Jahreswechsel 2020/21 ohne Silvesterfeuerwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wir könnten wieder die guten alten Rauchzeichen verwenden ...
    was auch gut fürs Co2 wär

Ein Verbot muss kontrolliert werden und das wird schwierig. Am Ende gibt es noch Verletzte dabei.

Ich kaufe auch schon ewig kein Feuerwerk, schaue aber gerne mal zu, wie andere Ihr Geld in die Luft jagen.
    Sicher sein muss es nicht aber was will man noch alle verbieten.

Der groß Teil der Leute ist vernünftig, den sonst wären die Zahlen noch schlimmer. Jeder kann selbst etwas dazu bei tragen, das es besser wird.
    Ich könnte aufs Feuerwerk verzichten,. Aber Weihnachten keinen sehen zu dürfen, wäre für mich viel schlimmer., aber ich würde das auch tun, wenn es nciht möglich ist oder verboten ist.

• In Stuttgart wird Feuerwerk an bestimmten Stellen verboten sein. Kam gerade in den Nachrichten.Und zwar an Plätzen, an denen es sich in den letzten Jahren knäulte.
    Ja super, dann treffen sie sich eben an anderen Stellen ......... So ein Schwachsinn.

• Leider nein. Und 1999 war kein gutes Jahr.......
    Und das nicht nur weil ich ein beginnendes und ein sich auslebendes Pubertier hatte.......

ja du darfst zu Silvester zuerst pfeiffen und dann mit dem Topfdeckel klappern

Oder alternativ mit einem Kumpel

Leider nein. Und 1999 war kein gutes Jahr.......
    Und das nicht nur weil ich ein beginnendes und ein sich auslebendes Pubertier hatte.......

ja die Gattung hat wohl jede Mutter mal im Haus ... eine schlimme Zeit ...
    zum Glück geht auch das vorbei :)

waaaaaaaaaaahhh ... einmal hinter mir, und einmal mittedrin .. wobeis beim zweiten Mal nicht so schlimm ist (willjanixverschrein)

Und es wird glaub ich von Generation zu Generatiion schlimmer.
    Für solche Situationen, wo dann die Pubertierenden ausflippen müsste man eine Kamera bereit haben das ganze filmen und es ihnen dann nachaher, wenn Ihre Kinder verrückt spielen zeigen. Denn meistens heisst es dann"Ich war bestimmt nicht so frech, ich hätte mir das nicht erlauben dürfen.....

ach ich werd mich dann genüsslich zurücklehnen und stumm grinsen

nope.... ich war schon die böse Mutter, die böse Oma will ich nicht auch noch werden

Sie dürfen aber auch nicht in Gegenwart der Kinder der Mutter widersprechen. Das ganze ist glaub ich ein zweischneidiges Schwert.

Na ich hatte außer den 2en auch noch einen 7jährigen, der dabei war, die Welt zu entdecken und der ziemlich gut darin war, sich Sachen auszudenken, auf die die 2 älteren neidisch waren.

Und? Um mal wieder bissel auf's Thema zurück zu kommen, was lebt Ihr Eltern/Großeltern dem Nachwuchs vor?
    Vernunft zeigen und freiwillig verzichten oder sein eigenes Ding durchziehen und Junior(en) ein wie auch immer geartetes Beispiel geben?

Wir waren immer sehr zurückhaltend mit Feuerwerkskörpern.
    Es gab Jahre, da haben wir zu Silvester für unsere Kinder eine kleine Tüte Böller und für jedes Kind eine Rakete gekauft. Ich glaube, 2001 haben wir damit aufgehört. Unsere Kinder fanden diese Knallerei nie so toll. Der Lärm und der stinkende Rauch war ihnen lästig.

Am Gardasee gibt’s schon mal am gegenüberliegenden Ufer ein Feuerwerk.
    Ich muss zugeben, das hat schon was und ist sehr schön anzusehen.

Oder vom Standpunkt über der Stadt - wie hier bei uns.

Das ist halt das Dilemma: die show gefällt, aber niemand mag der Urheber sein.

Das trifft es, Mary! Ich hab noch nie im Leben Feuerwerkszeug gekauft, aber bei jedem Feuerwerk häng ich offenen Mauls mit der Kamera dabei herum und erfreue mich hinterher auch noch an tollen Fotos. :giggle:

Die Knallerei soll verboten werden, weil das Gesundheitswesen mit den Verletzen überfordert ist! In D. gibt es jedes Jahr 10.000 Unfälle mit Böllern. Unsere Krankenhäuser sind voll! Es sollte sich also jeder überlegen was er tut!
    Es dauert sowie nicht mehr lange und nicht jeder, der Hilfe im Krankenhaus braucht, wird Hilfe bekommen. Darüber sollte jeder mal ernstlich nachdenken.

Was aber weniger mit Verletzten durch Knallerei, sondern eher mit Saufkapaden zusammenhängt.

Es kommt darauf an, wie die Zahl der täglichen Neuerkrankungen sich entwickelt. Wenn die Zahl weiter steigt ist die Grenze schon sehr bald erreicht.
    Die Coronagegner denken wahrscheinlich, dass die Regierung mit den Einschränkungen die Leute drangsalieren will. Nein. Es ist die bloße Angst, dass unsere Krankenhäuser voll sind! Und entscheiden müssen.....Schließlich liegt ein Erkrankter nicht nur 3 Tage im KH! Ein Bett ist dann über Wochen belegt.
    Es hilft nur eines, Kontakte einschränken!.
    Wir haben unsere Kinder auch schon wochenlang nicht mehr persönlich gesehen. Und auch Weihnachten wird bescheiden ausfallen. Wir sind Rentner. Wir können uns einschränken.
    Gefährlich ist es für alle Menschen die berufsbedingt unter Leute müssen.

Was würde jetzt wohl passieren wenn wir binnen einer Woche alle Menschen in Deutschland testen würden. Die Zahlen würden durch die Decke gehn.
    Und einige (sogar recht viele) die sich zum Teil durch eigene Dummheit infiziert haben und das in einem größeren Rahmen, genannt geselliges beisammen sein. Nehmen 0 Rücksicht auf ihre Mitmenschen indem sie ihnen noch ohne Mundschutz gegenüber treten oder es erst gar nicht mitteilen das sie etwas haben oder auch nur in Quarantäne sind.
    Erlebe ich täglich.

Karsten, sicher mag es stimmen, was Du schreibst. Es wird ja jetzt schon mehr getestet wie im Frühjahr.
    Und rücksichtslose Leute die wird es immer geben und die gab es auch schon immer, dagegen kann man kaum etwas ausrichten.

Ob Feuerwerk verbieten da eine Lösung ist,. das wird man sehen, ich denke es ist kaum zu kontrollieren.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.