Kaktus blüht wieder

Moorschnucke,ja,weiß waren sie,nur schade daß sie nicht lange halten,ich hab das auch zum ersten Mal,habe alle raus in den Garten gestellt,und nun haben sie mich belohnt,Gruß Bonny

• Moorschnucke und Bonny, ich bin begeistert von diesen tollen Blüten.

Leider ist der Echi schon abgeblüht.

bbih26n9s6qrpeetf.jpg

:oDie sehen genau wie unsere aus, Lavendula - einfach traumhaft schön.

Dass sie so schnell verblühen, stimmt, aber sie zeigen doch jedes Jahr erneut ihre Pracht - Geduld ist halt die wichtigste Eigenschaft eines Gärtners/einer Gärtnerin.:):eek::???:

• :oNach Radieschens gelber Kaktusblüte von uns noch die erste weiße eines Epiphyllums: Durchmesser innen 9 cm, insgesamt 19 cm - und sie duftet betörend!!!:o

Anhänge

• IMGP2786 2009-08-17 epiphyllum 1b.webp
      IMGP2786 2009-08-17 epiphyllum 1b.webp
      36,7 KB · Aufrufe: 194
  • :o Wunderbar - einer blüht schöner als der andere!!!!!!!!!!!!!!!:o

Was die Königin der Nacht betrifft, dachte ich immer, das seien nur die mit den vierkantigen Trieben. Gerade habe ich festgestellt, dass auch mein Epiphyllum dazu zählt. Die Blüten ähneln sich auch.

Königin der Nacht ? Wikipedia

Die erste Blüte von gestern Nacht ist wunderbarerweise vorhin noch geöffnet gewesen und zwei weitere waren am Aufgehen.:eek:

• :oDreifacher, duftender Blütentraum......:o

Anhänge

• IMGP2789 - 2009-08-17.webp
      IMGP2789 - 2009-08-17.webp
      57,6 KB · Aufrufe: 198
    Ich werde mich wohl auch nochmal freuen können wenn alle noch aufgehen in der 2.ten Runde,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Bonny,
    bei der Sonne und Hitze kann es nur noch kurze Zeit dauern, dann sich die Knospen deines Echinopsis öffnen.:cool:

Ich empfinde es jedes Mal als Wunder, was die Natur an Traumschönheiten hervor bringt!!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

:oAch Gadie, so spektakulär und schön die großen Blüten auch sind - wenn so ein kleiner Kaktus blüht, finde ich das ebenso entzückend.:o

Hallo zusammen,so,gestern Abend ging es los,und im dunkeln hatte ich die Pracht,und ich seh schon wieder so kleine die noch dran sind,hoffe die gehen auch noch auf,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    :oBonny, was für eine wunderschöner Anblick!!!!!!!!!!!! Sechs auf einmal - sagenhaft!!!!!!:o

Hallo Moorschnucke,ich war auch baff,und ich hoffe die anderen kleinen schaffen es auch noch,zumal ich den erst ein Jahr habe,bin ich auch happy,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    :oDas letzte Foto ist dir besonders gut gelungen, Bonny. Darauf sieht der Echinopsis mit seinen Blüten wie ein fragiles Kunstwerk aus!!:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten