Kaktus blüht wieder

• Ich hab Euch ja versprochen Euch die Blüten zu zeigen die sich vor meinem Urlaub angekündigt haben.
    Dann schaut mal hier:

• avenso,die sind superschön,so einen würd ich auch noch gerne haben,Gruß Bonny:cool::cool::cool:

• :eek:Ach avenso, geradezu überirdisch schön, dieser Anblick!!!!
    Hoffentlich schafft meiner nächstes Jahr auch wieder mehr als zwei Blüten!!;)

Hallo zusammen,
    ich möchte nochmal einige Fotos einsstellen von meinen Blühenden Kakteen.
    Echinocereus procumbens
    2vwbss7.jpg

Echinocereus amoenus
    dq0kz6.jpg

Echinocereus sanprdroensis
    rrt5c8.jpg

Mammillaria teresae
    2ahuz2s.jpg

viele Grüße
    kahey

• einfach nur geil, wenn ein Kaktus seine Blüten zeigt !
    superschön kahey !

Hallo zusammen,
    es Freud mich das Euch meine Kakteen-Blüten so gefallen.
    Ich lese immer wieder das bei Euch die Kakteen nicht blühen das aber liegt nur an Euch, eins müsst Ihr beachten Kakteen brauchen eine ausgeprägte Ruhezeit von Ende Oktober bis März bekommen die Kakteen kein Wasser und werden Kühler gestellt. Sie machenTemperaturen von7-10 Grad ohne weiteres mit ohne Schaden zu nehmen. Im März wenn es wieder wärmer wird werden sie am Anfang mit Wasser besprüht wenn sich Wachstum zeigt auch gegossen. Wenn die Eisheiligen vorüber sind können sie wieder auf den Balkon oder Terasse und werden nun öfters gegossen dann kommen mit Sicherheit die Blütenknospen. Es gibt keinen Kaktus der nicht Blüt sie blühen alle.
    Mit freundlichen Grüßen
    kahey:cool::cool:

• Hallo!

Wunderschön Deine Blüten!
    Blütenansätze gibt es bei mir auch schon,aber so toll weit wie bei Dir sind sie noch lange nicht.
    LG iris09

• ich kann auch eine Blüte herzeigen und da sind noch sehr viele Knospen dran. Dieser Kaktus blüht nun schon zum zweiten mal. Ich werde versuchen mal alle Blüten übers Jahr zu zählen.

Hallo zusammen,
    ich möchte noch einmal ein paar Bilder von meinen blühenden Kakteen einstellen.
    Echinocereus Lau 88
    2zqrbko.jpg

Parodia
    33dhajc.jpg

Lobivia calochrysea
    9kuyiw.jpg

Echinocereus
    2j2szmf.jpg

Viele Grüße
    kahey:cool::eek:

Endlich kann auch ich ein paar Bilder einstellen :D. Meine erste Echinopsis, die ich von einer Tina oder Christina hier aus dem Forum habe :cool:, blüht!

greenheart

Blüten von heuer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo Kahey,
    jeder Kaktus blüht, diese auch und wie heißen sie bitte?

der Linke sollte in den Müll, das konnte ich nicht zulassen

Anhänge

• Orchikatalog 044.jpg
      Orchikatalog 044.jpg
      470,2 KB · Aufrufe: 137
    • Orchikatalog 034.jpg
      Orchikatalog 034.jpg
      297,7 KB · Aufrufe: 133
    Hallo eline,
    mit den Linken ist wirklich nicht viel los, der Rechte ist eine Opuntia bis der Blüt wird es wohl noch eine weile dauern.
    Viele Grüße
    kahey:eek::cool:

kahey, das stimmt mich aber traurig mit der Linken. die Opuntia ist bistimmt 15J. alt.Ich danke dir.

ich hab gestern am Abend immer wieder zur Digi gegriffen :D
    iris, Du darfst zuerst gucken (vielen Dank nochmals) und dann erst alle anderen.;)
    Ich glaube bzw. ahne das heute noch mehr aufgehen.
    Ich/Wir sind einfach nur begeistert !