Kaninchen"plage" in NRW

avenso

Foren-Urgestein
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
4.971
Ort
Nby
Hallo Freunde! Ich bin heute von einer Besuchsreise aus NRW zurückgekehrt und bringe eine Frage mit. Dort gibt es zur Zeit eine Wildkaninchen"plage". Bei dem einen werden Gänge im Garten gegraben, der andere wird verschont, beim nächsten werden alle frischen Triebe und Blüten kahl gefressen usw. Nun sind da welche auf die Idee gekommen Duftfackeln in die Erde zu stecken. Kennt Ihr die Dinger und bringt das wirklich was ?
 
  • P

    pere

    Guest
    nie davon gehört und auch nie praktiziert, obwohl ich auch oft schon diese netten Nager im Gemüsegarten hatte, die mögen auch gern junge grüne Bohnen *mgrrrrr*

    Liebe Grüße
    Petra, die mit allen Viechern teilen muss
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hola Avenso,

    Ich habe gerade eine Reportage gelesen über das Problem. Der Winter war so mild, dass die Tierli zu aktiv geblieben sind. In Spanien rechnen mit grosse verluste beim Ernten.
    Sie "entfernen" sie mit Rauch, so ca. 500 pro Tag, stellt dir vor!
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    In Spanien rechnen mit grosse verluste beim Ernten.
    Also ich gebe es ja ganz ehrlich zu... einerseits bin ich ja schon so ein klein wenig schadenfroh. Das kommt davon wenn man alle wilden Raubtiere in Europa ausrottet. :rolleyes:
    Andererseits fürchte ich das es wohl wieder die falschen trifft.
     
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Dann entscheide dich.





    Belén, die das: "ein klein wenig" vor das: "Schadenfroh" meistens als verdächtige Aussage empfindet.
     
    K

    Koi

    Guest
    Bei uns hier gibt es schon Jahrelang keine mehr wurden alle tot gespritzt wenn sie die loswerden wollen
    immer ran damit,ich find sie niedlich!

    Gruß Gerd
     
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hola Gerd,

    Natürlich sind sie niedlich. Wenn sie als Plage auftreten richten aber vielen schaden.
    Bei uns in Spanien, sind sämtliche Hektaren befallen, und die Bauern sind ganz verzweifelt, kann ich gut verstehen. Zu viel des gutens ist eben auch nicht gut.
    Das wissen die Schweizerförster zu gut. Auch hier in der Schweiz muss man in der Natur das Gleichgewicht zwischen Tieren und Pflanzen behalten.
     
    K

    Koi

    Guest
    Hier bei uns hat man alle ausgerodet sind wie gesagt schon Jahre lang keine Mehr zu sehen natürlich wenn es eine plage wird ist es auch nicht schön das möchte ich auch nicht haben.
    Was sind das den für Teile Duftfackeln?
    Gruß Gerd
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hallo Gerd,


    Sie werden, (glaube ich), gebraucht um die Kaninchen aus seinem Bau heraus zu lockern, aber sicher bin ich nicht.
     
    P

    pere

    Guest
    Ich hoffe, dass ich auch diesjahr wieder vernünftig Bohnen ernten kann, denn vor 2 Jahren haben die süßen kleinen Häschen oder Kaninchen alle meine Bohnen bis auf den Strunk kahl gefressen, den Salat haben sie übrigens verschont!

    Liebe Grüße
    Petra, die Kaninchen mit viel Knoblauch und Gemüse gern im Schmortopf hat
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich finde sie einfach nur schön mit ihren langen Löffeln...
    Eine Plage??? Ist mir hier noch nicht aufgefallen!
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Dann entscheide dich.





    Belén, die das: "ein klein wenig" vor das: "Schadenfroh" meistens als verdächtige Aussage empfindet.
    In Ordnung... ich habe mich für die Schadenfreude entschieden. :rolleyes:
    icon10.gif
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    ich denke, es ist am einfachsten, die Kaninchen mit durch Gittern geschützten Beeten abzuhalten. Man sollte nicht immer die radikalste Methode wählen. Dass die Kaninchen und Hasen über die Gärten herfallen, liegt ja auch daran, dass man ihnen mehr und mehr den Lebensraum auf den Feldern nimmt. Da werden die Hasen und Kaninchen tatsächlich zu tode gespritzt. Da ist kein Platz mehr für unerwünschtes Unkraut. Erst alle Füchse abknallen und sich dann wundern, wenn die Kaninchen zahlreicher werden. Bei uns hat man den maroden Wildschutzzaun entfernt, seitdem sind schon öfter Rehe über die Straße gelaufen. Die Lösung, die nun vorgeschlagen wird, ist, alle Rehe abzuknallen, damit nichts passiert. Bei den Kaninchen ist man dann genauso radikal. Vielleicht sollte man der Natur auf natürliche Weise ins Gleichgewicht zurückhelfen, indem man die Fuchspopulation wieder aufbaut und gleichzeitig damit leben lernt, wenn im Garten mal das Gemüse von Kaninchen gefressen wird. Man kann ja teilen :D und dafür hat der Garten eine Bereicherung mehr.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Liebe Sabine,

    Ich kenne wenig Garten die mehrere Hektar gross sind. Daher denke ich dass du über ganz anderem Dingen sprichst, (so wie manchmal)
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo Belen,

    ich weiß nicht, warum Du mir gegenüber immer gleich so reagierst. "Liebe Sabine" ist wirklich nicht nötig, hallo reicht völlig. Bist Du über die Katzenspuren an Deinem Auto noch so verärgert, obwohl ich versucht habe dort Mittel, die hier geholfen haben zu empfehlen und eine moderate Haltung eingenommen habe? Frage Dich wirklich mal, was das soll, denn ich kann mich hier im Forum ebenso beteiligen wie Du. Andere Meinungen gefallen einem vielleicht nicht immer, aber so ist das nun mal im Leben.

    So, nun zurück zur Kaninchenplage:

    - ich empfahl im Garten mit Draht zu sichern (soviel zu den Kleingärten)
    - bei größeren Ha-Flächen geht es um Grundsätzlicheres; nämlich ein Ungleichgewicht wieder ins Lot zu bringen, z.B. durch natürliche Feinde des Kaninchen. Soweit eben meine Aussage. Falls DAS schon für Dich ein Grund ist, mich grundsätzlich angreifen zu wollen.....
    kann ich mich nur wundern.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Liebe Sabine, (trotzdem),


    Nichts entfernteres als irgend jemand anzugreifen.
    Nein, es geht mir rein und nur, dass manche Antworten, nicht das Anliegen oder Ziel des Themas entsprechen. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst von Anfang an durchlesen, vielleicht so, kannst besser verstehen was ich gemeint habe, nur das...
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo Belen,

    das stimmt schon, das Themen oft zu weitreicherenden Diskussionen führen. Allerdings ist das hier bei sehr vielen Themen so und wird - gerade im Bereich Small-Talk - gerne von allen so praktiziert. Das Thema habe ich in der Tat von Anfang an gelesen und würde Dich bitten, Deine hier etwas belehrende Art mir gegenüber mal zu überdenken. Es gibt genügend Teilnehmer, die auch mal off- Topic antworten oder hin und her witzeln. Wer etwas nicht mag, muß es ja nicht lesen.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Liebe Sabine,


    Ich lese eben alles.

    Aber bitte, nimmt nicht alles persönlich, da würdest du eine unnötige Fehler machen.
    Wenn ich alles so persönlich wie du nehmen würde, musste ich annehmen dass ich eine Statusbezogene, verbittere und verbissene Tierquellende Hexe bin, was ja sicherlich die Realität nicht entspricht.

    In Spanien ist das Problem als Plage deklariert, und es wird versucht die grossen Schaden dem Bauern teilweise zu vergüten, was ja schwierig sein wird. Sie sind ohne hin schon stark subventioniert.
    Wie oben schon erwähnt, es geht um viel Hektars der Landwirtschaft.

    LG
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo Belen,

    ich habe meine Meinung zum Beitrag gesagt, (ich habe sogar eine Katze im Gegensatz zu Dir) und wenn Du meine Sicht der Dinge nicht vertragen kannst, dann überlese sie doch einfach. Ich verzichte im übrigen auch darauf, nur Dich jedesmal hochachtungsvoll zu grüßen. Etwas weniger Anmaßung tut jedem gut.
     
    K

    Koi

    Guest
    Die Kann man doch auch essen oder?
    Dann müsste es doch kein Problem sein das in den Griff zu bekommen.

    Gruß Gerd
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hallo Gerd,

    Ja sicher kann man sie essen, sie werden nur benebelt damit sie heraus kommen.
    Nun mit "Kaninchenpfanne", können die Bauern die Miete vom Land nicht bezahlen, dafür müssten Sie ernten können. Ach, es ist leider gar nicht so einfach.
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Meine Damen, mein Damen...

    Das machen wir doch lieber anders, Schlamm-Catchen freitags im Chat!
    KLAPPSTÜHLE!! Noch mehr KLAPPSTÜHLE! KLAPPSTÜHLE BITTE! Nicht alle so durcheinanderrennen - und schubst mich nicht so - ich will in die erste Reihe!! Das ist mein Platz! Hat hier jemand einen Gong? Nö, der iss aber klein - was Größeres?
    POPCORN? Möchte jemand Popcorn?
    Ich nehme die Wetten an, Mindesteinstatz sind 10 Euro.
    Rechts sehen Sie, meine Damen und Herren, im rosa Satinhöschen: BELÉN, die Unwiderstehliche! DIE ZAUBERHAFTE, ENTZÜCKENDE! Applaus, Applaus!!
    Und in der linken Ecke, hochverehrtes Publikum, unsere Neuentdeckung und wunderbar schlagfertige, messerscharfe, RASANTE SABINE!!! Schlicht in einem dem Wetter angemessenen Tropenanzug! HURRA! Applaus!
    Gewichtsklasse: Zartes Bantam- bis Federgewicht. Luna, wenn Sie gestatten, möchte ich Sie für die Urinprobe und Gewichtskontrolle verpflichten - Recht vielen Dank.
    Applaus! Applaus!
    Einer der Herren könnte den Grill anschmeißen, bitte - und wo bleibt das BIER??? Nee, das ist ja noch warm!
    Gibt's irgendwelche Regeln? Oder Freistil?
    Aber die Unfallverhütungsstahlkappenschuhe müssen Sie bitte noch gegen etwas kleidsameres Hochhackiges austauschen - also wirklich. Oder gegen griechisch-römische Riemchensandalen.
    Möchte eine der Damen einen schönen 24-karätigen güldenen Schlagring aus meiner Sammlung? Leihweise, versteht sich.
    RUHE, BITTE ! Man versteht ja sein eigenes Wort nicht mehr. Wie ist die Quote denn mittlerweile?
    Autsch, wer steht das mit dem Klappstuhlbein auf meinem Fuß, hä?

    GOOOONG! Ring frei zur - äh , die wievielte Runde hamm wer denn?
    Mampf, brüll, johl, schluck, lach - und noch'n warmes Bier bitte! Wie weit sind denn die Lammkoteletts?

    Und, John, sach jetzt boß nix von "Contenance" oder so ...<lach>

    Schelmenhafte Grüße
    Kermit the Frog, der insgeheim hofft, dass auch Frauen bei ihrer Ehre zu packen sind, obwohl denkende (tote) Männer behauptet haben, sie hätten gar keine ...
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    das Problem bei den Kaninchen ist ja auch, dass sie Gänge von unten buddeln und man müßte die Beete auch von unten durch Gitter schützen. Das wäre ein einmaliger Aufwand. Allerdings würden mich ein zwei Kaninchen bei uns nicht stören, im Gegenteil. Wären es 20 müßte man mit Draht sichern. Ein bisschen Teile ich gerne mit der Natur.

    Sabine, die ihre Äpfelbäume auch nicht spritz und mit den Würmchen teilt...:D
     

    Falkner

    Neuling
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ich bin Falkner und jage mit Frettchen und Greifvogel auf Wildkaninchen!
    Ich bin darin serh erfolgrecih, trotz allem ist es eine sache die nicht mit einmal jagen gehen gegessen ist. Selbst wenn man regelmäßig jagen geht erwischt man nicht alle. Außerdem vermehren sie sich im Sommer rasend schnell. Eine Häsin bringt im Durchschnitt 30 Jungkaninchen zur Welt! Davon sind die erstgeborenen im Frühjahr wieder im Herbst wieder geschlechtsreif. Wenn ihr mehr Wissen wollt, oder sogar für mich befriedete Bezirke wisst bei denen ich sogar jagen kann, dann meldet euch!
    Meine Email Addy ist:

    entfernt

    Bis bald euer Falkner:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Suedwester

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2008
    Beiträge
    77
    Ort
    L.E.
    Nicht nur Du. Man müsste mal im entsprechenden Landesjagdgesetz nachsehen (NRW wars, oder?), ob Kaninchen dort nicht zu den Arten gehören, die man auch ohne Jagdausübungsberechtigung entnehmen kann. Wäre jetzt noch zu klären, ob man einen extra Fangschein braucht ... ggf findet man ja auch jemanden, der die entsprechenden Zettelchen und das Equipment hat, und da hilfreich zur Seite springen kann. (btw: Meine Frau ruft grad: Nicht loswerden, die sind lekker!!! :) ) Hier in Sachsen ginge es jedenfalls.

    Noch zwei Anmerkungen zu zwei Beiträgen weiter oben:

    Kaninchen sind die mit den KURZEN Ohren! Die mit den langen sind Hasen, die mit den noch kürzeren Maulwürfe ;)

    Wenn Myx, RHD & Co. wirklich so killermäßig wären wie man immer behauptet, hätten sich die Kaninchen nicht vor 800 Jahren oder so in Mitteleuropa breitmachen können, wahrscheinlich nichtmal in Spanien :) Wo sie ja herkommen und welchem sie den Namen gaben. Kein Erreger kann daran interessiert sein, seine Wirte auszurotten, weil er sich ja selbst damit ausrotten würde. Schlimm wirds immer nur in unangemessen dichten Besätzen und damit eigentlich nur in Zuchtanlagen.



    Bye, Suedwester, der Kaninchen nicht mit Falken sondern mit der Flinte jagt
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ....ganz ehrlich, ich wohne am Niederrhein, aber als Plage hab ich sie nicht empfunden..
    Da ich 2 Wohnsitze habe und wirklich 1er weiter raus, auf dem Lande, empfinde ich ihre Anzahl als völlig normal.
    Wo genau soll denn Die Plage sein?

    Mo, die hier wohl nur träumend durch die Gegend geht!:D
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.971
    Ort
    Nby
    ich hatte den Fred eröffnet Mo. Ich war letztes Jahr in NRW, genauer in der Nhä von Gütersloh und da haben die Kaninchen so manchen Garten verunstaltet. In freier Wildbahn mag ich sie auch, aber im eigenen Garten würd ich sie sicher mit allen Mitteln vertreiben. Ob es das ganze Jahr dort angehalten hat weiß ich nicht. Ich kann ja mal bei Gelegenheit nachfragen.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ich hatte den Fred eröffnet Mo. Ich war letztes Jahr in NRW, genauer in der Nhä von Gütersloh und da haben die ........... Ich kann ja mal bei Gelegenheit nachfragen.




    nee Frank,

    fahr doch mal vorbei!!! :cool:

    Würd mich freuen!!! :-D



    Mo, die noch nach Kaninchen ausschau hält!
    ;)
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.971
    Ort
    Nby
    das glaub ich Dir gern, aber ob ich dieses Jahr da hin komm glaub ich eher nicht. Aber wenn doch, gehen wir auf Kaninchenjagd ?
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    oh oh wenn das das knuddelkaninchen liest, dann wird sie sehr traurig werden.........

    vlg v mammut dass weil nicht eine so hohe vermehrungsrate schon ausgestorben ist
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hier bei uns im Norden wurden die Kaninchen schon vor einigen Jahren so stark durch die Myxomatose dezimiert, dass wir kaum noch welche haben. Dafür gibts hier wieder mehr Hasen, die bei uns auch die Bohnenblüten im letzten Jahr vernascht haben :rolleyes:.

    Wehe es wird hier nosmal von Taninsenrezepten deredet
    k050.gif
    NBrchen_10.jpg


    LG
    Inga
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    sssstimmt, Mo! :eek:
    Oder Barracuuuuuda! Der bässte fiss für fiss 'n sssipps!

    Obwohl, im Moment ruft mich ein gewisser Ssssmalhans, der Küchenmeister!

    Vita, die die lessste Woche 4 Butterpäckchen Gänsessmalssssspegg abgenommen hat und keine Lust hat, für den Ssstrandurlaub neue Badeanssüge ssu kaufen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    sssstimmt, Mo! :eek:
    Oder Barracuuuuuda! Der bässte fiss für fiss 'n sssipps!

    Obwohl, im Moment ruft mich ein gewisser Ssssmalhans, der Küchenmeister!

    Vita, die die lessste Woche 4 Butterpäckchen Gänsessmalssssspegg abgenommen hat und keine Lust hat, für den Ssstrandurlaub neue Badeanssüge ssu kaufen


    uh Vita, die
    ostern0012.gif
    können noch warten!

    4 Butterpäckchen Gänsessmalssssspegg kommen erst wenn gerufen!
    neue Badeassüge am Ssstrandurlaub bei Barracuuuuuuuda????? Viiiiita, neeeeeeeee
    mussu alte haben.. :D

    Mo, die bässte un schöönste barracuuuuudaurlaub wünscht, paßß abba auf :(
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Barratudafiss lass is delten
    r010.gif
    , aba niemals nie Ninsenbraten
    150.gif

    NBrche_27.jpg


    Wie wärs denn ma mit Möhrsenauslaus
    tiere_027.gif


    Is beobaste das dans denau hier
    c020.gif


    Eure Flaussibärsen
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    , aba niemals nie Ninsenbraten
    150.gif

    NBrche_27.jpg


    Is beobaste das dans denau hier
    c020.gif


    Eure Flaussibärsen



    ..na gut Murmelchen, Glück gehabt!:D

    nach dem Motto: "Schau mir in die Augen Kleines" !!
    oder "können diese Augen lügen"

    Mo meint lassen ma, besser isset, wer weiß denn wie alt (ups jung) es überhaupf ist....;)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    ..nach dem Motto: "Schau mir in die Augen Kleines" !!
    oder "können diese Augen lügen"

    Liebe Mo, wenn Du die Kulleraugen von Bärchen live sehen würdest, würden wohl jegliche "Mord"-Gedanken dahinschmelzen
    a044.gif
    . Obwohl sie ein ziemliches Zickenmädel sein kann und daher von Männe immer "Tigerbärchen" gerufen wird :D.
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    keine Sorge, Murmelchen, die Freundin meines Sohnes hat 2 Kaninchen und ich mag Kaninchen - ich meine, ich wollte sagen, ich mag sie auch mit Haaren und am Stück ohne Senfsauce --- öh, wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus? --- roh, wollte ich sagen, nein, ich meine natürlich LEBENDIG, herrje!
    <g> Immer noch hübsch zweideutig, wenn man dabei an den Herrn der Ringe und Smeagol, den Rohfischfresser, denkt ...
    Ich meine selbstverständlich, dass ich sie zwar mag (nur 150 Kalorien, näg, näg, näg ...) aber hoppelnd, eben unangetastet.
    Einfacher wäre der Rückzug indem ich jetzt einfach sage, ich mag sie nicht!
    Nur die mit den Hühnerfüßen http://www.sacco-val-de-ruz.org/poussin_lapin.jpg

    Ich mag Hase eigentlich lieber... viel lieber ... hat genauso wenig Kalorien.
    Oder Kaninchenleber ... wieviele Kalorien hat Kaninchenleber?
    Gibt es eigentlich keine selbstversorgenden, brutalen Hausgärtner mehr, die noch Stallhasen züchten?

    Vita, müslikauend, die in Wirklichkeit ganz selten wuschelige Kaninchen isst, schon gar nicht "alte Bekannte"
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Vita
    gestreichelt und nicht gerührt ... das Kaniggl

    niwashi, der sich auch sehr zurückhalten mußte um seinem Ruf mal nicht gerecht zu werden ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heiteck Wintergrünfutter für Kaninchen Haustiere Forum 4
    F Kaninchen im Garten Tiere im Garten 7
    JGosub Kaninchen Bock Haustiere Forum 39
    Cathy Lebendfalle für Kaninchen Schädlinge 12
    Fresh-like-Morgentau Katze bringt halbes Kaninchen! :( Haustiere Forum 31
    L Kleiner Dauergast im Garten (wildes Kaninchen) wie kann ich es ihm gemütlicher machen Obst und Gemüsegarten 68
    Y Rasen und Kaninchen Rasen 3
    S Warum fressen Kaninchen ihre Babys Haustiere Forum 18
    T junges spalierobst vor Kaninchen schützen Obst und Gemüsegarten 8
    mona Kaninchen hält Kopf dauernd schief!? Haustiere Forum 22
    Kikki Brauche Hilfe zum Thema Kaninchen! Haustiere Forum 8
    M Vitaminmangel Kaninchen Haustiere Forum 10
    M Kaninchen auf Rasen Rasen 3
    F Apfelbäume von Kaninchen angefressen Obst und Gemüsegarten 6
    W Kaninchen fressen meine Blumen Tiere im Garten 5
    fledermaus tausendschön/bellis + kaninchen Gartenpflanzen 4
    LilliMay Kaninchen sucht neues Heim! Haustiere Forum 6
    Dana44 Kaninchen und der ganze Garten Haustiere Forum 12
    F Kaninchen Auslauf selber bauen Haustiere Forum 8
    P Kaninchen Haustiere Forum 34
    N Kaninchen unter meiner Garage Small-Talk 11
    B Ist das ein Unkraut oder für Kaninchen noch fressbar? Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Kaninchen in Außenstall.... Haustiere Forum 2
    M Fressen Kaninchen Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 4
    M Garte schützen vor Hasen und Kaninchen Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten