Ist das zu fassen...???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Na ja... es passieren solche und solche Sachen...

Ein Bekannter von mir saß 33 Monate in U-Haft... bis er dann zu einer Geldstrafe verurteilt wurde. Auch ich war schon Gegenstand eines Strafverfahrens... weil mich ein Beamter nicht leiden konnte.

Es ist zwar ärgerlich, aber ich würde daran nicht unser ganzes Rechtssystem festmachen.

Gruss

Iru

• Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mich regt soetwas auch wahnsinnig auf. Wie viele Kinder könnten noch leben oder wären nicht fürs ganze Leben gezeichnet, wenn hier die Gestzgeber endlich mal Ordnung schaffen würden in ihrem Gesetzeswirrwarr. Bei fast jeder Sexualstraftat war der Täter vorbestraft, hätte eigentlich "sitzen müssen" , war durch ihr Raster gefallen usw. Ich warte nur darauf, falls der Täter geschnappt wird, wie es bei der kleinen Michelle aus Leipzig war. Alle in der näheren Umgebung des Wohnortes der Kleinen in dieser Richtung vorbestraften (oder auffälligen) Sexualstraftäter wurden überprüft - das waren so ca. 200 !!!. Und das betraf nicht einmal alle Stadtteile von Leipzig. Da fehlen einem doch die Worte.

LG Gartenfreundin

• Wie viele Kinder könnten noch leben oder wären nicht fürs ganze Leben gezeichnet, wenn hier die Gestzgeber endlich mal Ordnung schaffen würden in ihrem Gesetzeswirrwarr. Bei fast jeder Sexualstraftat war der Täter vorbestraft, hätte eigentlich "sitzen müssen" , war durch ihr Raster gefallen usw. Ich warte nur darauf, falls der Täter geschnappt wird, wie es bei der kleinen Michelle aus Leipzig war. Alle in der näheren Umgebung des Wohnortes der Kleinen in dieser Richtung vorbestraften (oder auffälligen) Sexualstraftäter wurden überprüft - das waren so ca. 200 !!!. Und das betraf nicht einmal alle Stadtteile von Leipzig. Da fehlen einem doch die Worte.

Die Frage ist doch, wie man verfahren sollte. Du schreibst von 200 Sexualstraftätern. Sollten all diese Menschen ihr Leben lang alleine aus präventiven Gründen hinter Schloss und Riegel bleiben? Manche bleiben es, aber dann kommt es auf die Gefahrenprognose an, auf eine Einzelfallprüfung. Es gibt auch genügend Sexualstraftäter, die gelernt haben, mit ihrer Gelüsten zu leben und damit umzugehen und stellen keine Gefahr mehr dar.
    Ich will die Sache nicht verharmlosen, aber jeden wegzusperren, unabhängig von der Gefahrenprognose, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Übrigens... vor einigen Jahren wurden zwei Kollegen von mir erschossen. Der Täter wurde nach einem Jahr wieder auf freien Fuss gesetzt, weil er sich zur Zeit der Tat in einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung befand. Diese wäre aber nicht mehr vorhanden.

Gruss

Iru

Die Frage ist doch, wie man verfahren sollte. Du schreibst von 200 Sexualstraftätern. Sollten all diese Menschen ihr Leben lang alleine aus präventiven Gründen hinter Schloss und Riegel bleiben? Manche bleiben es, aber dann kommt es auf die Gefahrenprognose an, auf eine Einzelfallprüfung. Es gibt auch genügend Sexualstraftäter, die gelernt haben, mit ihrer Gelüsten zu leben und damit umzugehen und stellen keine Gefahr mehr dar.
    Ich will die Sache nicht verharmlosen, aber jeden wegzusperren, unabhängig von der Gefahrenprognose, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Übrigens... vor einigen Jahren wurden zwei Kollegen von mir erschossen. Der Täter wurde nach einem Jahr wieder auf freien Fuss gesetzt, weil er sich zur Zeit der Tat in einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung befand. Diese wäre aber nicht mehr vorhanden.

Gruss

Iru

Ist das zu fassen...da bin ich sprachlos. Er hat 2 Menschen getötet :mad::mad:

• Hallo,
    es muß doch bei einer so wichtigen Angelegenheit eine Möglichkeit der "Korrektur"geben. Fehler sind wohl nich zu vermeiden, aber sie müssen wie man so schön sagt, ausgebügelt werden. Es muß doch eine Möglichkeit geben, ihn wieder einzulochen und die weiteren Prüfungen, ob er je wieder raus darf, können ja im Anschluß an eine Therapie, oder wie auch immer, folgen.
    Gibtst Du Deinem Maler den Auftrag, Deine Gute Stube gelb zu pinseln und er malert sie rot an, muß er das auch korrigieren. Und das wäre nur etwas, was Dir den Tag vermiest.
    Die Freilassung des Sexualtäters erschüttert und bedroht viele.

LG tina1

warum soll man solche ""Menschen"" überhaupt einsperren ?

Denkt was ihr wollt von mir, aber in solchen Fällen wäre die Todesstrafe angebracht, oder Zwangsarbeit bei ein Glas Wasser und ein Stück trocken Brot am Tag.

Wenn ich sowas schon höre, geheilt:mad: wie kann man sowas bei Leuten sagen die sich an Kindern vergangen haben, da ist was im Schädel kaputt aber ganz gewaltig.

Das Leben der Kinder ist im Arsch, wegen solche perversen Drecksäcke....sorry dafür habe ich kein Verständnis.

Wie kann es überhaupt zu so einen Fehler kommen:confused::mad:

bin Sprachlos bei sowas................

Hallo,
    ich hab mal einen Bericht über kanadische Indianer gesehen. Da wurden jugendliche Straftäter mit einer Art Outdoorausrüstung auf eine abgelegene Insel gebracht und sich selbst überlassen. Ab und zu kam jemand zum Nachsehen, ob noch alles o.k. ist.
    Ganz bestimmt ist bei den "Russen"noch ein Eiland unbewohnt günstig zu haben.

LG tina1

• Hallo,

ich kann bereits absehen wohin dieses Thema führt. Uns steht es nicht zu über das Leben eines Menschen zu urteilen - dafür haben wir Gesetze, die zugegen nicht immer unserem Anspruch nach Gerechtigkeit gerecht werden.

Das eigentliche Problem ist m.E. nicht, dass der Mann ca. 9 Monate vor Entlassung aus dem Gefängnis gekommen ist - was dennoch schlimm ist -, sondern von einem Richter zu 5 (fünf!) Jahren Gesamtstrafe verurteilt wurde.

Ich werde hier schließen, da mir die Tendenz "Todesstrafe" zu weit geht für unser Gartenforum.

Grüße,
    Marcel

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.