jola
Foren-Urgestein
Stups, das bringt hier nichts, bei 2000 m ² haben sie genug Ausweichmöglichkeiten .Ich würde mir diese Stecker mit Ultraschall holen,
Stups, das bringt hier nichts, bei 2000 m ² haben sie genug Ausweichmöglichkeiten .Ich würde mir diese Stecker mit Ultraschall holen,
Die Frage ist nur, wie weit hauen sie ab ?? Eigentlich hab ich so ziemlich alles durch .Das stinkt so schlimm, dass die Mäuse abhauen.
Stimmt, Liebes,Bei mir gibt es in dem Bereich, in dem ich das schon gemacht habe, keine neuen Löcher.
Natürlich nicht, aber mittlerweile ist es bei mir einfach eine Verzweiflungsverteidigung.Na, ob das Zeug so gut für den Boden ist?
Wohl wahr. Das Wühlmausrevier in unserem Garten hat jetzt irgendwie der Maulwurf übernommen. Möglicherweise vertreibt der auch Wühlmäuse.Mittlerweile mußte ich aber feststellen, daß in Gemeinschaft, mit Wühlmäusen, daß Leben nicht so
einfach ist.
Hilft nicht Krach machen? (Windspiele, leere Flaschen die bei Wind pfeifen u,a,)
Christa,Ich werde auf jeden Fall in jedes neue Loch 3 Liter reingießen.
Wenn ich fertig bin, mit überlegenDu überlegst doch wegen neuer Haustiere, wären ein paar Katzen nicht bei dir gut aufgehoben ?
Was hast Du damit gemacht, bestimmt nicht liebevoll genug behandelt !Der Einzug eines Wiesels im Garten hat uns eine wühlmausarme Zeit gebracht, so lange das Wiesel da war.
Da warte ich auch noch sehnsüchtig drauf .Möglicherweise vertreibt der auch Wühlmäuse.
Was hast Du damit gemacht, bestimmt nicht liebevoll genug behandelt !![]()
TUCKE !Echt, das war ironisch? *Ganz unschuldig gugg und pfeiff*![]()
Wir haben 4 (faule) Kater. Aber zumindest eine kapitale Wühlmaus haben sie mal erwischt.Du überlegst doch wegen neuer Haustiere, wären ein paar Katzen nicht bei dir gut aufgehoben ?
Der Maulwurf stört mich überhaupt nicht. Er bleibt ja eh um den Komposthaufen herum.Maulwürfe stehen unter Naturschutz, blöd wenn man beides da hat , Wühlmaus und Maulwurf.
Da gibt es die wildesten Konstruktionen, was alles klappern, pfeifen, summen und vibrieren kann. Manche lassen sogar ständig den Benzin-Rasenmäher laufen. Alles nicht nachhaltig. Und falls es doch mit der Vergrämung klappt, wandern sie nur ein Stück weiter im Garten.Hilft nicht Krach machen? (Windspiele, leere Flaschen die bei Wind pfeifen u,a,)
Das ist so ziemlich der einzige Predator, der wirklich effizient arbeitet bei der Wühlmausbekämpfung.Der Einzug eines Wiesels im Garten
123 Wühlmauslöcher a 3 Liter !!!
Naja, aber so mitten auf dem RasenWäre günstig und leicht auszubringen![]()
In meinem Biobuch steht das sie keinen Menschengeruch mögen, man soll deshalb auch alles was man anfasst um sie zu vertreiben mit Handschuhe ausbringen.
Andersrum frag ich mich gerade.....hilft vielleicht ein bisschen Menschen-Pipi hier und da ?
Wäre günstig und leicht auszubringen![]()
Deine und meine Mäuse müssen verwandt seinUnd falls es doch mit der Vergrämung klappt, wandern sie nur ein Stück weiter im Garten.
Andersrum frag ich mich gerade.....hilft vielleicht ein bisschen Menschen-Pipi hier und da ?
Grad so, dass die Schermäuse die Haare nicht zum Auspolstern ihrer Schlafplätze benutzen.Mein Vater hat sich beim Frisör (Menschen-)Haare mitgeben lassen und in die Löcher gestopft, das hat die Schermäuse nicht interessiert.
Ich sitz in der Hocke in meinem Vorgarten, piesel gerade meine
Mauselöcher zu, und sage : Hallo Nachbar, alles klar !! ( Der gerade garantiert dann vorbei geht )
Finde ich toll, die Idee. Ich sitz in der Hocke in meinem Vorgarten, piesel gerade meine
Mauselöcher zu, und sage : Hallo Nachbar, alles klar !! ( Der gerade garantiert dann vorbei geht )
Nicht unbedingt @Stupsi . Wenn ich mir die Haarbürsten bei uns zu Hause so anschaue, die können einem schon das Fürchten lehren.aber wenn Pyro sagt Menschenhaare hält die nicht ab, dann war die Idee von mir eh Schrott.
Nicht unbedingt @Stupsi . Wenn ich mir die Haarbürsten bei uns zu Hause so anschaue, die können einem schon das Fürchten lehren.Die sehen aus, als lebt da irgendwas drin.
![]()
Jaaaaaaa !Muss ich jetzt fürchten, dass damit die Tage für die Hortensie gezählt sind?
Wenn es bei einem kleinen Stückchen bleibt ??stattliche, alte Pflanzen sollen ein weitreichendes Wurzelsystem haben und nicht sofort leiden, wenn ein kleines Stückchen Wurzel angebissen wird.
Liebes, das hilft Dir auch nicht weiter !Oh nein! Jetzt bin ich vollends frustriert.
---und dann erjagen sie Deine mitAuf den Wiesen und Feldern um uns herum jagen viele Turmfalken und Sperber nach den Bodentieren. Die Turmfalken kann ich jeden Tag "rüttelnd" über den Wiesen sehen.
Weizenkörnern vergifteten Mäuse, und sterben ebenfalls !Feldmäuse halte ich mit "Weizenkörner" unter Kontrolle.
Ein dickes Fell wächst langsam und von innen.Wo kann ich ein dickes Fell besorgen?![]()
Wer benutzt denn heutzutage eigentlich noch Gift?---und dann erjagen sie Deine mit Weizenkörnern vergifteten Mäuse, und sterben ebenfalls !
Dann stell doch einfach mal " Schlag mich tot " Fallen auf.Ja die Wühlmäuse besuchen manchmal die Garage.
Meinst Du Schlagfallen oder fällt Dir der Name nicht ein?Dann stell doch einfach mal " Schlag mich tot " Fallen auf.
Ein dickes Fell wächst langsam und von innen.![]()
Das spricht ja nicht gegen Dich Stupsi.Warum klappt das bei mir nicht????
Bin immer noch so dünnhäutig und sensibel wie früher![]()
Das spricht ja nicht gegen Dich Stupsi.Eher im Gegenteil.
![]()
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Wasser - jolanthas Signatur | Small-Talk | 19 |