Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist denn hier los ???? Seid ihr denn alle Haiderfans?

Ohne ein Haider-Fan zu sein, wer aus D weiss schon um dessen Leistungen oder Fehlleistungen? Kaum eine(r) gibt zu, von seiner Politik nichts zu wissen. Lasst mal hören bzw. lesen. Wer einen lobt oder niederredet, müsste das doch begründen können.

Gruss

Iru

Ohne ein Haider-Fan zu sein, wer aus D weiss schon um dessen Leistungen oder Fehlleistungen? Kaum eine(r) gibt zu, von seiner Politik nichts zu wissen. Lasst mal hören bzw. lesen. Wer einen lobt oder niederredet, müsste das doch begründen können.

Gruss

Iru

ich kanns begründen, ich lebe hier und hab seine Politik hautnahm miterlebt .....

Ich stimmte mit den einen oder anderen Sager von ihm absolut nicht überein und ich will ihn absolut hier nicht als Heiligen darstellen ......aber was er hier alles geschafft hat ist schon enorm ... ... ... ......

.... er war nicht nur Rechtspopulist und das ist das was ich hier sagen will er hat viel Gutes geleistet, oder was glaubt ihr warum er hier so beliebt war .............

und wenn ich sehe wie hier die Politiker trauern, wie hier die Menschen trauern, alle egal welche Parteien ... dann stimmt mich das noch mehr nachdenklich ...

Laßt ihn einfach in Frieden ruhen ....

• Ich könnte jetzt schreiben, was ich denke und Vergleiche ziehen, aber dann würden mich alle österreichischen Haider-Anhänger hier lynchen...

• Ich kann das alles nicht glauben, was ich hier lese.
    Wie naiv seid ihr denn ?
    Ich weiß nicht, welche Generationen ihr vertretet, aber vielleicht habt ihr schon mal was vom Dritten Reich und Hitler gehört. Es gibt Menschen, die ihn heute noch gut finden, nur weil er Autobahnen bauen ließ und viel für die Mütter getan hat.
    Ehe man die Rechten verherrlicht, sollte man sich mal mit der Geschichte befassen.

Liebe Gartenfreundin,

er hatte seine guten Seiten und auch seine nicht so guten.

Das ist aber für mich noch lange kein Grund sowas zu schreiben
    wie du es in deinem ersten Beitrag in diesem Thread getan hast.

LG Feli ...

• Kuschen und ja nicht den Mund verbrennen, das ist wohl hier die Devise.
    Nur weil einer irgendetwas Gutes tut, sieht man ihm alles andere nach, oder wie ? Das ist dann ein Freibrief für alle Taten, mit denen ihr nicht so ganz einverstanden seid ?

Contenance!

Wir möchten, wenn überhaupt, sachlich diskutieren. Daran hat sich bitte jeder - auch in dieser Runde - zu halten. Danke.

Marcel

Kuschen und ja nicht den Mund verbrennen, das ist wohl hier die Devise.
    Nein , warum. Hier kann jeder sagen/schreiben was er will oder wie er denkt , was wir ja auch tun..

Nur weil einer irgendetwas Gutes tut, sieht man ihm alles andere nach, oder wie ? Das ist dann ein Freibrief für alle Taten, mit denen ihr nicht so ganz einverstanden seid ?

Ich weiss nur was die Presse so schreibt oder geschrieben hat über ihn.
    Manche seiner Aktionen haben mir imponiert, andere Dinge fand ich wieder nicht
    so gut (hab ich ja schon mal geschrieben).

Aber für mich ist das kein Grund einem anderen Menschen den Unfalltod
    zu gönnen .... wie man sowas schreiben kann ... kann ich nicht begreifen.

LG Feli

Hallo

hier hat ein Mensch sein Leben verloren.
    Seinen Angehörigen gehört mein Mitleid.
    Gartenfreundin dir gehört mein Unverständnis, wie man sich zu so einer Äußerung hinreißen lassen kann...

LG Roxi

• Kuschen und ja nicht den Mund verbrennen, das ist wohl hier die Devise.

Oke, Gartenfreundin, "Butter bei die Fische", was ist es, was Du Jörg Haider ankreidest bzw. ihm vorwirfst? Wohlgemerkt, ich habe meine Meinung über ihn auch gebildet und weiss sie auch zu begründen. Kannst Du das auch, und zwar mit Substanz?
    Gruss

Iru

Gruss

Iru

Ich habe Haider weder gelobt noch niedergeredet !!!

Es ist ganz einfach so, dass wir Deutschen, obwohl es schon sooooooooo lange her ist, allerhöchst sensibel auf Rechtspopulismus reagieren, nach dem Motto :"Gebranntes Kind scheut das Feuer !"

Ich lehne deshalb Rechtspopulismus grundsätzlich ab, weil es in meinem Land ein Rechtspopulist geschafft hat die Arbeitslosenzahlen zu senken, das Land wirtschaftlich nach vorne zu bringen, die berühmten Autobahnen zu bauen usw usw. Vielen ging es in den ersten Jahren des Naziregimes sehr viel besser, als vorher und genau das war für viele ein Argument Hitler zu vertrauen. Der Rest ist Geschichte und hinreichend bekannt.

Deshalb befremdet mich dieser Fred etwas und vielleicht könnt ihr es ja jetzt nachvollziehen warum.

Den ersten Beitrag von Gartenfreundin fand ich jetzt auch etwas grass, aber viele anderen Beiträge hier rufen in mir :confused::confused::confused::confused: hervor

LG Mona

LG Mona

Zuletzt bearbeitet:
    mensch leuts, beruhigt euch mal.
    es geht hier um den tragischen unfalltod eines menschen.
    wenn ich hier so manche höre denkt man glatt das es ein massenmöder gewesen sei.
    aber das war er nicht. er hatte seine eigenen ansichten, was politik und soziales anging.
    und das steht ja wohl jedem menschen zu.
    was die rechtslastigkeit seiner weltanschauung betrifft, so denke ich das das völlig in ordnung geht. NEIN NEIN, ich bin nicht rechts !!!!!! aber auch schon garnicht links !!!!!!
    man muß ganz einfach damit leben. in frankreich oder italien z.b. gehört eine rechtslastige
    politik ganz normal zum leben dazu. sind deshalb alle franzosen und italiener nazis ???
    ich glaube wohl kaum.
    und einen hr. haider mit hitler zu vergleichen ist ja wohl völlig absurd.
    mir persönlich machen die linken viel mehr angst.

mensch leuts, beruhigt euch mal.

und einen hr. haider mit hitler zu vergleichen ist ja wohl völlig absurd.

Herr Haider mit Hitler in seinen Taten zu vergleichen ist absurd, stimmt !!

Herr Haider in seiner weltanschaulichen Tendenz mit Hitler zu vergleichen ist nicht absurd !

Und was diese betrifft bin ich als Deutsche hochsensibel, und das ist auch gut so!

Und was diese betrifft bin ich als Deutsche hochsensibel, und das ist auch gut so!

sensibel ist gut und richtig. weil ja wohl kein halbwegs normal denkender mensch möchte,
    das sich diese geschichte wiederholt.
    aber sensibel heißt nicht, hier für mein verständniss über zu reagieren und menschenverachtende texte zu verfassen.
    DAMIT MEINE ICH NICHT DICH, MOLYWE !!!!!!!!!!!!!

Zitat:
    Zitat von molywe Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los ???? Seid ihr denn alle Haiderfans?

Gruss

Iru

Darauf habe ich meine Antworten bezogen !!!

Wer (egal ob mehr oder weniger) latent rechtslastiges Gedankengut mit sich herumträgt, ja sogar 2 Mal seinen Posten wegen äußerst grenzwertigen Aussagen räumen musste, darf in Europa (und dem Rest der Welt) keinen noch so winzigen Platz in einer verantwortungsvollen Position inne haben!

Dass in Frankreich und Italien und anderen Ländern Rechte sogar regieren, ist bei weitem keine Rechtfertigung oder Legitimation für Haider!

Commander schrieb:
    was die rechtslastigkeit seiner weltanschauung betrifft, so denke ich das das völlig in ordnung geht. NEIN NEIN, ich bin nicht rechts !!!!!!
    DAS zieht mir deutlich die Schuhe aus UND lässt meine Zehennägel hochklappen!!
    Commander schrieb:
    und einen hr. haider mit hitler zu vergleichen ist ja wohl völlig absurd. mir persönlich machen die linken viel mehr angst.
    Soso, nicht rechts sein wollen, aber "viel mehr Angst" vor Linken haben, ja!? Rechtslastige Ansichten eines führenden Österreichischen Politikers sind "völlig in Ordnung"? Ich denke mal, du willst nicht wissen, was ich jetzt denke???

Es ist mehr als befremdlich, wie sogar Menschen, die mit Haider direkt Kontakt haben, derart verblendet über einen verkappten Nazi reden können, nur weil er das zeitliche gesegnet hat! Mitgefühl mit den Angehörigen ist da das Maximum, was ich aufbringen kann! Hitler hat auch viel für das Soziale getan! Die NPD würde in Deutschland natürlich auch ganz viel Soziales und Gutes tun! Sicher doch, darum muss man diese rechten Schweine auch wählen, weil sie so viel GUTES tun!

DA KÖNNTE ICH KOTZEN! Offensichtlich hat Monsieur Haider schon halb Kärnten mit seinen netten Reden verblendet und etliche Jünger für seine rechte Politik gefunden!

Krasser Vergleich: so, wie Haider, hat auch Hitler mal angefangen! Nett daherreden, "Gutes" tun, für die Menschen da sein - und im Hinterstübchen seine nationalistischen, ausländerfeindlichen, rechten Gedanken stillschweigend und mit dem Segen der Geblendeten durchbringen!

Das ist ja ekelhaft! Vor solchen Menschen, die das auch noch gutheißen, vor denen muss man Angst haben!!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten