Kaktus blüht wieder

  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    ja, es könnte sein, das ich meinen Schwager heuer noch treffe, denn wir wollen gemeinsam zum fischen nach Österreich wenn es zeitlich drin sein sollte.
    Wenn ja, dann melde ich mich bei Uschi, versprochen !
     
    G

    gardener02

    Guest
    Vielleicht gibt`s auch noch eine andere Möglichkeit, freedom. Muss aber erst noch zu Ende überlegen und werde mich direkt melden.;)
     
  • asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo, danke für`s Zeigen der wunderschönen Blüten!
    Scheint ein sehr netter und verlässlicher Nachbar zu sein.....super......
    Schöne Tage noch!
    LG
     
  • asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo, er blüht nochmals,aber ich denke das werden wohl die letzten Blüten für heuer sein. Knospen wären zwar noch dran,aber mal sehen wie sich das Wetter entwickelt?
    Hat heuer unermüdlich geblüht.
    LG
     

    Anhänge

    • echi 1 18.8.+++.jpg
      echi 1 18.8.+++.jpg
      90,1 KB · Aufrufe: 128
    • echi 18.8..jpg
      echi 18.8..jpg
      103,8 KB · Aufrufe: 93

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    hoffentlich wird das Wetter etwas besser , vor allem wärmer , denn.......


    ich glaube der mag noch einmal blühen
     

    Anhänge

    • DSCF0417.JPG
      DSCF0417.JPG
      582,3 KB · Aufrufe: 129
  • asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Sieht ganz danach aus, Daumendrück!
    Wollte dich wohl beim" Nachhausekommen" überraschen.
    LG
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    z.Z. ist hier alles andere als Sommer :( und ich habe noch ne Woche Urlaub :mad:
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ärger Dich net,davon wird das Wetter auch nicht besser.

    Aber Dein Urlaub vielleicht schlechter :D
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    nö nö, zum ärgern haben wir ja schließlich einen extra-Fred und den habe ich glaub ich noch nie besucht....oder doch ?
     
    G

    gardener02

    Guest
    ich glaube der mag noch einmal blühen


    Ich glaube, meiner nun doch auch noch. :)
    Letztes Jahr war er auch spät und hat dann im Winterquartier fertiggeblüht. Für einmal hat es richtig gut gerochen im Keller...

    SAM_5280.JPG
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    tätäääääääää

    leider nur für ein paar Stunden, aber gestern Abend war klar das sie sich in der Nacht öffnet.

    Die Bilder sind von heute früh kurz vor 6.00 Uhr.

    Uschi, wie weit ist Deine ?
     

    Anhänge

    • DSCF0460.jpg
      DSCF0460.jpg
      227,2 KB · Aufrufe: 132
    • DSCF0458.jpg
      DSCF0458.jpg
      182,5 KB · Aufrufe: 119

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Fein :)

    Da weiß ich ja,was mich hoffentlich nächste's Jahr auch erwartet.

    Meine DK bekommt das 3 Mal Blüten in diesem Jahr:rolleyes:
     
    G

    gardener02

    Guest
    Uschi, wie weit ist Deine ?



    Blüht und duftet genau...jetzt!

    Handycameras können leider keine Nachtfotos.
    Dies ist ein älteres Bild der Nachtschönheit.("Mann" kann fotografieren...):rolleyes::)
    Sie ist nicht die Königin der Nacht aber sie ist trotzdem meine Königin der Nacht.

    Blüte3.jpg
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Hier kann man ja wunderschöne Kakteenblüten bewundern.
    Beneidenswert... meiner hat dieses Jahr gar nicht geblüht. Ich glaube,
    ich habe ihn zu spät aus dem Keller geholt ;-(
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    So einen wie auf Foto 1 habe ich auch, eigentlich sind es zwei.
    Die haben kürzlich geblüht. Hatten eine Menge Knospen, davon sind viele einfach abgefallen. Es gab also nicht viel zu zeigen.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Vielleicht kommt noch was Tina :)

    Meine blühen schön brav hintereinander.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Manchmal werfen sie auch Knospen ab.Aber eher selten.

    Im mom stehen fast alle kühl und hell.

    Nur ein paar stehen warm.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Katzenfee,der Winzling ist doch hübsch.

    Schau mal weiter vorne,da habe ich auch Zwerge eingestellt.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Also, ein Wurfkaktus.....

    Das versteh ich nicht.Meine werden sogar regelmässig umgestellt und es fliegt ganz selten etwas :rolleyes:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Der wächst aber stur weiter. Dort, wo was abgefallen ist, verzweigt er sich dann.
    Zu naß? Ich gieße recht wenig, mache vorher auch eine Probe und kippe nicht einfach drauf.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Meine bekommen zumindest im Sommer sogar reinlich Wasser und sogar auch mal ein Körnchen Blaukorn :d
    Sie stehen aber auch alle draußen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe leider kein Foto von geschossen und werde vor Weihnachten auch nicht wieder hinkommen. Aber mein Vater hat zwei Weihnachtskakteen, einen roten, einen weißen, die hat er zusammengepflanzt letztes Jahr geschenkt bekommen. Dieses Jahr im September begannen beide wunderschön zu blühen. Nach der Blüte hat mein Vater sie aus ihrem zu kleinen Topf befreit und in einen größeren gepflanzt. Die beiden haben es mit einem zweiten Blütenschub gedankt, also wirklich zwei tolle Pflanzen.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    eine wundervolle Blüte.

    Bei mir blüht auch der erste

    Parodia chrysacanthion

    ne9s43.jpg


    2u924no.jpg


    ;)
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Ein tolles Bild deine Kaktusblüte, Wolke1, ich hoffe, dass mein einziger Kaktus auch mal eine Blüte bringt, hab ihn mir vor 4 Jahren aus dem Urlaub mitgebracht,


    Hermann
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Hallo avenso,


    hab meinen Kaktus aus einem Bild ausgeschnitten, weiß nicht ob du da genug erkennst,


    Hermann
     

    Anhänge

    • IMG_2308.JPG
      IMG_2308.JPG
      117,7 KB · Aufrufe: 107

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    erwarte bitte nicht das ich Dir den Namen nennen kann....;)
    ich wollte lediglich sehen welche Art bzw. ob ich auch einen solchen habe um Dich ev. auf eine Blüte vorzubereiten. Kann aber leicht sein, das jemand anders aus unserer Runde zeigen kann wie der Kaktus mal blühen wird.

    gib die Hoffnung nicht auf, der wird dir irgendwann den Gefallen tun !

    also diesen hab ich leider nicht. Ich habe aber auch ein paar Kakteen, die mir noch nie eine Blüte zeigten. Ich warte also auch ab :)
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    avenso, hab von Kakteen keine Ahnung, aber wenn du welche hast, kannst du mir villt. einen Düngetipp geben,


    Hermann
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    meine kriegen eigentlich wenig Wasser und dementsprechend auch noch weniger Dünger (flüssig).

    Ich kann praktisch bei meinen "Dauerblühern" die Uhr stellen, denn die sind jedes Jahr pünktlich wie die Maurer.

    Im Winter stehen sie im kühlen Keller bei etwas Licht durch den Lichtschacht ohne jegliches Wasser.

    Sowie es draussen absehbar ist das es frostfrei bleibt kommen die wieder raus an ihren gewohnten Platz auf der geschützten Terasse und dann .......
     

    Anhänge

    • DSCF1401.jpg
      DSCF1401.jpg
      560,7 KB · Aufrufe: 131

    kahey

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2009
    Beiträge
    423
    Hallo zusammen,
    bei mir sind nun auch die ersten Blüten an den Kakteen erschienen.

    LG
    Dieter
     

    Anhänge

    • IMG_4392 - Kopie.JPG
      IMG_4392 - Kopie.JPG
      51,2 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_4395 - Kopie.JPG
      IMG_4395 - Kopie.JPG
      49,8 KB · Aufrufe: 123
    • Kopie von IMG_4393.JPG
      Kopie von IMG_4393.JPG
      44,8 KB · Aufrufe: 113
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Gelöst Dornen? Kaktus? Blüht das ganze Jahr. Name? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Kaktus blüht Tropische Pflanzen 20
    X Kaktus lässt Triebe hängen Kakteen & Sukkulenten 3
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    M Kaktus wird blass/ Spitzen werden braun. Euphorbia mayuranathanii Zimmerpflanzen 6
    A Kann man den Kaktus noch retten ? Kakteen & Sukkulenten 4
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    A Stirbt mein Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 4
    O Kaktus: krank oder Wachstum? Zimmerpflanzen 6
    S Kaktus mit rosa Blüte Zimmerpflanzen 10
    M Kaktus schneiden? Gartenpflanzen 17
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Kaktus mit weissen Flecken Zimmerpflanzen 8
    R Hilfe: Mein Kaktus wird oben gelb Kakteen & Sukkulenten 3
    S Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 17
    laurastrx Hilfe, mein Kaktus verfärbt sich gelb! Kakteen & Sukkulenten 13
    Sanjassi Ein Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 18
    S Unbekannter Kaktus Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Kaktus legt sich hin Kakteen & Sukkulenten 11
    N Kaktus umtopfen Kakteen & Sukkulenten 12
    heidi123 Kaktus umtopfen? Kakteen & Sukkulenten 6
    S Kaktus hat weisse und braune Stellen Kakteen & Sukkulenten 2
    K Kaktus wird am Sockel braun Kakteen & Sukkulenten 14
    F Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 5
    EvasGarten Was soll ich mit diesem Kaktus machen? Tropische Pflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten