Kaktus blüht wieder

  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Ich hab Euch ja versprochen Euch die Blüten zu zeigen die sich vor meinem Urlaub angekündigt haben.
    Dann schaut mal hier:
     
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    avenso,die sind superschön,so einen würd ich auch noch gerne haben,Gruß Bonny:cool::cool::cool:
     
  • kahey

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2009
    Beiträge
    423
    Hallo zusammen,
    ich möchte nochmal einige Fotos einsstellen von meinen Blühenden Kakteen.
    Echinocereus procumbens
    2vwbss7.jpg

    Echinocereus amoenus
    dq0kz6.jpg

    Echinocereus sanprdroensis
    rrt5c8.jpg

    Mammillaria teresae
    2ahuz2s.jpg

    viele Grüße
    kahey
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    einfach nur geil, wenn ein Kaktus seine Blüten zeigt !
    superschön kahey !
     

    kahey

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2009
    Beiträge
    423
    Hallo zusammen,
    es Freud mich das Euch meine Kakteen-Blüten so gefallen.
    Ich lese immer wieder das bei Euch die Kakteen nicht blühen das aber liegt nur an Euch, eins müsst Ihr beachten Kakteen brauchen eine ausgeprägte Ruhezeit von Ende Oktober bis März bekommen die Kakteen kein Wasser und werden Kühler gestellt. Sie machenTemperaturen von7-10 Grad ohne weiteres mit ohne Schaden zu nehmen. Im März wenn es wieder wärmer wird werden sie am Anfang mit Wasser besprüht wenn sich Wachstum zeigt auch gegossen. Wenn die Eisheiligen vorüber sind können sie wieder auf den Balkon oder Terasse und werden nun öfters gegossen dann kommen mit Sicherheit die Blütenknospen. Es gibt keinen Kaktus der nicht Blüt sie blühen alle.
    Mit freundlichen Grüßen
    kahey:cool::cool:
     
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Wunderschön Deine Blüten!
    Blütenansätze gibt es bei mir auch schon,aber so toll weit wie bei Dir sind sie noch lange nicht.
    LG iris09
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    ich kann auch eine Blüte herzeigen und da sind noch sehr viele Knospen dran. Dieser Kaktus blüht nun schon zum zweiten mal. Ich werde versuchen mal alle Blüten übers Jahr zu zählen.
     

    kahey

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2009
    Beiträge
    423
    Hallo zusammen,
    ich möchte noch einmal ein paar Bilder von meinen blühenden Kakteen einstellen.
    Echinocereus Lau 88
    2zqrbko.jpg

    Parodia
    33dhajc.jpg

    Lobivia calochrysea
    9kuyiw.jpg

    Echinocereus
    2j2szmf.jpg


    Viele Grüße
    kahey:cool::eek:
     
    G

    greenheart

    Guest
    Endlich kann auch ich ein paar Bilder einstellen :D. Meine erste Echinopsis, die ich von einer Tina oder Christina hier aus dem Forum habe :cool:, blüht!

    greenheart
     
    G

    greenheart

    Guest
    Blüten von heuer:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    E

    eline

    Guest
    Hallo Kahey,
    jeder Kaktus blüht, diese auch und wie heißen sie bitte?

    der Linke sollte in den Müll, das konnte ich nicht zulassen
     

    Anhänge

    • Orchikatalog 044.jpg
      Orchikatalog 044.jpg
      470,2 KB · Aufrufe: 106
    • Orchikatalog 034.jpg
      Orchikatalog 034.jpg
      297,7 KB · Aufrufe: 101

    kahey

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2009
    Beiträge
    423
    Hallo eline,
    mit den Linken ist wirklich nicht viel los, der Rechte ist eine Opuntia bis der Blüt wird es wohl noch eine weile dauern.
    Viele Grüße
    kahey:eek::cool:
     
    E

    eline

    Guest
    kahey, das stimmt mich aber traurig mit der Linken. die Opuntia ist bistimmt 15J. alt.Ich danke dir.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    ich hab gestern am Abend immer wieder zur Digi gegriffen :D
    iris, Du darfst zuerst gucken (vielen Dank nochmals) und dann erst alle anderen.;)
    Ich glaube bzw. ahne das heute noch mehr aufgehen.
    Ich/Wir sind einfach nur begeistert !
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Herrliche Blüten von Euch!
    @ Frank!Danke !
    Was wird Dich heute mehr stressen,die Blüten zu fotographieren oder Fußball??
    LG iris
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ich habe auch so einen kleinen Kaktus. Der gefiel mir nicht mehr, weil er gar nicht wächst, und wollte ihn eigentlich entsorgen. Gestern sehe ich plötzlich, dass da wohl eine Blüte wächst. Kennt jemand den Namen dieser kleinen Kugel?
     

    Anhänge

    • 03.07.2010 016.jpg
      03.07.2010 016.jpg
      116,2 KB · Aufrufe: 85

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Ilona,ich denke es ist ein echinopsis,und der bekommt so eine schöne Blüte,Gruß Bonny
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns blüht(e) es auch heftig:
    Brasliicactus_haselbergil, Echinocereus_reichenbachii,
    Echinofossulo, Neoporteria,
    Trichocereus_candicans
     

    Anhänge

    • Trichocereus_candicans.JPG
      Trichocereus_candicans.JPG
      149,9 KB · Aufrufe: 95
    • Neoporteriaa.JPG
      Neoporteriaa.JPG
      277,6 KB · Aufrufe: 73
    • Echinofossuloa.JPG
      Echinofossuloa.JPG
      268,2 KB · Aufrufe: 78
    • Echinocereus_reichenbachii.JPG
      Echinocereus_reichenbachii.JPG
      175,8 KB · Aufrufe: 81
    • Brasliicactus_haselbergil.JPG
      Brasliicactus_haselbergil.JPG
      175 KB · Aufrufe: 92

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Und noch welche:

    Echinopsis alle Blüten, Rebutia gelb + orange
     

    Anhänge

    • Reputia_orange.JPG
      Reputia_orange.JPG
      289,6 KB · Aufrufe: 92
    • Reputiegelba.JPG
      Reputiegelba.JPG
      268,6 KB · Aufrufe: 94
    • Echinopsis2.JPG
      Echinopsis2.JPG
      275,5 KB · Aufrufe: 77

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Pepino,echt klasse,Du hast ja ein supertolle Sammlung,einfach Spitze,Gruß Bonny:cool:
     
    E

    Echinopsis

    Guest
    Jepp, da hat kahey recht mit dem was er schreibt.
    Übrigens, schön dich hier zu lesen, na, alles klar bei dir? :)

    Okay, ich stelle auch mal ein paar Bilder von den letzten Wochen ein..

    1z3v491.jpg


    2jf0k0j.jpg


    2i7tq1w.jpg


    33m94si.jpg


    ----

    5 Blüten heute offen!!! - Pelecyphora aselliformis

    ehkd8p.jpg


    11rul40.jpg


    ---

    Es blühen zwar die ganze Zeit Strombocacteen hier im Gewächshaus, aber soviele Blüten auf einmal hatte bisher noch keiner, daher wurde heute mal einer abgelichtet!!

    2yzlb8w.jpg


    358v3tx.jpg


    dmz5hs.jpg


    mlo07m.jpg

    Lobivia chilensis

    17tkl3.jpg

    Rebutia mammillosa v. australis

    e8r8z4.jpg

    Rebutia senilis v. violaciflora

    iontd5.jpg


    160r7nn.jpg


    2ih1kbn.jpg


    2rwrpdt.jpg


    nqcm09.jpg

    Echinocereus huitcholensis

    2dbs87k.jpg


    25hz9na.jpg


    2605rtf.jpg

    Echinocereus polyacanthus

    18gkud.jpg


    20h1077.jpg


    oswd3o.jpg


    Mediolobivia:

    1nxuz7.jpg


    1oqgli.jpg


    50fdwn.jpg


    -----

    a45wrt.jpg


    jjvb88.jpg


    20syjxy.jpg


    ortn48.jpg


    552p1e.jpg


    11jn6fk.jpg


    2ue0d2a.jpg


    ilc5cg.jpg

    Aztekium hintonii

    260df0h.jpg

    Minni-Blüte - Aztekium ritteri, starke Macroaufnahme, sonst garnicht erkennbar...die erste Blüte (die nächsten werden sicher größer ;) )

    23sfz8k.jpg


    j0bjbc.jpg


    11aibms.jpg

    Astrophytum ornatum

    if8o61.jpg


    2qvcaas.jpg

    Astrophytum myriostigma var. columnare
     
    E

    Echinopsis

    Guest
    28a8eg4.jpg


    so6alu.jpg

    Mammillaria theresae

    2uj5kcx.jpg


    wrc6kh.jpg

    Encephalocarpus strobiliformis

    a27s45.jpg

    Lophophora fricii (insgesamt haben heute ca. 15 Lophophoren geblüht..)

    Was winterhartes:

    34r6mad.jpg

    Toumeya papyracantha fh 0800 Navajoa Co.

    Freibeet:

    1z2nhpz.jpg


    2d17qsl.jpg

    Escobaria vivipara

    oob53.jpg

    Sempervivum

    und im GWH:

    2qinrfb.jpg


    15frxnm.jpg


    15pmxyo.jpg

    Navajoa

    Das Highlight (das beste ist, dass zwei ACM geblüht haben, bzw noch blühen und ich so endlich mal bestäuben konnte)..

    11 Uhr:

    2cn8bpw.jpg


    28bra07.jpg


    ..und 12 Uhr:

    28hhf5s.jpg


    2afhndf.jpg


    b628b9.jpg


    iy3bxx.jpg


    1zg876x.jpg


    auch die Strombos haben heute ihr Bestes gegeben!!

    b5mrl2.jpg


    6tjo2c.jpg


    ..ebenso wie die Pelecyphoren (aselliformis):

    ezh98i.jpg


    2zpvce0.jpg


    20afm8x.jpg


    23tmk8y.jpg


    ...und die Encephalocarpus strobiliformis:

    nqvg1z.jpg


    n1w3l3.jpg
     
    E

    Echinopsis

    Guest
    Hallo Pepino,

    ich vermehre (bestäube) Aztekium hintonii und ritteri, Pelecyphora aselliformis, valdezianus und strobiliformis, Geohintonien, Strombocacteen und Ariocarpen.
    Das ist mein Hauptaugenmerk, durch gezielte Bestäubung erziele ich Samen, welche ich verkaufe oder selbst aussääe.

    Hin und wieder werden auch mal Pflanzen (teilweiße übers Auktionshaus) verkauft.

    Grüße,
    Daniel
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich habe jetzt nicht den ganzen fred durchgearbeitet, ob mein stachli schon irgendwo aufgetaucht ist, aber vielleicht könnt ihr dem kind einen namen geben? habe das teil am winterausgang auf dem sperrmüll kleptomaniert. damals habe ich es einfach bei mir in den hausflur gepackt, wo es nicht besonders kühl ist und bald darauf auf meine absolut vollsonnige dachterrasse.
    ich würds gern über den winter bekommen.
    außerdem scheint er auf schebfliegen mgische anziehung zu haben.
     

    Anhänge

    • kaktus1.jpg
      kaktus1.jpg
      318,4 KB · Aufrufe: 96
    • kaktus2.jpg
      kaktus2.jpg
      291,1 KB · Aufrufe: 93

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Hallo billymoppel,

    ich hab genau den gleichen, aber mit dem Namen tue ich mich ebenfalls schwer.
     
    E

    Echinopsis

    Guest
    Sind Sämlingsbilder auch erlaubt???

    Alle 5 Monate alt ca.


    x2v348.jpg


    246rwh1.jpg


    64qzb6.jpg

    Discocactus horstii (piltz-Samen)

    2l9607r.jpg


    mmz7rq.jpg

    Discocactus hartmannii (von Alex )

    2vjszms.jpg

    Trichocereus pachanoi

    9qini8.jpg


    urc6w.jpg

    Ariocarpus lloydii (RYS)

    2ah8xzd.jpg


    2e0sd4w.jpg

    Cintia knizei (DKG Samenverteilung)

    zwdb0l.jpg

    Turbinicarpus valdezianus

    5zm69c.jpg

    Welwitschia mirabilis
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    ich bin grad eben wieder runter um Foto's zu machen. Die gibts etwas später, weil die Blüten noch nicht ganz offen sind.
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    wunderschönnnnnnnnn Dein Kaktus :cool:

    Ich versuche gerade, meinen schiefen Kaktus zu entfernen (den ganzen Kasten) und nun bekommt er eine Blüte :d
    Mein Sohni, will den Kasten nicht mehr an seinem Fenster haben und an ein anderes Fenster, kann ich den Kasten wegen unserem Kater nicht stellen :rolleyes:

    LG little butterfly die den Kasten vor die Haustür stellen möchte, wenn er geblüht hat, mit einem Zettel, nehm mich bitte mit
     

    Anhänge

    • Garten 005.jpg
      Garten 005.jpg
      309,9 KB · Aufrufe: 100
    • Garten 006.jpg
      Garten 006.jpg
      198,2 KB · Aufrufe: 85
    E

    Echinopsis

    Guest
    Das ist scheinbar eine Echinopsis eyriesii, die etwas unterernährt ist.
    Ich würde die Pflanze großzügig umtopfen und öfters gießen/düngen, dann sieht die gleich besser aus und wird auch üppiger blühen!
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hallo Echinopsis,

    als erstes, gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Die ganze Schale Kakteen, war an dem schiefen Kaktus dran, deshalb so schief.
    Ich hatte, bis ich hier im Forum gefragt habe mich nicht getraut die abzumachen :rolleyes:
    Das große Problem ist ja, das mein Sohni den ganzen Kasten nicht mehr haben möchte.

    LG little butterfly
     

    Anhänge

    • Kakteen 10.02.2010 004.jpg
      Kakteen 10.02.2010 004.jpg
      112,7 KB · Aufrufe: 72
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Gelöst Dornen? Kaktus? Blüht das ganze Jahr. Name? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Kaktus blüht Tropische Pflanzen 20
    X Kaktus lässt Triebe hängen Kakteen & Sukkulenten 3
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    M Kaktus wird blass/ Spitzen werden braun. Euphorbia mayuranathanii Zimmerpflanzen 6
    A Kann man den Kaktus noch retten ? Kakteen & Sukkulenten 4
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    A Stirbt mein Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 4
    O Kaktus: krank oder Wachstum? Zimmerpflanzen 6
    S Kaktus mit rosa Blüte Zimmerpflanzen 10
    M Kaktus schneiden? Gartenpflanzen 17
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Kaktus mit weissen Flecken Zimmerpflanzen 8
    R Hilfe: Mein Kaktus wird oben gelb Kakteen & Sukkulenten 3
    S Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 17
    laurastrx Hilfe, mein Kaktus verfärbt sich gelb! Kakteen & Sukkulenten 13
    Sanjassi Ein Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 18
    S Unbekannter Kaktus Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Kaktus legt sich hin Kakteen & Sukkulenten 11
    N Kaktus umtopfen Kakteen & Sukkulenten 12
    heidi123 Kaktus umtopfen? Kakteen & Sukkulenten 6
    S Kaktus hat weisse und braune Stellen Kakteen & Sukkulenten 2
    K Kaktus wird am Sockel braun Kakteen & Sukkulenten 14
    F Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 5
    EvasGarten Was soll ich mit diesem Kaktus machen? Tropische Pflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten