Jolanthas Gartenrevier

• Gestern hab ich mich nun endgültig von meinem langjährigen Mitbewohner getrennt, und hab ihn
    rausgeschmissen.
    Er war faul, nicht flexibel und saß den ganzen Tag nur rum.
    Sowas brauch ich nicht wirklich ;)
    Herbert 1.jpg

• Moin, ich bin so ein Schussel, gestern sag ich noch, ich muß Wasser abstellen, gibt bestimmt bald Frost.
    Heute morgen, beim Blick aus dem Fenster, alles weiß :(
    1730624203004.jpeg

Im Schlafanzug rausgerannt, und versucht einen von 5 Außenhähnen der Bewässerungsanlage aufzudrehen,
    und was kommt---- nichts .
    Im Brunnenschacht hab ich den Strom ausgeschaltet, und den Absperrhahn aufgedreht, jetzt können die
    Rohre rückwärts auftauen. Hoffentlich machen die das auch so, und die Hähne platzen nicht wieder.

Unser Mercedes taugt eh nichts bei Schnee, also sind Allwetterreifen drauf. Der Passat hat Vorderradantrieb und gerade nochmal die guten Winterreifen von Michelin bekommen. Demnächst muss er über die Alpen in Richtung Bella. Da darf nichts schief gehen.

Unserer ist jünger und jedesmal wenn wir in Bella sind, ist irgendwas kaputt. Letztes Jahr die Wasserpumpe, dieses Jahr die Kupplung. Allerdings sind Reparaturen in Italien viiieeeehl billiger als hier!

Allerdings sind Reparaturen in Italien viiieeeehl billiger als hier!
    Ich weiß nicht, was eine Reparatur kostet. Das macht mein Sohn alles, der ist begeisteter Hobbyschrauber. Jetzt ist auch noch mein Enkel dazu gekommen, der hat KFz-Mechatroniker gelernt, und arbeitet auch weiterhin in diesem Job.
    Ich komme also anstandslos alle 2 Jahre durch den TÜV- :giggle:

Ich habe auch noch reichlich....
    Der Amber schmeißt immer sehr spät sein Blätter.