Duft habe ich noch keinen bemerkt.
Hab ein altes Foto vom selben Katus gefunden - allerdings nicht vom letzten Jahr; es müßte 2 oder 3 Jahre alt sein.
Anhang anzeigen 394110
LG Katzenfee
Also, meiner sieht diesem sehr ähnlich,aber den Duft kann man nicht "überriechen"
Probier es einmal mit: Mammillaria karwinskiana, evtl. mit Nachnamen ssp nejapensis
Hab noch 2 Blattkakteen, die in rot blühen. Die haben aber bis jetzt ihre Farbe noch nicht gewechselt.
Hier ein 2 Jahre altes Foto
Dieses Jahr wollten sie noch nicht - vielleicht überlegen sie es sich noch.
LG Katzenfee
Hat niemand eine Idee?
sollte der Fall eintreten das wir schon im Urlaub sind, dann werden die Nachbarn beauftragt jeden Tag Foto`s zu machen
Bestimmt!
Sowas passiert immer im Urlaub a:
Ich vermute aber spätestens morgen und mein Nachbar schaut rüber mit der Knipse bewaffnet
eine Nacht nur ?
:grins:Nicht das er morgen früh rüber geht und noch ein Häufchen Elend einer Blüte vorfindet....
richtig, denn wir sind schon im Urlaub und heute früh waren die Blüten noch nicht offen. Ich vermute aber spätestens morgen und mein Nachbar schaut rüber mit der Knipse bewaffnet und wird mir sofort ne Mail senden wenn es soweit ist.
Der sieht toll aus.Duftet der?
Duftet so toll wie die Blüten aussehen!
Und diese sind so schön wie der Name klingt. `Brahma Kamal`(den wusste schon vor einiger Zeit Lieschen M.)
vom Duft hatte ich leider garnix
Nun ist er noch mehr *habenwill*