Ist hier jemand abergläubisch?

• Immerhin kann so mancher Mann seinen Drachen bei einer Bergwanderung steigen lassen.
    Ich meinte allerdings einen netten Drachen :D
    Jetzt wird's gruslig... 😖
    Nö, nicht unbedingt
    0001.JPG Sowas in der Art.

• Abergläubisch bin ich gelegentlich, gehe da mehr von meinem persönlichen Empfinden aus, ob gut/richtig oder nicht zum entsprechenden Zeitpunkt.
    So gehe ich z.B. oft an etwas links vorbei, obwohl rechts genügend oder deutlich mehr Platz ist. Das gibt mir in dem Moment ein besseres Gefühl und bedeutet für mich Glück auf dem weiteren Weg oder auch in der näheren Zukunft.
    Sehr merkwürdig und mit gesundem Menschenverstand nicht zu verstehen oder zu begründen. :giggle:

Das ist mein persönlicher Aberglaube, wenn man es so nennen möchte. Vielmehr ist es mein Bauchgefühl, auf das ich mich immer verlassen kann.

Ich kenne es mit der Wäsche so, dass zum Jahresübergang keine dreckige Wäsche im Haus sein sollte. Kenne aber auch die andere Version, dass man zwischen Weihnachten und Neujahr nicht waschen sollte. Beides ist mir egal, gewaschen wird, sobald ein Schmutzwäschekorb voll bzw. eine Waschmaschinenladung erreicht ist.

Das mit dem Waschen während der Rauhnächtezeit ist mir auch so lang wie breit. Ich schaue nur darauf, dass ich zu Zeiten wasche, wenn der Strompreis tief ist. "Tarifa valle" heisst das, und es macht wirklich etwas aus.
    Abergläubisch? Ich weiss es gerade nicht. Wenn es so ist, dann nenne ich das "Tic". Ganz einfach.
    Aber die Horoskope, die lese ich zu meinem Ergötzen gerne.

• Keine Ahnung. Ich hab einfach mehr Kraft in der linken Hand. Kann auch ganz gut mit der Gartenschere links

• Vielleicht ne doofe Frage, aber macht das nicht jeder/viele?
    Gar nicht so doof. Ich hätte jetzt - wenn mich jemand einfach so gefragt hätte - gesagt, mit rechts. Aber nach ein wenig nachdenken fällt mir auf, dass ich es zwar meist mit rechts aufdrehe und mit links halte, aber nicht unbedingt immer. Ich mach’s mal links, mal rechts.

Mhm...
    Also, ich bin Rechtshänder.
    Wenn ich an den Kühlschrang gehe (der den Anschlag links hat), dann öffne ich ihn mit links, greife die Flasche mit rechts und öffne mit links.

Ich greife die Flaschen/Packungen vorrangig mit rechts, da das meine dominante/starke Seite ist.
    Nur wenn der Verschluss sehr schwer zu öffnen ist, wechsele ich die Hand, weil rechts halt stärker ist.

Aberglaube, Glaube. Es ist seltsam, dass im 21. Jahrhundert etwas Erfundenes als Wahrheit ausgegeben wird!

Das so viele Menschen auch Jahrtausende später noch Geschichten für bare Münze nehmen.

Aberglaube, Glaube. Es ist seltsam, dass im 21. Jahrhundert etwas Erfundenes als Wahrheit ausgegeben wird!

Das so viele Menschen auch Jahrtausende später noch Geschichten für bare Münze nehmen.
    Deine Bezeichung "Erfundenes" empfinde ich daneben gegriffen - und: wo steht in den Beiträgen hier, dass das "Wahrheit"sei?

• Zurück
    Oben Unten