Joas kleiner Balkon- und Hofgarten

Ich bin mal kurz in die "Toscana Deutschlands" gefahren und habe Dein kleines Reich besichtigt.

Das kleinste Fleckchen Garten erfreut unser Herz.

:)

Früher (vor 10 Jahren) musste ich mich mit einem winzig kleinen schattigen Innenhof zufrieden geben. Vorher hatte ich einen großen Südbalkon. Beides war nicht geeignet, um meine Gärtnerleidenschaft ausleben zu können.

Du hast beides, einen schönen Balkon und einen Garten. Gerne schlendere ich hin und wieder mal vorbei und schaue, was es bei Dir Neues gibt.

:o

• Herbstrose, ich glaube du kannst dich bei dir ja richtig ausleben.
    Das Klima ist nur ein ganz wenig rauer, aber bei dir wächst doch alles wunderbar. Wenn ich allein an deine Rosen denke....:grin:

• Gestern kamen die Tomaten auf den Balkon. Nehmen schon jetzt ganz schön Platz weg.
    In den Hof sollen auch noch ein zwei bis drei Pflanzen. Da muss ich warten bis mein Mann mit beiden den Stäben hilft.

mhgjuo.jpg

Sie stehen unter dem Vordach, da haben sie ein wenig Regenschutz.

Joa die sind richtig kräftig, daß wird ne fette Ernte..sagte ich schon..;)
    Aber ganz ehrlich Respekt, die hast du perfekt gezogen.:pa:

Dankeschön liebes Wölkchen. Sie sind ein wenig wie meine Kinder betreut worden.
    Ist ja mein erstes Tomatenanzuchtjahr. Mein GG hat natürlich mit Tipps geholfen, da er ja seine Tommis für den Garten gleichzeitig auf der Fensterbank vorgezogen hat.

Heute im Hof auf dem Rasen ein kleines "Schätzchen" gefunden. Es wird noch von den Eltern gefüttert. Bin nicht zu nah dran.
    Wir müssen nun alle aufpassen, wenn wir mit den Autos raus und reinfahren, dass sich kein Piepmatz unter den Autos versteckt. Die Jungen werden ja noch von den Eltern mit Futter versorgt.

24n40ue.jpg

• Nun alle hier passen gut auf. Da hier keine Katze reinkommt, bin ich sicher, dass es durchkommt. Es wird von den Eltern gefüttert. Die anderen Küken sehe ich noch nicht. Werde nachschauen, Kann ja von oben die Eltern beobachten. Ich nehme an, dass es eine Meise ist. Jedoch im Nistkasten war eine Kohlmeise. Das Küken sieht eher wie eine Blaumeise aus. GG meint, es könnte evtl. auch ein Amselchen sein.
    An der Mauer ist eine Efeuhecke, da herrscht auch reger Flugverkehr. Sicher ist dort auch ein Nest drin.

Piep ist seit gestern im Vogelhimmel. Hatte die Eltern nicht mehr gesehen und unter der Rose nachgeschaut. Entfernen konnte ich ihn nicht, musste der Nachbar machen.
    Das ist traurig, aber auch Natur. Anscheinen war er krank.

348n9ci.jpg

28saefl.jpg

Das ist mein Sorgenkind, aber es treibt neu aus und blüht.
    Eigentlich nichts zum Zeigen, aber er gehört dazu.

14xipw.jpg

Dieser ist ein Sorgenkind und gehört dem Nachbarn
    j5fdkp.jpg

Morgen gibt es mehr. Bin wieder aus den Netz geflogen.

Wow Joa also die hast du prächtig hin bekommen. :pa:

Sehen gesund aus bis auf dein Sorgenkindchen.
    Kannst du sie nicht einfach kräftig zurück schneiden? ;)
    Mit diesen Pflanzen habe ich keine Erfahrungen.

• Zurück
    Oben Unten