Joaquina
0
Eine lange Arbeitswoche, da bringen euch beide die Pflanzen zum abschalten.
...und es könnte dafür auch gar nichts Schöneres geben, wie du ja sicher selbst am allerbesten weißt.
Eine lange Arbeitswoche, da bringen euch beide die Pflanzen zum abschalten.
Mei Billa,
bei dem Wenigen was ich hier als Anfänger auf beschränktem Raum an Pflänzlein zu bieten habe, kann ich bei dir eh nicht punkten.
Wenn ich an deine tolle Pflanzenvielfalt denke, dann bleiben wir zwei doch lieber bei dem einen oder anderen Ferdele guten St. Laurent. a:
Ich dachte schon ich wäre die letzte auf diesem Planten die sich an Schmetterlingen, badenden Vögelchen oder dem bauen der Wildbienen an meinem kleine Insektenhotel sich erfreuen kann, schön das es auch noch andere gibt
Habe manchmal den Drang wenn ich durch die Gegend laufe den jungen Leuten das Handy aus der Hand zu schlagen und zu sagen nun schau doch mal wie schön da die Sonne unter geht oder ähnliche Naturschauspiele....aber das kann man ja nicht bringen....oder sollte man.....? :grins:
Das meinte ich auch nicht wörtlich :grins:
Finde es nur so traurig das einige die Natur so gar nicht mehr sehen.....
Weil sie Ihnen auch nicht mehr näher gebracht wird. Welche Eltern gehen noch mit Kindern durch den Wald?
Ich dachte schon ich wäre die letzte auf diesem Planten die sich an Schmetterlingen, badenden Vögelchen oder dem bauen der Wildbienen an meinem kleine Insektenhotel sich erfreuen kann, schön das es auch noch andere gibt
Weil sie Ihnen auch nicht mehr näher gebracht wird. Welche Eltern gehen noch mit Kindern durch den Wald? Sind früher öfters in den Ferien, mit Kindern aus der Siedlung, mit dem Bus verschiedene Parks angefahren. Plötzlich meinte ein Kind, was dort für rote Steine im Feld liegen. Es meinte Rotkohl.
Mittlerweile sind es 20Jahre her.
Danke Pyromella, ich werde es ihm ausrichten.
Er freut sich in seiner "Diaspora" über jeden einzelnen Gruß von hier.
Billa,
danke, ich richte immer alle Grüße aus, weil er sich freut.
Ich habe auch kaum einen Menschen in meinem Alter/ meinem Bekanntenkreis, der sich auch nur ansatzweise für Natur interessiert. Wenn Leute aus meinem Studium meinen Balkon sehen, oder ich erzähle...
Und.. wenn ein Amselchen zu mir in die Küche geflattert käme, dann würde mich sehr freuen und mir höchstens Gedanken machen, wie sie heil wieder ins Freie kommt.