Kakerlaken bekämpfen

Registriert
22. Dez. 2008
Beiträge
26
Wir machen gerne urlaub auf Kanaren.Letzes mal hatten wir in unsere anlage viel kakarlaken gehabt.Dieses Jahr wollen wir wieder urlaub auf Kanaren buchen....und ich kriege jetzt schon panik,wenn ich daran denke,dass ich die nachts (wenn ich die Toilette aufsuchen muss)laufen sehe.

Hat jemand ein tip,was ich machen soll, um die da zu bekämpfen. Auf Urlaub möchte ich aber nicht verzichten.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    gegen Kakerlaken hilft nur ein professioneller Kammerjäger, Hausmittelchen in diesen Ländern gibt´s nicht!
    Kakerlaken waren auch diejenigen Viecher, die die A-Bombe in Hiroshima am besten überlebten - das sagt viel über die Biester aus!

    niwashi, der entweder das Hotel wechseln oder sich Ohrstöpsel zulegen würde (damit man das Runterfallen dann nicht so hört) ...
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.015
    Ort
    Nby
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    auf Urlaub möchte ich auch nicht verzichten, aber bevor ich mir die Biester im Koffer mit nach Hause schleppe, da würd ich wie niwashi schreibt das Hotel wechseln, nicht mehr betreten oder gleich woanders Urlaub machen.

    Punkt.
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Als ich mal zwei Monate in einem Kakerlaken-verseuchten Appartment wohnen mußte, hat's geholfen vor dem Öffnen von Schränken und Schubladen, kurz vorher drauf zu klopfen ... dann sah man sie nicht mehr so oft ... :rolleyes:

    Sorry, habe auch keinen besseren Tip.
    Mutts

    dann kannst nur hoffn, dass sie sich dann nicht im Koffer verstecken ...

    siehe bei 1:25:00

    niwashi, der keine Lust hat, zuhause mit 5cm großen Krabblern zu hausen ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Hallo,

    da hilft nur die Hilfe des Profis. Die Viehchter sind arg resistent und leben noch 20 Tage ohne Kopf. Und irgendwelchen Lärm verbreiten ist Unsinn. Sie verkriechen sich nur eine Weile um dann bei Nacht und Nebel unter Deine Bettdecke zu kriechen oder von der Zimmerdecke zu fallen. Im Gepäck schleppst Du dann sogar die Eier mit heim. So hast Du wenigstens noch zu Hause eine Erinnerung.
    Nun mal ohne Quatsch. Meine Verwandtschaft hat ein Haus auf den Kanaren, welches lange Zeit des Jahres leer steht und die Verwandten und auch die Besitzer dort Urlaub machen. Es kümmert sich ein Hausmeisterpärchen um das Anwesen. Von Kakis hat noch keiner berichtet.

    LG tina1
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Wir machen gerne urlaub auf Kanaren.Letzes mal hatten wir in unsere anlage viel kakarlaken gehabt.
    Hat jemand ein tip,was ich machen soll, um die da zu bekämpfen. Auf Urlaub möchte ich aber nicht verzichten.

    Danke für eure Hilfe


    Also das Problem kenne ich zu Genüge,

    da wir auch früher die Kanaren und überhaupt heiß/feuchte Länder besuchten..
    Da war immer bei uns mit dem Betreten des Zimmers, höchste Alarmstufe des Absuchends angesagt.. Zuerst mal nachschauen, wie hoch der Schlitz unter der Türe und wie dicht der Türrahmen ist - In den Schränken sind immer Decken zu finden, - zusammen rollen und unten vorstopfen. Wichtig ist das Bad! Hie steht bei uns Grundsätzlich immer ein Papierkorb auf dem Abfluss und sonst ist der Stöpsel im Waschbecken...Fenster und Balkontüre nur auf machen wenn im Zimmer bist, ggf. auch was vorlegen!
    So kann man den Urlaub ganz gut beginnen, ohne ständig dran zu denken... Mir sind die Großen 8 bis.. cm nämlich 2x von den Bäumen in die Haare gefallen...phuuuuu
    tolles Gefühl und Die Katzen bist in dem Moment los..
    ....übrigens Spray hilft da nicht!

    @ Tina, ich kenne es ganz stark von Lanzarote, auf Fuerte waren sie kaum....


    Mo noch Heute an das Horrorszenario denkt
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Hallo Mo,

    da sträuben sich mir die Nackenhaare.
    Ich urlaube normalerweise in Skandinavien, in der Nähe des Polarkreises oder in den Schweizer Alpen. Noch nie eine Kaki zu Gesicht bekommen und auch von zu Hause kenne ich das nicht. Mein GG ist Schädlingsbekämper, in den letzten Jahren aber nur noch im Büro. Der mußte früher seine Tasche und die Arbeitssachen immer erst mal draußen lagern und kräftig ausschütteln.
    Ich weiß nicht, auf welcher Insel das Haus der Verwandtschaft steht. Egal, ich fliege sowieso nicht gern. In den feucht warmen Ländern ist es wohl eher kein Porblem der mangelnden Hygiene.
    Müßte da wohl ein Boot chartern.

    LG tina1
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Hallo Mo,
    da sträuben sich mir die Nackenhaare.

    LG tina1


    Hi Tina.,

    beim nächsten mal, mache ich eine schöne Nahaufnahme, muß nur schnell sein, denn die Biester haben en Speed unter ihren Füßen.... oh wei o wei... diese dicken hochgestellten Körper..... GG hatte sie auch in einer Hose, die wir in den Koffer legen wollten, da der Rückflug anstand...

    Mo, die noch nie so lange dürre flitzende Beine gesehne hat :D:Dso, daß eine Katze reiß aus nahm *hihi* ich glaub ja, die mögen die nicht so:D
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Hallo Mo,

    bei meinem GG in der Firma hängt ein großes Poster mit Schädlingen im Flur. Ich habe da schon so meine Probleme, daran vorbei zu gehen, ohne daß ich mich kratzen muß, weil es plötzlich überall juckt.

    LG tina1, die lieber Lappland-Kriebelmücken hat, als Kakis
     
  • unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    Hallo,

    da ich sehr oft in warmen Regionen reise, habe ich einige Erfahrung mit Kakerlaken.

    Erstens: Ich mag sie nicht uebermaessig. Aber ich kann mich mit ihnen arrangieren.
    Wenn ich wegen Kakerlaken das Hotel wechseln wuerde, duerfte ich nur in wenigen 5-Sterne-Hotels wohnen.

    Zweitens: Man kann sie bekaempfen. Sie verschwinden nicht restlos, aber es werden deutlich weniger.
    In diesen Laendern wird ein von einem deutschen Chemiekonzern produziertes Insektizid vertrieben (Ba.gon), das Geckos von der Decke fallen laesst und wahrscheinlich in Deutschland verboten ist. Damit wird gesprayt und anschliessend mit Schaufel und Besen entsorgt.

    Drittens: Sie tuen nichts.
    Wer sie nachts im Bad nicht sehen moechte, muss von aussen das Licht einschalten und zwei bis drei Sekunden warten. Dann haben sie sich verkrochen.

    Wer nach Thailand kommt und Chiang Mai besucht, sollte sich beim Warorot-Markt aussen die Ecke mit den Leckereien der Bergvoelker ansehen. Dort findet man neben Waldkaefern und Maden in verschiedenen Farben auch Kakerlaken, die schoen ordentlich an ihren sechs Beinchen gefesselt sind. Bis fast mausgross.

    Und was Menschen mit Genuss essen, kann doch nicht so eklig sein.:mrgreen:

    Gruesse

    Harry
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Harry, ich mag dich ...

    niwashi, der irgendwie Appetit verspürt ...
     

    unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Hallo Xena,

    ich wollte dich ja nicht zum gemeisamen Kakerlakenessen einladen.
    Bisher habe ich die ja auch noch nicht gegessen.

    Aber etwas naeher bringen wollte ich euch diese Mitgeschoepfe doch schon.
    Wenn man ueberlegt, wie souveraen diese Tierart ueberlebt, dann kann man sie wohl etwas neidisch als Glueckswurf der Schoepfung bezeichnen.

    Ich mag sie nicht, aber ich bewundere sie. Und vielleicht esse ich sie ja doch noch.

    Liebe Gruesse

    Harry
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Hallo Harry,

    mir fehlen fast die Worte und das will was heißen.
    Also, in dem Sinne kurz und knapp-Guten Appetit und Wohl bekomms.

    LG tina1, die eher ihre Schuhsohlen kochen würde
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Ich hab nur einmal im Leben mit einer Kaki
    bekanntschaft gemacht , das war in Italien.

    Sie wohnte im Bad und wir haben sie Gloria getauft.
    Gloria mochte auch kein helles Licht und ist immer
    gleich verschwunden wenn wir den Lichtschalter
    betätigt haben.




    LG Feli
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Hallo Feli,

    das hätte ich sofort zum Anlaß genommen, ständig nachts das Licht an zu lassen.

    LG tina, die schon wieder Gänsehaut hat
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Hallo Xena,

    ich wollte dich ja nicht zum gemeisamen Kakerlakenessen einladen.
    Bisher habe ich die ja auch noch nicht gegessen.

    Aber etwas naeher bringen wollte ich euch diese Mitgeschoepfe doch schon.
    Wenn man ueberlegt, wie souveraen diese Tierart ueberlebt, dann kann man sie wohl etwas neidisch als Glueckswurf der Schoepfung bezeichnen.

    Ich mag sie nicht, aber ich bewundere sie. Und vielleicht esse ich sie ja doch noch.

    Liebe Gruesse

    Harry

    NIcht...ich dachte jetzt du wolltest ein Kakerlakendate :D:D:D:D
    Da müßte mir einer schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Geld bieten, dann würde ich mir das vielleicht überlegen :D:D:D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    NIcht...ich dachte jetzt du wolltest ein Kakerlakendate :D:D:D:D
    Da müßte mir einer schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Geld bieten, dann würde ich mir das vielleicht überlegen :D:D:D



    Vielleicht mit dem Lauf einer Pistole an der Schläfe .....
    das wäre so ne Option wo ich zu ner Kaki nicht nein sagen würd
    :D:D
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Achja...Döntjes aus meiner Jugend...

    wir hatten mal im Studentenwohnheim Kakerlaken in der Küche. Nicht diese Riesendinger, nein, die gemeine Küchenschabe. Die waren aber auch doof, weil sie immer in den offenen Müslitüten abhingen. Ja, und wenn man sich Toastbrot machen wollte, mußte man vorher einmal trocken toasten: dann kamen sie wieselflink aus den Toastschlitzen.

    Das Studentenwerk war ja sonst sehr entspannt, was die Sauberkeit in den Wohnheimen anbelangte (hey, das waren die 80er. Grünlilien und Cannabis in jedem Büro!), aber als wir den Sachbearbeitern tote Käfer auf den Schreibtisch legten, wurden sie dann doch etwas unruhig: eine Rotte von Kammerjägern tauchte auf und versprühte übelriechendes Zeug, stets begleitet von unseren Sonderpädagogik-Studenten..."Ey, du, meinste echt, daß son Giftzeug da jetzt nötig ist..."

    ach, das waren schöne Zeiten!:cool::cool::cool::cool:

    LG, Tina.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Achja...Döntjes aus meiner Jugend...
    Kakerlaken in der Küche.
    eine Rotte von Kammerjägern tauchte auf und versprühte übelriechendes Zeug, stets begleitet von unseren Sonderpädagogik-Studenten..."Ey, du, meinste echt, daß son Giftzeug da jetzt nötig ist..."

    LG, Tina.



    Hm.... lecker!!

    Mo, die das auch von der Werktatt kennt, sonst hatte ich immer die Mäuse im Büro, die ständig meine Zeichnungen anfraßen

    Sind Kakalaken nicht auch Krankheitsüberträger?
     

    Tomtom

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    32
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    In den Tropen kannst du Kakerlaken auch in den besten Hotels begegnen (kein Reisemangel!).
    Nach meiner Erfahrung hilft es, wenn man auf ihre Hauptwege (Abfluss, Türspalt, usw.) Sagrotan-Spray sprüht. Sie gehen davon nicht ein, mögen aber den Geruch nicht und beglücken dann evtl. das Nebenzimmer:D
     

    Grünspecht

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2008
    Beiträge
    67
    Ort
    Riedstadt
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Zum Kakerlaken Thema kann ich auch meine Erfahrungen berichten: in USA gibts die auch, und zwar nicht wenige. Sehr zu meiner Verärgerung heissen sie dort "German Cockroaches", dabei hab ich hier noch nie welche gesehen.
    Nun ja, meine Oma nannte sie "Russen", was auch nicht viel freundlicher ist, haha.

    Sauberkeit hilft am meisten, wenn sie nichts finden, breiten sie sich auch nicht aus. Ich hatte sie damals fast auf Null reduziert durch ständige Putzerei.
    Natürlich mag man nicht putzen, wenn man im Urlaub ist...
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    wir waren auf Teneriffa und ich muß sagen, ich habe nicht eine einzige Kakerlake gesehen oder gefunden.:D Da ich mich vor Käfern und Spinnen sehr ekel, bin ich natürlich immer sehr aufmerksam.:rolleyes: In Tunesien haben wir in einer Hotelanlage viel Ungeziefer gesehen.:cool: In der ersten Nacht bin ich bald verrückt geworden, weil 4 undefinierbare Käfer auf der Erde rumliefen. Nachdem ich mich beim Portier beschwert habe, wurden die Zimmer jeden Mittag mit irgendeinem Zeug ausgespritzt. Das hat geholfen:D
     

    kyu

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2009
    Beiträge
    88
    Ort
    Frei statt Bayern - Franken (Bamberg)
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Ja, mit Cockroaches durfte ich während der Studienzeit in South Carolina auch so meine Erfahrungen sammeln. Allerdings hießen die nicht "German" (hab ich in dem Zusammenhang auch noch nie gehört) - es waren vielmehr sogenannte "Palmetto Bugs", die annähernd so groß wie ein kleines Flugzeug werden können (naja, fast :rolleyes:), und auch so ähnlich brummen. Die lassen sich dort in dem feuchtwarmen Klima einfach nicht völlig vermeiden und treten auch in den besten Haushalten ab und zu mal auf. Meine Katze schien sie zu mögen - die ist 2 m aus dem Stand in die Luft gesprungen, um die zu fangen und anschließend genüßlich zu knuspern. Draußen auf dem verlassenen Nachbargrundstück sind sie auch immer auf so einem halbvermoderten Holzstoß rumgekrochen, der da stand. Mein Vermieter und ich haben da gern Schießübungen mit der Luftpistole drauf gemacht. Mit so Köderdosen der Marke "Raid" hatte der Spuk bei mir drinnen aber ziemlich schnell ein Ende.
    Hier haben sich auch mal welche - die normalgroßen hiesigen - bei mir anzusiedeln versucht (meine Wohnung ist ebenerdig mit 2 Terrassentüren, da kommt halt so manches rein). Ich hab mir dann bei Hornbach eine Tube "Blattanex" (von Bayer) besorgt, und innerhalb von ein paar Tagen war Ruhe.
     

    marse

    Neuling
    Registriert
    10. März 2009
    Beiträge
    9
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    hallo,
    bin neu hier und durch zufall auf die kakerlaken gestossen.ich wohne seit 1984 in spanien und kenne dadurch die kakerlaken sehr gut.in südlichen ländern ist dieses "vieh" unausweichlich.man sieht sie immer wieder.

    ich hatte immer spezielle sprays und fallen.aber das beste mittel hat mir ein apotheker verraten,und zwar borsäure-pulver mischen mit einem eigelb und eine paste herstellen die man zu kleinen kügelchen formen kann.diese werden dann ausgelegt an stellen wo sich die kakerlaken gerne aufhalten.im bad,unter der spüle,also an warmen feuchten stellen.seit ich das verwende hab ich keine probleme mit kakerlaken.

    die grossen kakerlaken die fliegen,können immer wieder mal in die wohnung gelangen,vor allem im sommer da man da ja die fenster geöffnet hat.wenn man kleine sieht ist vorsicht geboten,dann hat man ein nest in der nähe.

    in südlichen ländern muss man halt mir mehr krabbeltieren leben als in deutschland.

    grüsse aus spanien

    marse
     

    Wolke24

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2009
    Beiträge
    67
    Ort
    Augsburg
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria in einer Bungalow Anlage, da hat es die Terchen auch gegeben. Das Hotel war sehr dahinter, die Tiere auszurotten. Am Empang hat man uns den Rat gegeben, die Tiere nie mit einem Schuh zu erschlagen, da die Eier der Weibchen sonst an den Schuhe mit nach Hause genommen werden könnten.

    Wir haben dann die Türspalte am Boden mit Zeitungspapier zugesteckt und schon hatten wir Ruhe.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    k025.gif


    Mir sind auch schon in einem Mehr-als-drei-Sterne-Hotel Schaben am Eisautomaten begegnet.

    In einem anderen Hotel in der Badewanne die kleinen, noch nicht ganz ausgewachsenen Tierchen. Immerhin reichen denen 0,4 mm breite Schlitze, um durchzuschlüpfen. Ich bezweifel, dass da Decken helfen.

    Als ich mal vor vielen, vielen Jahren im Krankenhaus lag, in dem die Schaben scharenweise über den Fußboden rannten, habe ich überlegt, mir Leimringe mitbringen zu lassen. Daran dachte ich auch hier bei der Frage zuerst.

    Nun würde mich aber interessieren, was ist Borsäurepulver und darf man überhaupt bei sich führen, wenn man ins EU-Ausland fährt?
     

    marse

    Neuling
    Registriert
    10. März 2009
    Beiträge
    9
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    hallo,

    ich kaufe das borsäurepulver hier in spanien in der apotheke.ob es in deutschland zu beziehen ist weiss ich nicht,da müsste man nachfragen.

    ja, mit kakerlaken muss man in südlichen ländern rechnen,und da diese auch fliegen kommen sie überall hin.

    grüsse aus spanien
     

    marse

    Neuling
    Registriert
    10. März 2009
    Beiträge
    9
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    hallo lieschen,

    auf spanisch heisst borsäurepulver= acido borico

    ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte.wenn du noch mehr wissen willst frag nur.

    grüsse

    marse:cool:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    Die Vokabel ist im Handy gespeichert. In diesem Jahr werde ich sie gewiß nicht mehr benötigen. Aber wer kann das schon wirklich wissen?

    Danke für dein Angebot, aber zu Kakerlaken nicht.
    s070.gif
     
    A

    Apisticus

    Guest
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    ja, mit kakerlaken muss man in südlichen ländern rechnen,und da diese auch fliegen kommen sie überall hin.

    ja, auch den unbekannten Bewohnern des A-330 gilt mein Mitgefühl
    Diese kleinen Musikanten die so schnell rennen können hatten auch keine Chance.
     
    A

    Apisticus

    Guest
    AW: Kakarlaken bekämpfen

    wie kannst du sowas schreiben über so eine schlimme katastrophe

    du hast Recht, ich glaube es waren keine echten Kakerlaken, sonder ein Bug in der Software

    Apisticus, der die Katastrophe schrecklich findet, aber weiß, die nächste kommt bestimmt
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Kakerlake hin, Kakerlake her, kleines Offtopik hier, sorry!

    Katastrophe ist immer eigentlich das was den Verlust eines Menschen für seine Familie und Freunde bedeutet, es ist doch nicht die schiere Zahl. Auch der Tod nur eines Menschen ist eine Katastrophe. Das passiert täglich überall auf der Welt.

    Bei 1 000 000 Verkehrstoten durch den Straßenverkehr weltweit sterben täglich
    2740 Menschen. Das ist von der Zahl her das Zehnfache der Insassen des Flugzeugs. Und seit dem Absturz geschieht das jeden Tag auf´s Neue.
    Viele, viele Katastrophen und Tragödien, die wir eigentlich auch einfach so hinnehmen.

    Apisticus, der nun den Kakerlaken wieder das Wort gibt, oder so ähnlich :cool:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.426
    Ort
    Franken
    Schon klar, mir geht´s auch am Heck vorbei,
    aber das darf man doch nicht laut sagen!;)

    Grüsse
    Stefan
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Kollateralschaden der "Men in Black", die mal wieder diese Riesenschabe bekämpft haben. Wahrscheinlich war sie als Mensch getarnt. Ich hoffe die Mini Galaxie konnte gerettet werden.

    Apisticus, der das genau aus dem Film weiß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Kakerlaken ?! Haus & Heim 8
    B Kakerlaken im Kompost! Hilfe ... Gartenpflege 14
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    D Hainbuchenbefall bekämpfen(mit Bildern) Hecken 14
    P Franzosenkraut wie bekämpfen? Gartenpflanzen 7
    N Springschwänze bekämpfen Gartenpflanzen 2
    J Palme "Washingtonia Robusta" Heuschrecken Fressspuren, bekämpfen Tropische Pflanzen 4
    R Algen bekämpfen Teich & Wasser 42
    Skarn483 Moos an Fassade bekämpfen? Heimwerken 8
    B Japanischen Knöterich und Brennessel bekämpfen Gartenpflanzen 6
    mareje Wie Hirse im Rasen bekämpfen? Rasen 6
    B Staunässe auf dem Rasen mit Bohrungen bekämpfen? Rasen 13
    F Wilde Brombeere bekämpfen Gartenpflanzen 6
    DaBoerns Springschwänze - wie bekämpfen? Schädlinge 6
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    J Allgemeinzustand - welche Pflege - Ehrenpreis bekämpfen Rasen 4
    K Ungräser bekämpfen und neuer Rasenmäher Rasen 4
    manfredo19@ Vogelmiere bekämpfen Gartenpflanzen 13
    Frank Narkus Algen im Gartenteich ohne Zusatzstoffe bekämpfen Mein Garten 0
    M Wie Giersch und Ackerwinde bekämpfen? Gartenpflanzen 15
    T Schachtelhalm im Rasen bekämpfen - suche Hilfe Rasen 4
    S Blattläuse + rote Spinnenmilben Bekämpfen/Eindämmen ? Kräutergarten 15
    C Stechmückenlarven bekämpfen Teich & Wasser 4
    C Mehltau auf Buntnessel,wie am besten bekämpfen? Zimmerpflanzen 3
    Timberlander Blattläuse vorab bekämpfen Schädlinge 9

    Similar threads

    Oben Unten