Jetzt ist März - wo bleibt der Frühling?

Katja

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2005
Beiträge
46
Hallo,

jetzt ist März, aber der Frühling ist wohl noch weit entfernt!?
Habt ihr schon mal was im Wetterbericht gehört, ob es zumindest wieder etwas milder werden soll?

Oder gibt es Langprognosen, die irgendwas sagen?

Wir können ja mal tippen, wann es mal wieder über +10°C werden irgendwo in Deutschland.

Kathaiijaaa :D
 
  • kiki

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2005
    Beiträge
    25
    Hi Katja,

    ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben. Vor zwei Wochen war ich in Weimar ...tiefster Winter und Eiseskälte. Dort habe ich behauptet dass es hier in Oldenburg auf keinen Fall mehr schneien wird....ja und jetzt kaum war ich wieder hier bricht das Schneegestöber los und nimmt kein Ende.
    Bis jetzt sieht es so aus dass das Wetter so bleibt aber wer weiss
    Ich tippe mal das wir zu Ostern strahlenden Sonnenschein und mind 7 C haben.

    Gruß
    kiki
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Kiki,

    was für ein Zufall; ich war heute auch in Weimar!

    Vormittag war es echt kalt, aber über Mittag richtig schön warm in der Sonne. Das hab ich natürlich genutzt und mich etwas gesonnt. Alles in allem ein schöner Tag, aber der Frühling ist leider noch nicht da... schade.

    Grüße aus Mülsen,

    Marcel
     
  • kiki

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2005
    Beiträge
    25
    Hi Marcel,

    dann liegt Mülsen in der Nähe von Weimar, ist ja wirklich ein Zufall. Eine Freundin von mir hat dort gewohnt für ein halbes Jahr. Als wir dort ankamen war es wirklich wie im tiefsten Winter.
    Jetzt sitze ich gerade im strahlenden Sonnenschein, ich muss gleich erstmal raus...

    Gruß
    kiki
     
  • S

    Syringa

    Guest
    Öhm Frühling? Bei diesen Bildern von heute wohl kaum zu glauben! :shock: :shock: :shock: Wir haben heute 20 cm Neuschnee und es schneit immer noch!

    400_3164353434383465.jpg


    400_3034653037646138.jpg


    400_3334343330616234.jpg


    400_3939353932316635.jpg


    400_3561373662613236.jpg


    400_3630356639636266.jpg
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Thomas,

    ja stimmt, bei uns sollen heute auch wieder einige Zentimeter Schnee fallen. Aber vorhin beim Frühstück hatten wir fast 2°C. Ich denke so in 1-2 Wochen ist der Frühling spätestens da...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Marcel :wink:
     
  • S

    Syringa

    Guest
    Zwei Wochen! :shock: :shock:

    Solange will ich aber nicht mehr warten! :( :(
     

    Maulwurf

    Neuling
    Registriert
    12. März 2005
    Beiträge
    1
    Ich denke, dass es jetzt ganz schnell gehen wird, aber die entscheidene Frage ist ja auch, wann dann mal die Sonne endlich wieder richtig vom Himmel lacht - aber sicher spätestens Ostern werden wir alle aufatmen.

    Maulwurf


    PS: Syringa, weiter oben die Bilder Euer Garten? - nett
     
    S

    Syringa

    Guest
    Hi Maulwurf! :D

    Ja, das sind Bilder von unserem Garten! Hätte ja gerne Bilder ohne dieses weiße Zeugs reingestellt, aber so isses im Moment halt nu mal! :cry: :cry: Aber vielleicht hab ich ja noch ein paar wo abgespeichert, dann stell ich mal unseren Garten vor.! :) :)
     

    Maulwurf

    Neuling
    Registriert
    12. März 2005
    Beiträge
    1
    Syringa,

    ich finde, dass ein Garten durchaus auch im Winter seinen eigenen Reiz hat, aber langsam reicht es uns allen wirklich - wir haben heute wieder Schneegestöber :evil: :evil: .

    Aber wenn Du noch ein paar OHNESCHNEEBILDER hast - gerne :D :D

    Liebe Grüße sagt der Maulwurf
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Der Wetterbericht auf wetter.com sagt für Zwickau schon am Mittwoch Höchsttemperaturen von 9°C voraus, na wenn das mal nichts ist.
    Leider wird aber auch Hochwasser gemeldet bei dem ganzen Schnee, vor allem in der Elbe.

    Der Frühling kommt... :D :D
     
    S

    Syringa

    Guest
    Hi Marcel!

    Marcel schrieb:
    Der Frühling kommt... :D :D

    Dein Wort in Gottes Ohr! :D :D

    Ja, bei uns haben sie auch für mitte nächster Woche mit Plusgraden um die 10-12 Grad vorausgesagt und ich hoffe, die Wetterfrösche behalten mal recht, damit ich mit dem buddeln endlich anfangen kann! :p :p :p
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Nabend,

    na wie warm ists nun bei euch? Durch ein Hoch im Südosten und ein Tief im Westen wird derzeit viel warme Luft von Spanien und Frankreich nach Deutschland gelenkt. Am Wochenende soll es Temperaturen von 10-20 °C in Deutschland geben, je nach Gebiet.

    Ich freu mich drauf :)

    So langsam taut auch der Schnee und ich versuche am Ende der Woche mal ein paar aktuelle Frühlingsbilder zu veröffentlichen.

    Ciao, Marcel
     
    S

    Syringa

    Guest
    Hi Marcel! :p

    Also wir hatten heute mit fast 15 Grad, blauem Himmel und Sonnenschein einen super tollen Frühlingstag! :p :p Kann ruhig so weiter gehn. :D
     
    R

    Rosenblüte

    Guest
    Hallo an alle,
    seit gestern ist er bei uns eingetroffen der Frühling. Die Krokusse,Schneeglöckchen und Lenzrosen blühen. Einfach herrlich. Ich hab gestern und heute schon fleissig im Garten gewerkelt. Altes Laub und Winterschutz weggemacht, Unkraut entfernt. Heute kamen pünktlich meine bestellten Taglilien. Hab ich gleich eingebuddelt und anschliessend noch meine Rosen geschnitten. Bei uns wirds jetzt nicht mehr so kalt.
    Jetzt hab ich natürlich Muskelkater weil im Winter eingerostet. Aber wenn alles schön blüht ist der auch vorbei. GG hat noch meinen neuen Pavillon aufgebaut damit er weiss wie gross der Untergrund werden muss. Also rundum ein arbeitsreicher, aber gelungener Tag.
    Wer konnte auch schon im Garten arbeiten??? 8)
     

    Silvi

    Neuling
    Registriert
    18. März 2005
    Beiträge
    7
    Hallo an alle,

    hab mich eben angemeldet und hoffe auf regen Austausch zum Thema
    Garten und auch zu anderen Dingen.

    Frühling ? Wir hatten am Mittwoch (16.03.) schon mal 16 Grad und viel Sonne. Aber gestern und heute nichts mehr, d.h. nur noch Wolken und
    Regen.

    Langsam wird es doch Zeit und man hat schon Lust mit dem " Buddeln"
    loszulegen, oder ???

    Wie geht das eigentlich mit den Smiles, stell mich mit sowas immer an ?!

    Also bis bald.

    Silvi
     

    Silvi

    Neuling
    Registriert
    18. März 2005
    Beiträge
    7
    [Wer konnte auch schon im Garten arbeiten??? 8)[/quote]

    Hallo Rosenblüte,

    hab am Mittwoch auch den ersten kleinen Einsatz gemacht, mit
    Rosenschneiden und dem Beseitigen von Resten des letzten
    Sommers, aber nur 1 Stunde zum Angewöhnen.
    Dachte ja, das Wetter bleibt noch so, aber Irrtum.
    Naja, der Anfang ist gemacht.

    Tschüß Silvi
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo Silvia,

    ich bin auch eben hier angekomen, aber ich schreibe erstmal ohne angemeldet zu sein. Ist doch hoffentlich ok.

    Das mit den Smilies ist ganz einfach. Einfach links (wenn du eine Antwort schreibst) auf die Gesichter klicken und schon hast du einen Smilie drin. :D :D

    Bei uns ist es derzeit auch schön. Wir haben eben unseren ersten sommerlichen Regen, also es ist schön warm draußen, aber so etwas Nieselregen ist leider. Heute Mittag lag ich noch im Garten und habe mich etwas gesonnt... so muss Urlaub sein.

    Schönen Gruß aus 18°C meldet,
    euer Hobbygärtner
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hobbygärtner schrieb:
    Hallo Silvia,

    Klar ist das o.k. :D

    Danke für den Hinweis, hatte schon probiert aber die Dinger nicht im Text
    gesehen, nur Punke bzw. Buchstaben, mal sehen ob s geklappt hat :?: .
    Gesonnt hab ich mich wohl das letzte mal Sept. 2004, so doll war es
    hier noch nicht aber wird schon.

    Urlaub hört sich gut an.

    Gute Entspannung wünsch ich-

    Silvi
     

    Hausgarten

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2005
    Beiträge
    21
    Hallo,

    *schnief*

    Na ja den Frühling hab ich bisher wohl eher verschlafen. Lag die letzte Woche nur im Bett und habe vor mich hin gekränkelt. Jetzt wo es langsam aufwärts geht, wird schlechtes Wetter :? Aber es soll ja bald wieder schön werden.

    Ich freu mich auf den Frühling. Durch die Tabletten und die ganzen Vitamine bin ich jetzt wieder voller Energie und kann es kaum erwarten...

    :D :D :D :D :D

    liebe grüße, Birgit
     

    Anhänge

    • 10484.jpg
      10484.jpg
      38 KB · Aufrufe: 67

    Silvi

    Neuling
    Registriert
    18. März 2005
    Beiträge
    7
    Hallo Hausgarten,

    sei froh, dass Du es hinter Dir hast.
    Jetzt kann es doch nur besser werden, ob allerdings dieses
    Wochenende, weiss ich nicht.
    Die Aussichten sind nicht so besonders.

    Tschüss

    Silvi
     
    K

    Koi

    Guest
    Wo der Frühling bleibt, na er ist doch da seit heute!
    Es ist halt Ostern man muss ihn nur suchen!Mal sehen wer ihn als erster findet!:D
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ich hoffe ganz fest das er sich nicht zu gut versteckt hat und nach Ostern wieder auffindbar ist der Frühling ;)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    am besten zeigt er sich schon wieder direkt z u Ostern, Eier suchen im Schnee hat zwar bestimmt seinen Reiz, aber irgendwie mag ich mich mit der Idee so gar nicht anfreunden...



    KiMi... frustriert...
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Das scheint ja definitiv gegessen zu sein mit Frühling zu Ostern :(
    Der Wetterbericht sagte gerade für den Norden - deutlich kühler. Freitag Regen, Graupelschauer und Gewitter. Samstag Schnee und Regenschauer. Sonntag soll es aber immerhin zu den kalten Temperaturen überwiegend trocken bleiben mit wenigen Regenschauern :(
     
    K

    Koi

    Guest
    Einen Vorteil hat das Wetter wenn es so ist zu Ostern man brauch die Eier nicht zu färben und kann sie einfach so im Schnee verstecken!:D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!:eek:

    Wenn ich früher immer über das Wetter gestöhnt habe ( wie lange doch der Winter dauert, wie kalt es doch ist, daß es immer regnet u.s.w), hat meine Mutter mir immer von ihrer Kinderkommunion erzählt. Als meine Mutter zur Kinderkommunion gegangen ist, da hats geschneit, aber ziemlich viel und es war eisigkalt. Wenn mich nicht alles täuscht, findet die Kinderkommunion im Mai statt, so um Pfingsten herum, oder?:confused:

    Na, wir wollen nicht hoffen daß uns der Mai noch Schnee beschert.

    Gruß Luise:eek:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Bei uns an der Kieler Förde sah es Sonntag noch so aus :cool:

    N00_94.jpg


    Gestern sehr kalt, aber schön und heute Aprilwetter - Sonne, Regen, Sonne!

    Wollte eigentlich über die Feiertage meine Cannas pflanzen und ins Gewächshaus stellen - bei der Vorhersage lasse ich es lieber noch :(
     

    Sirmeli

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    Espoo, Finnland
    Hallo!

    Na, auch hier in Finnland soll jetzt der Frühling wenigstens bis irgendwann nächste Woche abgesagt sein. Hier ganz im Süden des Landes, an der Ostsee also, soll es auch heftig schneien, sagt der Wetterprophet im Fernsehen. Und dies nach einem sehr milden Winter mit nur ein bisschen Schnee dann und wann!

    Murmelchen, das war ein wunderschönes Foto mit den blühenden Krokussen! Wenn ich die Kieler Blumenpracht sehe, schlägt mir schon das Herz höher vor Erwartung... und ich freue mich auf blühende Krokusse auf meinem Balkon... in ein paar Wochen.

    LG
    Sirmeli
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Tja jetzt hab ich meinen Winter den ich im Jänner so vermißt hab :( ... nur wies kommt so isses nicht recht ... jetzt hab ich genug von Eiseskälte ... brrrrrrrrr

    Die Touristiker haben sich gefreut über den Schneezuwachs zu den Osterferien ... aber ich friere und jetzt brauch ich es echt nimma ...

    vor allem soll sich Fr. Holle mal entscheiden .. mal isses saukalt mal isses so warm, daß ich mit kurzen Ärmeln im Garten werkeln kann ....

    mein Kreislauf schlägt grad Purzelbäume ...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo!

    Na, auch hier in Finnland soll jetzt der Frühling wenigstens bis irgendwann nächste Woche abgesagt sein. Hier ganz im Süden des Landes, an der Ostsee also, soll es auch heftig schneien, sagt der Wetterprophet im Fernsehen. Und dies nach einem sehr milden Winter mit nur ein bisschen Schnee dann und wann!

    Murmelchen, das war ein wunderschönes Foto mit den blühenden Krokussen! Wenn ich die Kieler Blumenpracht sehe, schlägt mir schon das Herz höher vor Erwartung... und ich freue mich auf blühende Krokusse auf meinem Balkon... in ein paar Wochen.

    LG
    Sirmeli

    Hallo Sirmeli, Du wohnst im Land meiner Träume :rolleyes:, bei Euch gibts also noch keine Krokusse? Hier sind sie mittlerweile schon (leider) wieder am verblühen :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    turtlefriend Jetzt ist Erntezeit Obst und Gemüsegarten 17
    T Obstbäume: Jetzt ist Pflanzzeit - Was pflanzt du? Obstgehölze 57
    P Jetzt weiss ich wer schuld ist an der Saukälte Small-Talk 7
    S Habe jetzt lange gesucht... welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 17
    J Rasen ist verschwunden und jetzt ein Moosmeer Rasen 15
    L Welche Tomatenkrankheit ist das jetzt wieder? Tomaten 7
    Kraeuterfreund Funkie jetzt teilen und verpflanzen - was ist zu beachten? Gartenpflanzen 2
    Xena ist jetzt auch die offizielle Mäusejagdsaison eröffnet oda wie ???? Small-Talk 32
    T Schlehdorn umgepflanzt, jetzt ist er braun... Gartenpflanzen 3
    michisternchen ORCHIDEE - Was ist denn jetzt bitte los??? Viele Knospen, aber ganz unten!!! Gartenpflanzen 6
    michisternchen Baum vermisst. Hilfe ... jetzt ist es so nackig. Was passt da hin? Windig und Sonne! Gartengestaltung 32
    H In welchen Jahr ist mein Apfelbaum/jetzt schneiden? Obst und Gemüsegarten 2
    M Wie ist das jetzt wirklich mit der Verkreuzung Obst und Gemüsegarten 23
    J Thuja-Hecke eingepflanzt, ist das jetzt normal? Gartenpflanzen 3
    F Rasen ist 1 Jahr alt. sollte ich jetzt schon Vertikutieren??? Rasen 4
    Xena Jetzt ist mir doch Small-Talk 121
    Kylemore Oh was ist denn das jetzt? Und wie bekomme ich es? Wie heißt diese Pflanze? 45
    G Yucca beschnitten vor 2 Wochen, jetzt ist Schimmel am Stamm Tropische Pflanzen 9
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    C Apfelbaum Gewürzluike treibt stark aus trotz starkem Obstbehang , Triebe schneiden schon jetzt?? Obstgehölze 1
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 341
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    S Pfirsich jetzt schneiden nach Frostschaden? Obstgehölze 0

    Similar threads

    Oben Unten