Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
es Freud mich das Euch meine Kakteen-Blüten so gefallen.
Ich lese immer wieder das bei Euch die Kakteen nicht blühen das aber liegt nur an Euch, eins müsst Ihr beachten Kakteen brauchen eine ausgeprägte Ruhezeit von Ende Oktober bis März bekommen die Kakteen kein Wasser und werden Kühler gestellt. Sie machenTemperaturen von7-10 Grad ohne weiteres mit ohne Schaden zu nehmen. Im März wenn es wieder wärmer wird werden sie am Anfang mit Wasser besprüht wenn sich Wachstum zeigt auch gegossen. Wenn die Eisheiligen vorüber sind können sie wieder auf den Balkon oder Terasse und werden nun öfters gegossen dann kommen mit Sicherheit die Blütenknospen. Es gibt keinen Kaktus der nicht Blüt sie blühen alle.
Mit freundlichen Grüßen
kahey
ich kann auch eine Blüte herzeigen und da sind noch sehr viele Knospen dran. Dieser Kaktus blüht nun schon zum zweiten mal. Ich werde versuchen mal alle Blüten übers Jahr zu zählen.
Hallo eline,
mit den Linken ist wirklich nicht viel los, der Rechte ist eine Opuntia bis der Blüt wird es wohl noch eine weile dauern.
Viele Grüße
kahey
ich hab gestern am Abend immer wieder zur Digi gegriffen
iris, Du darfst zuerst gucken (vielen Dank nochmals) und dann erst alle anderen.
Ich glaube bzw. ahne das heute noch mehr aufgehen.
Ich/Wir sind einfach nur begeistert !