geht es euch auch so..eigentlich möchte ich ans meer..radeln...am strand sein..aber die johannisbeeren sind am reifen...
und ich habe sooo schöne schwarze und rote und meine erw- kinder,die leider weit weg leben und nicht mehr mit ihren freunden zum pflücken verpflichetet werden können,sind nicht da zum arbeitseinsatz...
also heißt es abends pflücken... pflücken...und ich nehme es aber gelassen..
denn ich freue mich auf schönen saft..rote grütze.. sorbet....und likör und gelee und kuchen...
es wird alles mit stengel eingefroren... und später verarbeitet...
und dann das!
..in der truhe lagerte noch menge roter früchte vom vorjahr.
.. die sind nun alle saft geworden...!!
und ich denke bald alle getrunken..
wer ist auch so ein johannisbeerfan??
früher zur feldarbeit habe ich jeden morgen viele flaschen stark verdünnt..mit wenig zucker als getränk zurechtgestellt und nach dem heuabladen oder strohpacken mochten wir alle den saft
am liebsten noch auf dem feld bei einer pause.. und dazu honigbrot der eigenen bienen..
alos gehts morgen früh wieder in die johannisbeeren... sie tragen dieses jahr sooo gut..#
herzlicher gruß
und ich habe sooo schöne schwarze und rote und meine erw- kinder,die leider weit weg leben und nicht mehr mit ihren freunden zum pflücken verpflichetet werden können,sind nicht da zum arbeitseinsatz...
also heißt es abends pflücken... pflücken...und ich nehme es aber gelassen..
denn ich freue mich auf schönen saft..rote grütze.. sorbet....und likör und gelee und kuchen...
es wird alles mit stengel eingefroren... und später verarbeitet...
und dann das!
..in der truhe lagerte noch menge roter früchte vom vorjahr.
.. die sind nun alle saft geworden...!!
und ich denke bald alle getrunken..
wer ist auch so ein johannisbeerfan??
früher zur feldarbeit habe ich jeden morgen viele flaschen stark verdünnt..mit wenig zucker als getränk zurechtgestellt und nach dem heuabladen oder strohpacken mochten wir alle den saft
am liebsten noch auf dem feld bei einer pause.. und dazu honigbrot der eigenen bienen..
alos gehts morgen früh wieder in die johannisbeeren... sie tragen dieses jahr sooo gut..#
herzlicher gruß