Kaktus blüht wieder

Hallo gadie,

das sieht ja toll aus! Wie alt ist der bzw. die Königin denn und wo hast du sie denn stehen? Muss doch riesig sein.
smilie_ga_055.gif

LG Nette - die schon ein wenig neidisch ist ;)

• Auf dem Foto wirkt der Kaktus viel größer. Vielleicht auch durch die prächtige Blüte. Aber das der schon so alt ist....
    Wenn ich mir den jetzt "in Klein" besorge bin ich ja Oma bevor er blüht.
    Da erfreue ich mich erstmal an deinen Fotos und drücke dir die Daumen das noch recht viele Blüten kommen.

LG Nette

Hallo Gadie,

immer wieder schön anzuschauen, hast Du von der Pflanze eigentlich schon mal
    Ableger gemacht??

Habe auch noch was , gehört hier zwar nicht so richtig hin, aber ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
    Die Titanwurzblüte 2009, im Moment blüht sie
    Titanwurzblüte 2009 | Botanische Gärten Bonn

• Hallo Gadie,

ja das habe ich auch gehört, sie soll einen nicht sehr angenehmen Duft
    verbreiten, auf deutsch sie stinkt wohl wie die Pest.

Gadie, ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai

Gruß Jutta

• Gadie,

ich werde mich bemühen,
    bin ja eigentlich auch ein artiges Mädchen

Gruß Jutta

Kakteen und Sukkulenten

Hallöchen,
    da ich - trotz Suche - keinen Thread über Kakteen usw. entdeckt habe, eröffne ich einfach mal einen.

Zwei meiner Kakteen blühen nämlich gerade wunderschön.

Das erste ist ein Notokaktus, das zweite ein Echinopsis.

Also her mit EUREN Fotos, ihr Kakteenfans!!!:D

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

P.S. Danke fürs Verschieben, Gecko!:eek:

Anhänge

• IMGP2732 - 2009-08-07 notokaktus 10 blüten.JPG
      IMGP2732 - 2009-08-07 notokaktus 10 blüten.JPG
      93,5 KB · Aufrufe: 225
    • IMGP2760 echinopsis nah verkleinert.JPG
      IMGP2760 echinopsis nah verkleinert.JPG
      86,5 KB · Aufrufe: 246
    Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Kakteen und Sukkulenten

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
    Moorschnucke,tolle Blüten,meine sind grade durch,doch bei dem Echipopsis sind noch seitlich Knospentriebe dran,ich hoffe sie gene noch auf,die ersten drei Blüten hatte ich schon,Gruß Bonny
    Hier mal die Bilder

Zuletzt bearbeitet:
    :eek:W u n d e r s c h ö n . Bonny !!!!!!!!!!!! Beide!!!

Es scheint , dass die Echinopsis-Blüten schneeweiß sind! Traumhaft!!!!!:eek:

(Meine blühen zum ersten Mal wieder nach dem Umzug vor fast 4 Jahren - es gefiel ihnen wohl nicht ohne WiGa und ich hatte zunächst keinen perfekten Platz für sie gefunden.)

• Moorschnucke,ja,weiß waren sie,nur schade daß sie nicht lange halten,ich hab das auch zum ersten Mal,habe alle raus in den Garten gestellt,und nun haben sie mich belohnt,Gruß Bonny

• Moorschnucke und Bonny, ich bin begeistert von diesen tollen Blüten.

Leider ist der Echi schon abgeblüht.

bbih26n9s6qrpeetf.jpg

:eek:Die sehen genau wie unsere aus, Lavendula - einfach traumhaft schön.

Dass sie so schnell verblühen, stimmt, aber sie zeigen doch jedes Jahr erneut ihre Pracht - Geduld ist halt die wichtigste Eigenschaft eines Gärtners/einer Gärtnerin.:):eek::???:

:eek: Wunderbar - einer blüht schöner als der andere!!!!!!!!!!!!!!!:eek:

Was die Königin der Nacht betrifft, dachte ich immer, das seien nur die mit den vierkantigen Trieben. Gerade habe ich festgestellt, dass auch mein Epiphyllum dazu zählt. Die Blüten ähneln sich auch.

Königin der Nacht ? Wikipedia

Die erste Blüte von gestern Nacht ist wunderbarerweise vorhin noch geöffnet gewesen und zwei weitere waren am Aufgehen.:eek:

Ich werde mich wohl auch nochmal freuen können wenn alle noch aufgehen in der 2.ten Runde,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Bonny,
    bei der Sonne und Hitze kann es nur noch kurze Zeit dauern, dann sich die Knospen deines Echinopsis öffnen.:cool:

Ich empfinde es jedes Mal als Wunder, was die Natur an Traumschönheiten hervor bringt!!!!

Herzliche Grüße
    von

Hallo zusammen,so,gestern Abend ging es los,und im dunkeln hatte ich die Pracht,und ich seh schon wieder so kleine die noch dran sind,hoffe die gehen auch noch auf,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Moorschnucke,ich war auch baff,und ich hoffe die anderen kleinen schaffen es auch noch,zumal ich den erst ein Jahr habe,bin ich auch happy,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    :eek:Hier sind die Blüten Nr. 4, 5 und 6 meines Epiphyllums - als ich gestern Abend in den Garten kam, hab ich den Duft gerochen, ehe ich wusste, dass sie offen sind.:D

Anhänge

• IMGP2792 epiphyllum blüten 4 - 5- 6.JPG
      IMGP2792 epiphyllum blüten 4 - 5- 6.JPG
      246,2 KB · Aufrufe: 327
    • IMGP2793 - 2 epiphyllum-blüten nah.JPG
      IMGP2793 - 2 epiphyllum-blüten nah.JPG
      94,8 KB · Aufrufe: 218
    • IMGP2794 - epiphyllum ganz nah.JPG
      IMGP2794 - epiphyllum ganz nah.JPG
      39,2 KB · Aufrufe: 129
    Super Eure Blüten,meine sind nun verblüht,schneidet ihr sie dann ab oder sollten sie lieber von allein abfallen?Gruß Bonny

Hi avenso,
    es sieht total niedlich aus, finde ich, wenn die Blüten fast größer sind als der Kaktus - einfach wunderschööööööön!!!!:eek:

Ich hatte die ganzen Kakteen auf der Fensterbank zu stehen und dort hat schon einmal eine Blütenparade "Aufstellung" genommen das es eine Freude war hinzusehen.
    Doch seit letztem Jahr wollen die nicht mehr auf der Fensterbank blühen und ich habe von einem unserer Mod's den Tipp bekommen (er sagt aber er wars nicht) mal einen runter zu stellen zu dem Kaktus der dauernd blüht und nicht auf der Fensterbank steht weil er einfach zu groß ist. Das habe ich getan und plötzlich fing auch dieser an zu blühen.
    Nun stehen alle unten (auf der Terasse) und im Moment regt mich auf das ich die nächsten Blüten nicht sehen werde, denn es haben sich 29 Blütenansätze gebildet die ca. in einer Woche prächtig blühen werden und ich im Urlaub bin.
    Habe schon "Befehl" zum Foto's machen erteilt.
    Das wiederum werde ich dann hier einsetzen, aber ich zeig schnell noch die Ansätze her.

Hallo avenso,das schaut ja echt gut aus,ja,das ist schade wenn Du die Blüten nicht sehen kannst,hoffe auch es klappt,und wir sehen hinterher Deine tolle Pracht,Gruß Bonny

Ich habs schon mal hier drin gehabt, das Bild, aber ich zeigs gern nochmal her.
    So in etwa sieht das dann aus wenn alle gleichzeitig blühen.

Hallo habe auch mehrere Kakteen, Sukkulenten, Agaven, aber noch nichts hat bei mir geblüht. :( Eure sehen echt super toll aus! ;) Hat eine von euch vieleicht Ableger die er los werden möchte? *gg

LG

Hallo lady,

entweder sind deine Pflanzen noch zu klein/jung oder sie stehen im Winter/Sommer nicht kühl bzw. heiß genug.

Von den weißen und roten Epiphyllen kann ich dir demnächst Stücke schicken, wenn du die magst.

Herzliche Grüße
    von

Ich dachte die anderen Blüten kämen nicht mehr,weil die Knubbel noch so klein sind,doch heute Abend sah ich das,,,,,,,,,,,

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Kakteenfans,

habe mir eben mal die schönen Blütenfotos Eurer Kakteen angeschaut. Wußte gar nicht, dass Kakteen so schöne Blüten hervorbringen.

Selbst bringe ich nur einen Oster- und einen Weihnachtskaktus zum Blühen. Andere Kakteen habe ich (leider) schon alle weiterverschenkt, da nie eine geblüht hat.

Tolle Fotos.

LG Karin

Hallo Zero,bei mir wollten sie auch nie blühen,erst nachdem ich sie den Sommer über raus gestellt habe,und sie auch Regen mitbekamen,kamen auch nun bei vieren Blüten,Gruß Bonny

Hallo Moorschnucke,ja,ich bin auch begeistert,hinten herum sind noch kleine,ob sie es noch schaffen,wär echt toll,Gruß Bonny