Elefant terrible
Mitglied
Es gibt Dokus im österr. Fernsehen, da behaupten Leute sich nur durch Licht zu ernähren ...
Das denke ich auch. So schwer ist das auch nicht zu beweisen. Die Inhaltsstoffe sind bekannt, wie diese auf Organismen wirken und auch wie sie in Kombination miteinander neue Wirkungen entfalten. Die Langzeitstudie wurde ja quasi bereits unabsichtlich durchgeführt durch den Nachweis der Folgen, die durch die Verwendung entstanden sind. Die Kausalität ist unbestritten.naja wenn es nicht bewiesen wäre dann müsste dieser Monsato jetz nicht 80 Milionen überweisen
Und was hat das mit dem Thema hier zu tun?Es gibt Dokus im österr. Fernsehen, da behaupten Leute sich nur durch Licht zu ernähren ...
Folge dem weißen Kaninchen.
Das glaub ich nicht dass die lügen da bei uns kein gentechgemüse angebaut wird.Fini, was die Bauern und evtl auch Gärtner Dir erzählen, solltest Du nicht glauben. Sie lügen, weil sie ein schlechtes Gewissen haben. Sie wissen ganz genau, um was hier geht.
Wenn ihr den link von elis folgt könnt ihr lesen dass es hier keinen anbau von gentechpflanzen gibt, folglich auch kein einaatz von glyphosat in der landwirtschaft denn totspritzen ist auch verbotenHallo Fini !
Schau mal, da hast viel zum lesen.
Gentechnik
http://www.greenpeace.org/austria/G...s/gentechnik_FS_Gentechnik-in-Oesterreich.pdf
https://www.zivilcourage.ro/pdf/Risiko-Glyphosat.pdf
diese Studie hat Frau Prof.Krüger gemacht in der Uni Leipzig, damals. Die war auch bei uns Vorträge über diese Thematik gehalten
lg elis
Dafür hätte ich gerne dementsprechende Quellen.Wenn ihr den link von elis folgt könnt ihr lesen dass es hier keinen anbau von gentechpflanzen gibt, folglich auch kein einaatz von glyphosat in der landwirtschaft denn totspritzen ist auch verboten
Das glyposat wird somit nur im privathaushalt und öffentlichen dienst verwendet
Im privathaushalt ist es nun auch verboten
Wenn ihr den link von elis folgt könnt ihr lesen dass es hier keinen anbau von gentechpflanzen gibt, folglich auch kein einaatz von glyphosat in der landwirtschaft denn totspritzen ist auch verboten
Sollen wir denen den Anbau jetz verbieten oder aus solidarität mitspritzen?genau die Drecksarbeit wird mal wieder den anderen überlassen ..
Österreich importiert jährlich 450.000 Tonnen GenTech Soja aus Südamerika ( Sollen die doch das Glyphosat auf ihre Gentechnisch veränderten Pflanzen hauen, ist ja weit weg ) und füttert damit die Schweine fett.
Da es in Österreich keine Kennzeichnungspflicht für Fleisch gibt welches mit Genmanipuliertem Futter gemästet worden ist , und somit mit allem Anhängseln der GenTechnik auf dem Teller landet ist man ( mal wieder ) fein raus .
Und vor allem man kann mit dem ausgetreckten Finger ...auf andere zeigen ..
Da bin ich wieder etwas zu naivIch glaube dein Rückschluss
"Österreich-> kein GenGetreide-> kein glyphosat in der Landwirtschaft" ist nicht haltbar.
Sollen wir denen den Anbau jetz verbieten oder aus solidarität mitspritzen?
Da bin ich wieder etwas zu naiv
Aber wenn totspritzen nicht erlaubt ist und jede andere pflanze beim spritzen eingeht
Warum sollen die bauern es dann verwenden?
Bestimmt nicht ...aber andersrum vielleicht ..Wasser predigen und Wein saufen ist hier treffender .
Bestimmt nicht ...aber andersrum vielleicht ..Wasser predigen und Wein saufen ist hier treffender .
Vorne raus den Saubermann machen und erzählen in unserem Lande ist ( wird ) alles sauber .. und durch die Hintertür den Dreck einkaufen ..
Wie nennst du so etwas ?
Chapeau! Auf den Punkt gebracht.Ich glaube schlicht nicht, dass sich alle an dieses Verbot halten, aber es macht einen besseren Eindruck, wenn man es behauptet.
Chapeau! Auf den Punkt gebracht.
Die vage Absicherung ist das abgedroschene, aber unkaputtbare "Wo kein Kläger, da kein Richter."
Und wenn sich die Bauern noch so neidig und spinnefeind sind, wenns ums Geld geht, da halten sie feste zusammen.
PS: Ich bin auf dem Lande aufgewachsen unter Bauern und lebe auch jetzt inmitten von Landwirtschaft.
Wenn ihr den link von elis folgt könnt ihr lesen dass es hier keinen anbau von gentechpflanzen gibt, folglich auch kein einaatz von glyphosat in der landwirtschaft denn totspritzen ist auch verboten
Im privathaushalt ist es nun auch verboten
...warum sagt denn "alle Welt" momentan immer das irgendwas instrumentalisiert wird???Ich frage mich, wer diese Debatte so instrumentalisiert?
Also...da fühle ich mich jetzt doch ein bisschen verkackeiert!Macht ihr euch auch genau so viele Gedanken darüber, wie bei der rasant wachsenden Bevölkerung in vielen Gebieten der Erde die Menschen satt zu bekommen sind? Bestimmt nicht. Macht ihr euch Gedanken, wie der Bevölkerungswachstum auf der Erde gebremst werden kann?
Oh, das wird amüsant.
Was würde Greta dazu sagen?
"wichtig Bildung in die Menscheit "
Oh ja richtig, bis dahin wohnen wir übereinander und die Menschheit bekriegt sich oder und ist verhungert.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wo wohnst du denn?Oh ja richtig, bis dahin wohnen wir übereinander und die Menschheit bekriegt sich oder und ist verhungert.
Dazu musst du diese Nachkommen aber erstmal durchfüttern bis sie dir dann das aufgeweichte Brot in die zahnlose Mulde schieben können.Auf der anderen Seite hat dies als Grundlage die Tradition, dass die Jungen für die Alten sorgen.
Alles auf den Club der Kreuze zu schieben, ist auch ein wenig einfach.
Ich frage mich, wer diese Debatte so instrumentalisiert? Um es vorweg zu nehmen. Ich bin keinesfalls für den Einsatz von Giften. Macht ihr euch auch genau so viele Gedanken darüber, wie bei der rasant wachsenden Bevölkerung in vielen Gebieten der Erde die Menschen satt zu bekommen sind? Bestimmt nicht. Macht ihr euch Gedanken, wie der Bevölkerungswachstum auf der Erde gebremst werden kann? Bestimmt auch nicht.
Die teilen einfach Fisch und Brot bis es für jeden reicht. Logisch, nicht?Dazu musst du diese Nachkommen aber erstmal durchfüttern bis sie dir dann das aufgeweichte Brot in die zahnlose Mulde schieben können.
Wenn du selbst nichts hast ...wo einer nicht satt wird da werden .......