Ipod touch, laufende Kosten? Hiiiilfe!

Moin zusammen,

Ich brauche mal Eure Hilfe....:D

Bin ipod- mäßig völliger Anfänger.:grins:

Meine Tochter möchte sich einen ipod kaufen. Gebraucht. Er ist in ziemlich gutem Zustand, für knapp 120 Euro...okay...

Was mir aber viel wichtiger ist:

- entstehen da laufende Kosten?
- können versteckte Kosten entstehen, heißt, stehe ich irgendwann vor
ner Rechnung von 1000 Euro??
- Wie lädt man Spiele darauf, wahrscheinlich übers Internet, oder?
- Wie undwo bezahle ich diese Spiele?

So, ihr Profis :)D) Jetzt freu ich mich auf eure Antworten, bitte verständlich, für technische Laien!:grins:

Lieben Gruß,
Sani

• Hallo Sani, also da entstehen keine weiteren verdeckten Kosten. Angemeldet wird das Gerät über den PC, dazu benötigt man iTunes, das ist aber kostenlos und kann im Net geladen werden.
    Kosten entstehen für Apps, Spiel und Musik, die sind aber übersichtlich, da man sich für iTunes Guthabenkarten kaufen kann, funktioniert wie bei einer wiederaufladbaren Telefonkarte und man kann diese Dinge auch nur über den iTunes-Store erwerben.
    Ansonsten wird das Gerät einfach mit der Musik bestückt, die auf Eurem Rechner vorhanden ist. Das Gerät führt einen sehr verständlich durch ein Menue, wenn man es das erste Mal am PC anschließt.
    Wenn Ihr ein Heimneztwerk habt, dann kann sie sich darüber ins Net einwählen oder aber auch an Stellen, die einen Hot-Spot haben, das ist ja auch kostenlos.

So nun hoffe ich, dass ich das verständlich geschrieben habe. :d

• Deine Tochter sollte möglichst nicht über eure Kreditkartennummer verfügen :), denn auch die könnte für ein ItunesKonto verwendet werden. Für wichtig halte ich noch, dass Du ihr erklärst, dass sie keine "geklaute Musik" auf den Rechner/Ipod spielt. Das könnte dann in der Tat teuer für euch werden.