Ipod

Fini

0
Bitte klärt mal eine ältere Dame über dieses neumodische Glump auf.

Mein Söhnchen hat sich jetzt einen Ipod gekauft und ich hab ihn erlaubt übers W-Lannetz ins Internet einzuloggen.

Jetzt hat er eine I-Tunes Karte gekauft, und da läd er sich so Sachen runter, soweit sogut, das hab ich ja auch auf meinem PC drauf.

Kann mir irgendwer sagen, ob mir dadurch irgendwelche KOsten (jetzt mal ausser dieser I-Tunes Karte) entstehen können?

Kann er da sozusagen auf Kreide einkaufen? Kann sonstirgendwie was Kostenpflichtiges entstehen ...

ich glaub mir stehen die Haare zu Berge vor lauter angst ...

• Hallo

Wenn er bei I-Tunes angemeldet ist und ihr ein Konto erstellt habt kann er dort einkaufen und das ist mit kosten verbunden!

Ich würde so ein Teil nicht wieder kaufen, ein Batterie Wechsel kostete uns bei so einem Teil 68 Euros, das kann man leider nicht selbst machen!:mad:

• Hi Fini,
    Du kannst ruhig die Haare kämen, sogar beim Friseur kannst Du ein Termin machen! :))

Denn: Durch diese Karte können Dir nur dann Kosten entstehen, wenn Du sie – sobald sie leer wird – freiwillig durch eine Neue Deinem Söhnchen ersetzt ;-)) Wenn eine solche Karte leer ist, dann ist sie leer. Basta.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ist das Guthaben mal weg, ist nichts mehr mit shoppen:D.
    So lernen die Kids, sich ihr Budget einzuteilen.

Lg Luise

ahhhhh Danke für eure Antworten ... es hat mich sehr beruhigt bis ich tonos post gelesen hab ...

heißt das man kann dort doch auf Kreide shoppen?[/

• ahhhhh Danke für eure Antworten ... es hat mich sehr beruhigt bis ich tonos post gelesen hab ...

heißt das man kann dort doch auf Kreide shoppen?[/

Hi Fini,
    wo ist das Post??? sehe ich nicht :confused:
    wenn es Apple analog zu andere prepaid läuft, dann stimme ich meine Vorschreiberinnen zu.

LG,
    Mark

doch ich hab da schon gekauft ...

aber übern PC ... ich weiß nicht ob das übern i-pod anders läuft ...

also ich war der Meinung man kann da nur kaufen wenn man auch ein Guthaben besitzt, also über diese Rubbelkarte ...

kann man da jetzt auf Kreide kaufen oder nicht?

weil passwort wird er ja eines brauchen, wenn er da was kaufen und runteralden möchte ...

• doch ich hab da schon gekauft ...

aber übern PC ... ich weiß nicht ob das übern i-pod anders läuft ...

also ich war der Meinung man kann da nur kaufen wenn man auch ein Guthaben besitzt, also über diese Rubbelkarte ...

kann man da jetzt auf Kreide kaufen oder nicht?

weil passwort wird er ja eines brauchen, wenn er da was kaufen und runteralden möchte ...
    Hallo
    Wie schon geschrieben ja es geht wenn er die Zugangsdaten hat!

• und wie kommen die dann zu der Kohle? :confused::confused: krieg ich dann die Mörderrechnung zugschickt? ABer die haben die Adresse doch nicht ...

poa das ist schon so lange her ...

ich glaub, daß die nur mein Mailadresse haben...

man muss schon mehr hinterlegen..früher reichte es einfache bankdaten anzugeben die einmalig gespeichert werden.
    Dann klickt man das an was man haben will...wird nochmals gefragt ob man das will und es wurde dann abgebucht(z.Zt. 1Lied..99cent.1,29) natürlich bei ganzen alben/hörbüchern mehr.....
    Jetzt haben sie click&buy...oder kreditkartenverrechnung,seitdem komme ich da nicht mehr klar.

also nur wenn dein Sohn sowas angibtwird abgebucht,,nur email reicht nicht....

also das weiß ich bestimmt, dass ich sicher keine Bankdaten bekanntgegeben hab, von sowas lass ich die Finger, und Kreditkarte besitzen wir keine. Auch Adresse gebe ich nie bekannt, wer weiß was ich da alles im Postkasten find.

Wir haben diese Rubbelkarten, da steht dan oben ... Fini .. Guthaben 18,30

war aber noch nie bei 0 müsste das jetzt bekanntgeben.

Haarsträubende Antworten sind das hier! Ja, so a Schmarrn!
    Natürlich kannst Du iTunes auch Pre-Paid einrichten!

Tono... entwarnt

Pre-was?

geh, red doch deitsch mit mir!

ajo .. bittschän! :D

Pre-Paid heißt vorher bezahlen und damit eine Karte (oder ein Konto) aufladen. Ist der vorher festgelegte Betrag "abgearbeitet" gibts nichts neues oder sie wird erneut mit einem Betrag aufgeladen.

Kennst Du das nicht auch von (evtl. früheren) Handys?

ja genauso hab ichs auch,

jetzt hab ichs I-Tune nochmal upgedatet und da sind wirklich keine Daten, wie Adresse oder sonstiges drin, nur meine e-Mail adresse ...

dann kann ich ja beruhigt sein, dass ich nicht Konkurs anmelden muß, wenn ich Söhnchen allein mit dem Ipod lasse ;)

Sagt mal, wie is denn das mit diesen Apps?
    Da hat er was am Ipod drauf, sind die allesamt kostenlos?

Sagt mal, wie is denn das mit diesen Apps?
    Da hat er was am Ipod drauf, sind die allesamt kostenlos?
    Unterschiedlich.
    Manche Apps sind kostenlos, manche kosten eine einmalige Gebühr und manche kosten monatlich.
    Das gilt aber nur für solche, die er sich über den "Apple-Store" zusätzlich kauft. Die vorinstallierten sind mMn kostenfrei.

poa das ist schon so lange her ...

ich glaub, daß die nur mein Mailadresse haben...

Wenn die nur deine Mail haben kannst du dort bei iTunes-Store auch noch nicht eingekauft haben, auch nicht über den PC so wie ich es verstanden habe.Also kannst auch keine Rechnung bekommen ,ich würd es auch nicht machen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Wer sagte eigentlich das dort kein Pre-Paid geht!?:confused:

Wenn die nur deine Mail haben kannst du dort bei iTunes-Store auch noch nicht eingekauft haben, auch nicht über den PC so wie ich es verstanden habe.Also kannst auch keine Rechnung bekommen ,ich würd es auch nicht machen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Wer sagte eigentlich das dort kein Pre-Paid geht!?:confused:

doch hab mir gestern grad ein Album runtergeladen,halt über dieses Rubbeldingsbums

feiveline .. wenn er sich über dieses Apps reinloggt, sein Freund meinte, die herunterzuladen sei kostenlos ... kann mir aber nicht vorstellen ...

feiveline .. wenn er sich über dieses Apps reinloggt, sein Freund meinte, die herunterzuladen sei kostenlos ... kann mir aber nicht vorstellen ...
    Ich mir auch nicht (schon gar nicht beim Apple Store)... :confused:
    Wenn er sich irgendwo einloggt, kann das unter Umständen kostenpflichtig werden (falscher Klick, schon was "bestellt"), was er im ersten Moment gar nicht bemerkt.

Mein GG hatte mal ein neues Handy das er ein bisschen "ausprobieren" wollte (jaja, Männer sind nun mal Spielkinder:d)... schwups hatte er ein Abo über Klingeltöne... :schimpf: war aber Gott sei Dank eines, was monatlich kündbar war..
    Seitdem nutzt er sein Handy nicht mehr zum "spielen", sondern ausschließlich zum telefonieren und SMS schreiben.:rolleyes:

ja aber wenn man garnix bekanntgibt ausser seine mailaddi .. wie soll denn so ein abbo funktionieren?

wir haben unlimitiertes Surfen....
    Surfen schon... :rolleyes:

Ist aber wie bei einer Flatrate beim telefonieren, Sondernummern oder Anrufe auf Handys etc. sind da nicht immer mit drin (kleingedrucktes lesen!).

Und genauso ist es wenn du über kostenfreies surfen Verträge abschließt, die werden dann extra auf der Rechnung stehen...

hmmmm ... hab bei mir grad gedacht...

ich war heut in einem Hotel, da ist das W-Lan-Netz freigeschalten ...

wenn ich da Apps runterlade ... wie soll das denn gehen, mit der Bezahlung mein ich ... das Hotel müsste ja schon im Konkurs sein .. bei den vielen Gästen ...

Ich habe auch einen Ipod und nutze den Itunes Dienst für den Kauf von Musik über Itunes Prepaid Karten. Bisher ist da immer alles glatt gelaufen.