Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten

• Ein kleiner Einblick in die Arbeit der letzten Tage - es sieht halt noch nicht sehr vorzeigbar aus, aber ich hoffe, nächstes Jahr dann....
    Ich stelle erst mal ein paar Fotos herein und schreibe die Kommentare später am Laptop.

So, aber jetzt: hier hab ich eine farblich nicht passende Taglilie rausgeschmissen und einen Lavendel reingesetzt. Links ein junger Schneefelberich, der wohl durch den Standort (eher schlechter Boden) nicht zu groß werden soll.
    F70DEA49-6813-4DA2-812D-806DE8BEBAA3.jpeg

Der Blick geht weiter nach links - unter der Graham Thomas ein neuer Salbei, dahinter ein Bartfaden. Beide sind mir das Risiko einer fraglichen Überwinterung wert....
    4801C159-7002-4A9E-9B8D-3CD3E5D1AABC.jpeg

Hier ist nicht viel zu erkennen: links hat die oben genannte Taglilie (ein unbestimmbares rot/rosa) einen neuen Platz gefunden, darunter eine Gaura, daneben ein neuer Lavendel (merkt man evtl., dass ich Lavendel mag?) und oben - kaum erkennbar hinter der Hostablüte) - eine Knautia Macedonica :love: .
    52DE7996-75A1-4AFA-BAE5-E3AEFA182072.jpeg

Durch den Schatten nicht sehr gut zu erkennen: rechts neben der Taglilie eine kleine Art der Katzenminze, links ist eine rote Heuchera dazugekommen
    4A29DE54-B490-4CAD-A78C-C1FA10D94D30.jpeg

Hier nochmal die Knautia Macedonica - unten an dem Stab steht die kleine "Problemrose", die derzeit auch keine Anzeichen macht, weiterzuwachsen....vielleicht ist sie mit Wurzelbildung beschäftigt? Hoffentlich....
    C0C52542-851B-402B-8813-E1357FBAA953.jpeg

Und hier die neue William Shakespeare, in Gesellschaft einer Agastache (rechts), einer Verbena Bonariensis links und davor einer Grasnelke???
    747709D2-A7D1-4E7D-BD5E-4E75A9951322.jpeg

Nochmal der Fleck, etwas weiter nach rechts kam noch ein Salbei dazu, ganz rechts im Bild eine weiße Waldaster:
    471D73F0-43B2-4AB7-B3C6-F0ADAE0F30A7.jpeg

Anhänge

• AA290BE2-74FA-464A-BE81-D568B0F315F9.jpeg
      AA290BE2-74FA-464A-BE81-D568B0F315F9.jpeg
      1,2 MB · Aufrufe: 92
    Zuletzt bearbeitet:
  • Natürlich verstehst du Spaß , bist ja auch Österreicherin :sneaky:

Tolle Abendstimmung und an riesigen Smoker / Griller seh ich auch , wird er oft benützt ? Sowas hätt i a gern ....

Gasgriller - ja, wird oft benutzt! Hab ich meinem Mann zu einem runden Geburtstag geschenkt .
    Heute gab‘s Schweinsfilet, Rehfilet, frische Bratwürstel, Wedges und griechische Gemüsepfanne mit Schafkäse...😋

Gasgriller - ja, wird oft benutzt! Hab ich meinem Mann zu einem runden Geburtstag geschenkt .
    Heute gab‘s Schweinsfilet, Rehfilet, frische Bratwürstel, Wedges und griechische Gemüsepfanne mit Schafkäse...😋
    Hört sich alles gut an, bekomme sofort Hunger. Erst bei Dir Essen und dann noch zu Fini Kanister leer trinken.
    Hat nur den Haken, dass ihr alle viel zu weit weg seid. :rolleyes:

Man muss die Feste feiern wie sie fallen - oder grillen, wenn das Wetter passt oder man Lust dazu hat!
    Rehfilet ist nichts Außergewöhnliches, ich bekomme ständig Nachschub von einem befreundeten Jäger und davon landet viel am Grill.
    Am liebsten würde ich ja das Reh grillen, das meinen Garten besucht 🤪

Jetzt wollte ich noch meine Fotokommentare schreiben, aber mein Internet mag grad nicht- es geht alles soooo langsam!

Also gute Nacht! 😘

• Zurück
    Oben Unten