Ist ihr Mann zu sprechen?

Auch bei uns kommt so etwas vor - und mein Gatte weiss nicht, wer das sein soll. Das regt mich auch auf. Da wir aber selten daheim sind, können uns viele halt nicht ereichen und auf den AB sprechen die komischerweise auch nicht. Das würden wirklich wichtige Anrufer doch auch machen ,oder? Vor allem wenn man etwas wirklich tolles gewonnen hätte , und dazu zählt keine Lottochance....

• liebste fieethaaa

das mit dem auflegen funktioniert ja bei dem typen nicht....ich habs ja
    so gemacht....irgendwann ruft er dann ohne nr.erkennung an....das
    könnt ja auch wer anders sein....der typ is soooo frech....ich hätt nicht
    übel lust ihn anzuzeigen.

gruß geli...

@ Geli,
    wie ist es mit einer Fangschaltung?
    Wenn der Typ wieder anruft, wird eine Taste gedrückr, bekommt er nicht mit, und schon ist er dran. Du wirst dann von der Telefongesellschaft angeschrieben, ob Du die Telefonnummer: .............. kennst, dann erfolgt von denen die Anzeige.
    Hat meine Tochter als gemacht. Sie wurde als zur unmögliche Zeiten angerufen.

@ Mona,
    das ist nicht schlecht, muß ich mir merken ;)

Wir werden auch als angerufen:

"Herzliche Glückwunsch. Sie haben gewonnen. Drücken Sie bitte die Nummer 1 und Sie werden verbunden."

Ich habe mir mal das angehört und dann aufgelegt.
    Jetzt halten wir es so:
    "Herzlichen Glückwunsch...."

Und schon beim zweiten Wort ist aufgelegt.

Des Gleiche ist es lästig, wenn man online ist, der Aufforderung zu folgen:

"Sie sind der soundsovielste I-Netbenutzer und Sie haben gewonnen. Klicken Sie uns unbedingt jetzt noch, den Sie haben noch 20 Sekunden Zeit."

LG
    Dieter, der immer bei solchen Spiele gewinnt :rolleyes::rolleyes:

• ach dieter....ich hätte ja schon einen ganzen fuhrpark mit bmw's und audi's usw. ich drück einfach weg

gruß geli....die trotzdem glück hat

Hallo, gerade eben habe ich mich wieder schrecklich geärgert. Immer wieder die gleichen Anrufe: Hier Fa. sowieso, kann ich bitte ihren Mann sprechen. "Nein, der ist nicht da. Worum geht es denn. Vielleicht kann ich ihnen helfen." "Nein, das muß ich ihm schon selber sagen, es geht um Unterlagen die er gerne von uns hätte. Haben wir telefonisch besprochen." Ich antworte. " Dann können sie es auch mit mir besprechen." Antwort: "Nein das ist persönlich." Und so geht es weiter, bis mir der Kragen platzt , ich unhöflich werde, und die Leute auflegen und ich dann noch wütender werde und fast platze. Wenn es denn wenigstens so wäre das meine Mann in Kontakt steht mit den Leuten, aber nein, der hat noch nie von denen gehört.
    Kennt ihr auch solche Anrufer und ärgert euch darüber, oder seid ihr gelassen und macht ein Spielchen aus dem Telefonat? Grüße von M

Ohhh Jaa, solche Anrufe kenne ich von irgendwelchen Lotto Gesellschaften, die uns ja so was von auf den S..k gehen!
    Ich werd' mittlerweile auch schon echt obstinat und bös:mad: am Fon gegenüber diesen penetranten Pappnasen, weil - anders kapieren die es nicht...
    Schlimmer noch: es klingelt wir hettzen zum Fon und wer/was meldet sich da: 'ne Automaten-Stimme! Da könnt' ich echt ausrasten!:mad:

• ach dieter....ich hätte ja schon einen ganzen fuhrpark mit bmw's und audi's usw. ich drück einfach weg

gruß geli....die trotzdem glück hat

Ich auch!Deswegen sind sie nicht bei mir angekommen sie wissen nicht wo sie die hin schicken sollen haben die Gewinne wohl ausversehen mehrfach vergeben!:D

Hallo,

man könnte auch total laut und euphorisch in den Hörer brüllen: Hurra ich habe gewonnen, gestern erst im Lotto und heute schon wieder....

Wenn dann das andere Ende fragt: echt? Sie haben im Lotto gewonnen? Kann man sagen: Nein, natürlich nicht, aber sie haben mit den Witzen angefangen :D

111.gif

warum bin ich nich darauf gekommen?

geli...die sich mal was überlegt

Hallo,

man könnte auch total laut und euphorisch in den Hörer brüllen: Hurra ich habe gewonnen, gestern erst im Lotto und heute schon wieder....

Wenn dann das andere Ende fragt: echt? Sie haben im Lotto gewonnen? Kann man sagen: Nein, natürlich nicht, aber sie haben mit den Witzen angefangen :D

HA!

sehr gut! das werde ich machen!

• Hallo!:o

Ich hatte mal einen Weinanbieter am anderen Ende. Der hat mir fast 10 Minuten von trockenen, fruchtigen, süssen, sauren, milden, schweren, blumigen Weinen, von Jahrgansweinen, Eisweinen, Edelweinen, neuen und alten Weinen und vieles mehr erzählt.

Als ich ihm dann sagte: "Entschuldigung, bevor sie weiterreden, möchte ich ihnen sagen, daß wir nie Wein trinken, wir trinken nur Bier."

Ich gaube da fing er fast an zu weinen. :(

Gruß von Luise, die eigendlich auch sehr gerne Wein trinkt:lol:

• Fiel mir heute über Tag noch ein: geht es Euch auch so, daß solche Anrufe immer schubweise kommen? Das ist nämlich bei uns so...wochenlang ist Ruhe, dann hat man sie plötzlich wieder zweimal täglich. Wie kommt das?

LG, Tina.

Mein GG läßt die Anrufer meist auflaufen, indem er Plattdüütsch mit denen redet, dann hören die gleich von selbst wieder auf.

Liebe Grüße
    Petra, die sich immer nett mit diesen Leuten unterhält, bis dann gut ist und Schluß

Stimmt Tina, du hast recht, habe auch gerade drüber nachgedacht nachdem ich es bei dir gelesen habe. Zumindest diese Lotteriesachen. Ich glaube die "grasen" so die verschiedenen Regionen ab. Wir haben in einem anderen Ort auch noch ein Büro, und dort ist immer im gleichen Zeitraum wie hier bei mir Zuhause das gleiche "Angebot".
    Gruß M

ich darf mich im job auch oft mit solchen anrufen rumschlagen.

auf der einen seite ist mir schon klar, dass die auch nur ihren job machen und wahrscheinlich froh sind, einen zu haben, auf der anderen seite hab ich einfach keinen nerv und noch viel weniger zeit für solchen kram!

das aktuellste: "sie haben neulich an einer meinungsumfrage teilgenommen (nein! das wüsste ich definitiv!) und dafür möchten wir uns nun bei ihnen bedanken. wir schicken ihnen ein kleines geschenk - dafür müsste ich mal eben ihre daten abgleichen..."

*uff*

auch schön: "ich rufe sie im rahmen einer marktforschung an - haben sie 20 minuten zeit?"

nein!
    diese antwort führt in der regel aber dazu, dass grußlos aufgelegt wird...

vielleicht resultiert der erste anruf ja auch aus dem zweiten...
    dann wiederum wäre es fast nett!

happy day
    phila

wurde öfters angerufen wegen Umfragen ...
    Statistisches Bundesamt ... wurde davor schriftlich informiert ... ok
    von nem seriösen Meinungsforschungsinstitut ... hab dafür €50,- bekommen

niwashi, der sonst auch immer gleich auflegt und sie gar nicht die belltime abtelefonieren läßt ...

Ich habe den Fred wieder aus der Versenkung geholt weil mir heute wieder was in der Art passiert ist.

Aber nicht am Telefon.
    Gegen 13 Uhr, ich war im Garten, meldete Hundi lautstark das da jemand ist.
    Ein Mann stand am Hoftor und fragte ob ich mal helfen könnte. Als höflicher Mensch tut man das natürlich. Als ich am Tor war fragte er nach ABC. „Den erreichen Sie tagsüber nicht“ war meine Antwort. Dann fragte er noch nach DEF. „Da müssen Sie mal klingeln“ so meine Antwort. Inzwischen kam mir das schon etwas komisch vor. Dann fragte er noch wer denn GHI sei. Das hat mir gereicht. Meine Antwort „Jemand der hier wohnt“. Ich drehte mich um und ging. Der Mann brabbelte irgendwas von unfreundlich oder so.

Irgendwann im laufe des Tages fragte ich mich warum der nicht meinen Namen nannte. Denn inzwischen war ich mir sicher das er die Namen von den Briefkästen abgelesen hatte.

Jetzt habe ich die Erklärung. Alle Namen an den Briefkästen sind klar und deutlich zu lesen nur meiner nicht weil das Schild, im laufe der Jahre, etwas „verwittert“ ist.

Gruß Anita

hallo

Hallo,

ich lass die Anrufer immer ihren Text sprechen, meist dilletantisch abgelesen und sage dann ganz freundlich "nein danke, ich habe kein Interesse". In den meisten Fällen hat das Erfolg und wenn nicht, dann leg ich halt auf.

Liebe Grüße
    Petra, die ein durchweg frendlicher Mensch ist

genauso mach ichs auch!

ihc bin auch der meinung das diese anrufe zwar schrecklich nervig sind, aber diese leute tun ja auch nur ihren job. die können ja auch nix dafür...

liebe grüße
    tanja :)

• Zurück
    Oben Unten