Übrigens: Wer Internet/Telefon über den Kabelanschluss bezieht und jedoch nicht TV über den Kabelanschluss guckt, muss den TV-Anschluss auch nicht bezahlen (es sei denn er ist derzeit noch in den Nebenkosten).
Als ich umgezogen bin und seither eben auf TV aus dem Kabelanschluss verzichtet habe, wurde ich von Vertriebspartnern mehrfach angerufen und angeschrieben (postalisch und elektronisch). Da wurde Druck gemacht. Ich müsse umgehend meinen "TV-Anschluss" wieder anmelden, sonst müsse ein Techniker ins Haus kommen und "alles" abstellen.
Was natürlich völliger Bullshit ist. TV ist das eine, Internet/Telefon das andere. Viele glauben, dass der TV-Anschluss bzw. Tarif die Basis ist, um Internet/Telefon über den Kabelanschluss nutzen/buchen zu können. Was quatsch ist. Und so haben es die Aasgeier von Vertriebspartner auch aussehen lassen. Entweder du bestellst ganz schnell wieder den TV-Tarif, oder morgen kommt der böse Techniker und nimmt Dir dein Internet und Telefon weg.
Das kann einen ganz schnell verunsichern, gerade wenn man sich auf dem Gebiet nicht so auskennt. Und aus Angst den Internet- oder Telefonanschluss stillgelegt zu bekommen, ist sicher der ein oder andere in diese Falle getappt. Und die haben die Provision einkassiert.
Ich habe es ignoriert, haben dann irgendwann aufgehört mich zu nerven.
Geärgert hat mich nur, dass diese Vertriebspartner vollumfänglich Zugang hatten zu meinen Kundendaten. Nach dem es dann noch paar andere ganz böse Geschichten mit Vodafone-Aasgeier-Vertriebspartnern im Bekanntenkreis gab und Vodafone gerade deswegen auch öffentlich in der Kritik stand, hab ich den Schlussstrich gezogen und bei Vodafone alles gekündigt.
Ich denke nicht, dass ich mich auf Vodafone irgendwann noch einmal einlassen werde. Auch weil im Bereich Mobilfunk eine weitere negative Erfahrung dazu kommt.