Iris 2014

mensch, auf die Blüten freu ich mich auch schon gewaltig ...
die schaun klasse aus

• Heute aufgeblüht: Iris barbata nana - in violett:D

maryrose

Anhänge

• DSCN7065.webp
      DSCN7065.webp
      456 KB · Aufrufe: 98
    Schön Maryrose, meine ist schon fast ausgeblüht. Dafür schleiche ich schon seit Tagen um eine größere herum aber die tut mir den Gefallen des Aufblühens noch nicht und für morgen ist bei uns Schauerwetter angesagt :(

• ääääääääääähhh ich will schon wieder bestellen, ich willl .. ääähhhh bitte haltet mich auf .. dringendst!!!!!!

• danke Villa .. die sind soo schöööön .. sooo schööööön .. ich kann nicht .. sooo schöööööööööööööööööööööönnnnnn

Das ist meine Diva, die zickt immer ein bisschen und ist viel empfindlicher als meine anderen.

Anhänge

• Irisweiß.webp
      Irisweiß.webp
      58,4 KB · Aufrufe: 124
  • Ui, Pepino, was ist das denn für eine?
    confused.gif

Iris-Newbie-Grüße
    von der Emmi

• Ui, Pepino, was ist das denn für eine? :confused:

Iris-Newbie-Grüße
    von der Emmi
    Das wüsste ich auch gerne. Sie hat einen minmalen Hauch von Blau. Habe sie mal als Ableger von einer Bekannten bekommen. Diese hatte aber keine Ahnung vom Namen. Nur dass die Pflanze schon ihre Mutter hatte.

Übrigens kommen auch meine Iris, die schon 5 Jahre nicht geblüht hatten, doch noch zum Blühen, allerdings nicht gelb, wie ich in Erinnerung hatte.:confused:

danke Villa .. die sind soo schöööön .. sooo schööööön .. ich kann nicht .. sooo schöööööööööööööööööööööönnnnnn

na dann halt dich auch daran weil ich habe ja auch noch welche für dich:grins:

qpino das wird eine uralte sorte sein von der wohl keiner mehr den namen kennt. die dürfte aber auch nicht zicken es sei denn sie steht falsch.

su spät .. :(

ich hab noch Platz geschaffen, Platz für alle :D:D

aber ich halt mich heuer fern vom Taglilienthread .. denn die krieg ich wohl nur noch am Nachbargrundstück unter .. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Boah eyh. Bei mir sind nur Blätter an den Iris, nix weiter. Muss wohl noch warten.

• Zurück
    Oben Unten