Ein kleiner Einblick in die Arbeit der letzten Tage - es sieht halt noch nicht sehr vorzeigbar aus, aber ich hoffe, nächstes Jahr dann....
Ich stelle erst mal ein paar Fotos herein und schreibe die Kommentare später am Laptop.
So, aber jetzt: hier hab ich eine farblich nicht passende Taglilie rausgeschmissen und einen Lavendel reingesetzt. Links ein junger Schneefelberich, der wohl durch den Standort (eher schlechter Boden) nicht zu groß werden soll.
Der Blick geht weiter nach links - unter der Graham Thomas ein neuer Salbei, dahinter ein Bartfaden. Beide sind mir das Risiko einer fraglichen Überwinterung wert....
Hier ist nicht viel zu erkennen: links hat die oben genannte Taglilie (ein unbestimmbares rot/rosa) einen neuen Platz gefunden, darunter eine Gaura, daneben ein neuer Lavendel (merkt man evtl., dass ich Lavendel mag?) und oben - kaum erkennbar hinter der Hostablüte) - eine Knautia Macedonica

.
Durch den Schatten nicht sehr gut zu erkennen: rechts neben der Taglilie eine kleine Art der Katzenminze, links ist eine rote Heuchera dazugekommen
Hier nochmal die Knautia Macedonica - unten an dem Stab steht die kleine "Problemrose", die derzeit auch keine Anzeichen macht, weiterzuwachsen....vielleicht ist sie mit Wurzelbildung beschäftigt? Hoffentlich....
Und hier die neue William Shakespeare, in Gesellschaft einer Agastache (rechts), einer Verbena Bonariensis links und davor einer Grasnelke???
Nochmal der Fleck, etwas weiter nach rechts kam noch ein Salbei dazu, ganz rechts im Bild eine weiße Waldaster: