Jolanthas Gartenrevier

• Mir gefallen deine weißen Tulpen und Narzissen
    auch sehr gut! Die sehen so edel und vornehm aus!

Jaaaaa, ich finde die auch toll, weiß aber leider nicht mehr, woher ich die habe .
    Bitte um Rückmeldung, falls der Spender das hier liest.

Der Übeltäter war ich - wenn ich mich recht erinnere.

LG Katzenfee

• Sie ist doch JETZT was besonderes, welche Pflanze klettert schon freiwillig an einer Laterne hoch? :lachend::paar:

• Um meinen Teich rum wird es auch immer bunter
    Ahorn.jpg Teichr..jpg

Teichr1.jpg Teichr.2.jpg

Meine Kies - Terrasse belebt sich von alleine
    Kies4.jpg Kies3.jpg
    Kies1.jpg Kies.jpg

Meine Kies - Terrasse belebt sich von alleine

Und - Jolantha, freust Du dich darüber oder eher nicht? Von meinem Stein- und Kiesbeet sind die Steine schon lang nimmer zu sehen. Anfangs hab ich ja versucht, dem Treiben mit ordnender Hand beizukommen. Mittlerweile hab ich's aufgegeben. Dann ist es eben eine geschlossene Fläche verschiedener Bodendecker...:augenrollen:Die Natur macht sowieso, was sie will.
    Das Stadium bei Dir sieht ja gut aus.(y)

Orangina, ich freu mich wirklich darüber. Die Kies-Terrrasse ist ja eigentlich nur eine Notlösung
    , und sollte irgendwann auch noch geändert werden.
    Meinetwegen kann sich da noch mehr ansiedeln, vielleicht helfe ich sogar noch ein bißchen nach.
    Dann ist es eben eine geschlossene Fläche verschiedener Bodendecker
    Das könnte ich auch noch hinkriegen (y)

Ich finde, aus dieser Notlösung wurde wohl eine Tugend. Das sieht wirklich schön aus und wenn das Kiesbett weiter besiedelt wird, ist es ein eigenes Biotop. Die Brummers mögen das sicher auch.

Lycell,
    eigentlich sollte das eine gepflasterte Terrasse werden, da unser Hauptdraußenplatz überdacht ist,
    und da wird es im Sommer zu warm drunter. Den groben Kies hatte unser Nachbar über,
    und wollte ihn los werden. Nu ist er bei uns gut aufgehoben .
    Ich hab noch Pflanzen, die ich umsiedeln könnte, so was zum Beispiel
    Wurze.jpg

Die sehen total schön aus die sich da von alleine angésiedelt haben :)

Ich denke auch das der wilde Wein da an der Laterne wieder nach unten wachsen wird wenn Ende ist ES SEI DENN du bietest ihm von oben an eine Schnur an, die du in eine Richtung lenkst wo du ihn hin haben willst....