Jolanthas Gartenrevier

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Haben denn die Pflanzen am Pavillion viel Arbeit gemacht? Ich würde schätzen, dass man einmal im Herbst schneiden muss, aber dafür im Sommer einen herrlichen Platz mit Halbschatten zum Sitzen hat.

Ich wäre also auch für ersetzen und nicht für abschaffen. :)

jola

Foren-Urgestein
    Haben denn die Pflanzen am Pavillion viel Arbeit gemacht?
    Nein, die Pflanzen selber nicht. Aber das drumherum. Es sind ja 6 Steher, die ich unkrautfrei halten muß, dann mit dem Rasenmäher durch und um die Beine rum. Genutzt haben wir ihn nicht wirklich viel, oder oft. Ich hab hier jede Menge Schattenplätze, soviel Hinterteile zum Sitzen hab ich gar nicht.
    Der Wald beschattet ja komplett die Südseite, und da wird es auch auf der Terrasse nicht zu heiß ( Süd-West )
    Wenn ich jetzt versuche, nochmal den gleichen Pavillon zu bekommen, damit die Pflanzen stehenbleiben können,ist der ja auch bald wieder durchgegammelt.
    Mir graust es , vor der ganzen Arbeit.

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Kann ich gut verstehen. Wenn du für alle einen Platz findest, an dem sie nicht mehr Arbeit machen als du dort vorher auch hattest, wird es eher eine Erleichterung sein, dort einfach Rasen zu säen.

jola

Foren-Urgestein
    Hab ihn heute getötet, meinen Pavillon. Nun liegt der ganze Schrott im Garten rum. Die Pflanzen stehen noch, alle eingekürzt auf ca. 50 cm .
    Pavillon.jpg..Pavillon1.jpg

• Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Ich persönlich würde sagen: nein, ist viel zu kurz, aber ich bin auch jemand, der Dinge kauft und dann der Meinung ist, dass die für den Rest des Lebens halten müssen, egal, um was es sich handelt. :)

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Das ist echt Mist, wie lange hattest du den Pavillon gehabt?

Hab es eben gelesen....nicht wirklich lange.
    Nachbars haben auch nen Metallpavillon. Mal sehen wie lange der es macht....