Jahreswechsel 2020/21 ohne Silvesterfeuerwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr schön :)

In Italien gibts ja immer dieser Feuerwerke zum Abschluss der Ferragosta übern Meer ...

• In Amalfi schwamm ein Ponton als Abschußbasis in der Bucht . Und ja die Spaghettis haben es drauf. Ferragosto an der Adria, man es macht mich traurig.

• Am Wörthersee hatten die mal so Wasserlasershows .. jeden zweiten Tag, einmal zu Klassik, dann zu Pop und zu Jazz ... das war immer wahnsinnig schön

Hübner Du bist ein Ignorant.

Ich rede von Bollinger, Ruinart, Besserat de Bellefont, Krug, Veuve Cliquot und auf keinem Fall von der Moet Plöre.

Lanson ist auch ganz passabel.

• Im Jänner fahr ich sicher nach Grado runter ...

den Sonnenuntergang im Jänner am Meer kann kein Feuerwerk der Welt toppen

• Hübner Du bist ein Ignorant.

Ich rede von Bollinger, Ruinart, Besserat de Bellefont, Krug, Veuve Cliquot und auf keinem Fall von der Moet Plöre.

Lanson ist auch ganz passabel.

Keinesfalls bin ich ignorant.
    Aber Traubensaft gammeln lassen, zum sprudeln bringen und nach einem Landstrich benennen, damit es gesoffen wird...
    Ei Ei Ei.

Du bist da einem Werbegag aufgesessen.

Öhm...
    Wenn ich richtig informiert bin, geht es nicht um das generelle Verbot von Feuerwerk, sondern um die Einschränkung im Bezug auf die s.g. Böller...

(Intensiv) medizinisch halte ich das für überaus angebracht, gerade auch in der jetztigen Lage.

Jedoch kann man mMn das nicht einseitig betrachten.
    Da hängt auch ein Wirtschaftszweig dran. (ich frage mich wie wir die ganzen Soforthilfen bezahlen sollen!)

Andererseits ist das auch Brauchtum, der schon von den Germanen/Heiden zelebriert wurde.

"Verbieten" ist auch immer so schwer...

Wir reichen einfach allen eine Holzklapper, macht auch Lärm.

bei uns sind die schweren Böller schon lange verboten, das dürfen nur ausgebildete Pyrothechniker machen.

Hier dürfen wir nur diese Pfeifferlein verwenden.

obwohl zu Ostern ganz viel geböllert wird

Können wir nicht einfach verbieten, dass sich die Menschen mit Feuerwerk verletzen?

Problem gelöst.
    @Marmande
    Mach ne Flasche auf, s wird gesoofn

Ja Marmi, hol den besten Champagner rauf,
    das Plop erinnert wenigstens etwas ans Feuerwerk zu Ferragosto

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten