Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier sind die Blüten Nr. 4, 5 und 6 meines Epiphyllums - als ich gestern Abend in den Garten kam, hab ich den Duft gerochen, ehe ich wusste, dass sie offen sind.
Ich hatte die ganzen Kakteen auf der Fensterbank zu stehen und dort hat schon einmal eine Blütenparade "Aufstellung" genommen das es eine Freude war hinzusehen.
Doch seit letztem Jahr wollen die nicht mehr auf der Fensterbank blühen und ich habe von einem unserer Mod's den Tipp bekommen (er sagt aber er wars nicht) mal einen runter zu stellen zu dem Kaktus der dauernd blüht und nicht auf der Fensterbank steht weil er einfach zu groß ist. Das habe ich getan und plötzlich fing auch dieser an zu blühen.
Nun stehen alle unten (auf der Terasse) und im Moment regt mich auf das ich die nächsten Blüten nicht sehen werde, denn es haben sich 29 Blütenansätze gebildet die ca. in einer Woche prächtig blühen werden und ich im Urlaub bin.
Habe schon "Befehl" zum Foto's machen erteilt.
Das wiederum werde ich dann hier einsetzen, aber ich zeig schnell noch die Ansätze her.
Hallo avenso,das schaut ja echt gut aus,ja,das ist schade wenn Du die Blüten nicht sehen kannst,hoffe auch es klappt,und wir sehen hinterher Deine tolle Pracht,Gruß Bonny
Hallo habe auch mehrere Kakteen, Sukkulenten, Agaven, aber noch nichts hat bei mir geblüht. Eure sehen echt super toll aus! Hat eine von euch vieleicht Ableger die er los werden möchte? *gg
habe mir eben mal die schönen Blütenfotos Eurer Kakteen angeschaut. Wußte gar nicht, dass Kakteen so schöne Blüten hervorbringen.
Selbst bringe ich nur einen Oster- und einen Weihnachtskaktus zum Blühen. Andere Kakteen habe ich (leider) schon alle weiterverschenkt, da nie eine geblüht hat.
Hallo Zero,bei mir wollten sie auch nie blühen,erst nachdem ich sie den Sommer über raus gestellt habe,und sie auch Regen mitbekamen,kamen auch nun bei vieren Blüten,Gruß Bonny