Jolanthas Gartenrevier

  • Haben denn die Pflanzen am Pavillion viel Arbeit gemacht? Ich würde schätzen, dass man einmal im Herbst schneiden muss, aber dafür im Sommer einen herrlichen Platz mit Halbschatten zum Sitzen hat.

    Ich wäre also auch für ersetzen und nicht für abschaffen. :)
     
    Haben denn die Pflanzen am Pavillion viel Arbeit gemacht?
    Nein, die Pflanzen selber nicht. Aber das drumherum. Es sind ja 6 Steher, die ich unkrautfrei halten muß, dann mit dem Rasenmäher durch und um die Beine rum. Genutzt haben wir ihn nicht wirklich viel, oder oft. Ich hab hier jede Menge Schattenplätze, soviel Hinterteile zum Sitzen hab ich gar nicht.
    Der Wald beschattet ja komplett die Südseite, und da wird es auch auf der Terrasse nicht zu heiß ( Süd-West )
    Wenn ich jetzt versuche, nochmal den gleichen Pavillon zu bekommen, damit die Pflanzen stehenbleiben können,ist der ja auch bald wieder durchgegammelt.
    Mir graust es , vor der ganzen Arbeit.
     
    Kann ich gut verstehen. Wenn du für alle einen Platz findest, an dem sie nicht mehr Arbeit machen als du dort vorher auch hattest, wird es eher eine Erleichterung sein, dort einfach Rasen zu säen.
     
    Hab ihn heute getötet, meinen Pavillon. Nun liegt der ganze Schrott im Garten rum. Die Pflanzen stehen noch, alle eingekürzt auf ca. 50 cm .
    Pavillon.jpg..Pavillon1.jpg
     
  • Ich persönlich würde sagen: nein, ist viel zu kurz, aber ich bin auch jemand, der Dinge kauft und dann der Meinung ist, dass die für den Rest des Lebens halten müssen, egal, um was es sich handelt. :)
     
    Das ist echt Mist, wie lange hattest du den Pavillon gehabt?


    Hab es eben gelesen....nicht wirklich lange.
    Nachbars haben auch nen Metallpavillon. Mal sehen wie lange der es macht....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Roy Bär Wasser - jolanthas Signatur Small-Talk 19

    Similar threads

    Oben Unten