R
Rentner
Guest
Ich zähle 48 fette Blütenknospen. Kanuma, wöchentliches Düngen und ein sonniger Standort tun ihr sichtlich gut.
Wenn du den richtigen Zeitpunkt wählst, geht das problemlos.... ist das ganz schlecht für die, wenn ich an den Wurzeln, z.B. nach der Blüte, herumwerkle?....
Auch verliert sie ab und zu einzelne Blätter, und das neueste hier schaut nach Schädling aus:
hallo gardener,....... wenn du das Schildchen findest!
....Beschreibung deiner Gartensituation, Klima und deiner Kamelie, wie sie jeweils im Frühling aussieht.
Da...! Wieder eins! Angefressen!
Dickmaulrüssler?
Müsstest du dich in der Nacht mal auf die Lauer legen...bisschen kalt noch jetzt vielleicht...:d
@tina: betr. Frostverträglichkeit im Freiland: -10 bis -15°, geschrieben steht auch bis -20° (je nach Sorte), was sie nach Auspflanzung ca. im Mai bei mir dann beweisen dürfen...
Dickmaulrüssler?
Müsstest du dich in der Nacht mal auf die Lauer legen...bisschen kalt noch jetzt vielleicht...:d
Nachts wach bleiben? Für Käfer...? Och, Uschi, ich bin vielleicht nicht ganz normal, aber auch ich hab' Grenzen :grins:
Och, Uschi, ich bin vielleicht nicht ganz normal, aber auch ich hab' Grenzen :grins:
Hatte kleinere, die ungeschützt waren,die den Winter nicht überlebt haben.
Bei uns ist es anscheinend zu trocken dafür.
Oder zu jung, zu früh ausgepflanzt?
Die ganz Kleine lasse ich noch 2-3 Jahre im Topf, bevor sie ins Freiland kommt.
Von zwei großen, hat nur eine überlebt.
Nicht "nur", farni, eine hat überlebt!
Ungeduld lässt grüßen...
Aber Sie blüht das erste mal!
Es geht voran
Und sie hat wieder 2 verschiedene Farben obwohl nur 1 dicker Stamm aus der Erde kommt.
uschi, das nennt man bei Kamelien "Sport"Das soll bei den Kamelien vorkommen habe ich gelesen, den Zusammenhang aber vergessen.
.leider verlieren sie dieses Jahr viele gelbfleckige Blätter und ich muss mangels Regen überwiegend mit Leitungswasser giessen
wenn ich das wüsste!.
Kommen die gelbfleckigen Blätter wegen dem Leitungswasser oder anderer Grund?