Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Mann hat ca. 200 Kakteen in 70 Arten oder sagt man da Sorten? (weiß ich nie) Sehr viele blühen davon im Laufe des Jahres.
Auf dem einen Bild sieht man 2 Knubbel von den Blüten der Königin der Nacht.(Hinter den 2 großen weißen Blüten) Die sind in den letzten Tagen ziemlich gewachsen. Auf die Blüte freuen wir uns schon. Das wird eine lange Nacht.
Die Cylindropuntia ist ein ganz besonders schön gewachsenes Teil mit einer wunderschönen Blütenfarbe.
Winterfeste Kakteen haben wir auch.
Das Bild ist schon älter. Das Dach ist mit Kakteen, Sukkulenten, Mauerpfeffer, Steinbrech und Hauswurzen bepflanzt . Inzwischen ist noch vielmehr daruf.
Bei mir gehen gearde eine weiße, eine rote und mehrere rosa Echinopsen auf und morgen oder übermorgen zwei Königin der Nacht. Blöde, dass es so schwül ist. Dann sind sie morgen früh schon hinüber und nachts kann man nicht wirklich gute Bilder machen.
Ich kann ja mit Kakteen einfach nichts anfangen, die anderen Sukkulenten mag ich deutlich lieber, aber sie haben auf jeden Fall die deutlich schöneren und detailreicheren Blüten.
Ich finde die Blüten der Kakteen schön, aber sie verblühen nach einem Tag schon fast alle, ich habe ja nicht so viele,aber Neuanschaffungen gibts keine bei mir.
Es reicht mir die kleine Auswahl die ich habe...