Christine,
Iris sollte man alle 4 jahre umpflanzen weil sie dann alle Nährstoffe
die sie brauchen aus dem boden gezogen haben.
fini die einzige die ein psychisches leiden bekommt bist du
Hallo Billa,
danke für den Link. Der Unterschied scheint auch in der Höhe zu liegen, dafür gibt es in dem Link aber durchaus noch andere erwägenswerte Kandidaten. Es wird immer schwieriger. Wie hoch ist denn Deine Vingolf ? Also meine habe ich höher in Erinnerung als 60 cm, somit also auch eher keine Loreley. Mal sehen was heuer wird, die obigen Bilder waren alt. Und das richtige Maß muß man ja nach der Blüte am Blütenansatz nehmen - oder ?
@ Fini,
ich weiß ja nicht, ob es Dich tröstet - aber meine Iris haben es bisher gut überstanden, wenn ich die Reste mal `ne Woche (schlimmstenfalls länger) liegen gelassen habe, weil ich nicht immer sofort wußte wohin damit.
Vielleicht kann ich Dich ja mit dieser Blüte aus Nachbars Garten trösten - bei mir wird diese Iris heuer wohl nicht blühen.
Anhang anzeigen 386791
Allen einen schönen Abend
Christine
P.S. Danke Christa - Deine Katzenattacke ist ja SUPER
Hast du einen Namen für die Schöne ?
Nachbarn? kunterbunt, Tulpen Narzissen, Allium, Akelei
ich hab viele Mäuse, aber die Iris bleiben verschont *dreimalaufholzklopf* die mögen die nicht
Wenn du ein Stück von der Gelben hast, würde ich es dir gerne abnehmen. a:[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Sollen Iris alleine in einem Beet sein??
pooooaaa die is schön, und die hab ich noch garnicht ...
Sobald mir jemand sagt, wo ich messen soll, lege ich das Maßband an die vermeintliche Vingolf!
Freedom, ich glaub, das ist Bingo: Frühlingskleid! Dickes Dankeschön!
Don los im Irisbeet a Fuzale frei!
Und Deine Namenlose Blaulila könnte meiner ähnlich sein - oder ?
Wenn Du jetzt weißt wie es geht - dann mal los (sobald die Iris ausgeblüht ist) - ich finde die Angabe immer noch interpretierbar, vermute aber unteres Ende der obersten Blüte.
Servus
Christine
Ich glaub, ich brauch 'nen Schnaps...
Grüßle
Billa