iPad ... ja oder nein ?

• Ersteller Ersteller Juli_2010
  • Erstellt am Erstellt am
  • grüsse sind nie unnötig und danke für deine erklärung,
    jetzt bin ich im bilde.

:o

gruss juli

• Ich brauche im Bett glücklicherweise noch keine Fernbedienung :grins:

eigenhändige Grüße
    Tono

• Ich brauche im Bett glücklicherweise noch keine Fernbedienung :grins:

eigenhändige Grüße
    Tono

111.gif
    111.gif

Sorry meine Gedanken sind gerade abgeschweift :roll:

LG Feli

• Also ich hab seit einer Woche ein iPad, habe es gewonnen und ich muß
    sagen, daß es mein Laptop nicht ersetzen kann.
    Schon das Schreiben mit dem iPad ist sehr gewöhnungsbedürftig und der
    Browser kommt nicht mit allen Situationen zurecht.

Auch wenn ich Fotos aufs Laptop von meinem Fotoapparat laden möchte
    geht es mit dem iPad nicht, kein Kartenschlitz, kein Kabelanschluß usw.

Für mich ist das einfach ein riesiges iPhone (und davon bin ich total überzeugt) mit dem man nicht telefonieren kann.

Anhand der einfachen Bedienung ist es aber wirklich etwas gutes für die ältere Generation und die Schriftgröße ist enorm und kinderleicht zu vergrößern/verkleinern.

Beim Mailprogramm kann man nicht alle Anlagen öffnen und es gibt kaum Möglichkeiten dafür geeignete Software herunter zu laden.

Für mich ist das iPad nur ein nettes Spielzeug was auch nicht ohne zusätzliches Laptop oder Rechner perfekt funktioniert denn ohne dies könnte
    ich keine Synchronisation mit dem iPhone machen (braucht man auch für die Apps) und wie sollte man eine Sicherheitskopie erstellen? No Chance!

LG
    Astrid

• Auch wenn ich Fotos aufs Laptop von meinem Fotoapparat laden möchte
    geht es mit dem iPad nicht, kein Kartenschlitz, kein Kabelanschluß usw.

Dafür gibt es Zubehör von Apple. Da gibt es einen USB-Steckplatz und ein Speicherkartenlesegerät. Damit kannst du die Fotos drauf packen.

Beim Mailprogramm kann man nicht alle Anlagen öffnen und es gibt kaum Möglichkeiten dafür geeignete Software herunter zu laden.

AppStore?! Du kannst die Anhänge einfach an ein entsprechendes App weiterleiten und es damit öffnen. Klappt z.B. mit Word Dokumenten und PDF Dateien wunderbar.

Für mich ist das iPad nur ein nettes Spielzeug was auch nicht ohne zusätzliches Laptop oder Rechner perfekt funktioniert denn ohne dies könnte
    ich keine Synchronisation mit dem iPhone machen (braucht man auch für die Apps) und wie sollte man eine Sicherheitskopie erstellen? No Chance!

Es will ja auch gar kein Rechner ersetzten oder ohne diesen funktionieren ;). Das mit der Sync. ist etwas nervig. Aber scheinbar soll Apple ja an einer WiFi Sync. Möglichkeit mit iTunes arbeiten. Bin gespannt ...! Was einige Apps angeht, so finde ich Things (Aufgabenverwaltung) zwar sehr gut, aber das die Sync. nur über den Mac geht nervt gewaltig. Gut, dafür kann Apple aber nichts.

• vielen dank für eure meinungen und tipps.
    die entscheidung ist gefallen, ich hab mir einen laptop
    gekauft.

vielleicht folgt ja irgendwann mal ein iPad, ein schönes spielzeug
    ist es nämlich alle mal.

gruss juli

Ich möchte mein ipad nicht mehr missen. Nehme es mittlerweile öfter her als meinen Laptop.

Nur um längere Texte und Briefe zu schreiben, wäre mir das ipad zu klein.

So lang ist das schon wieder her... :roll:
    Inzwischen gibt es ja längst zwei neuere Versionen. Da darf man das Thema durchaus nochmal aufwärmen.

Das Nutzungsverhalten ist ja tatsächlich ein sehr viel spontaneres als bei einem Laptop. Ob es jetzt ein iPad ist oder ein ähnliches Tablett unter anderen Betriebssystemen, die Teile eignen sich zu einem sehr viel lockereren Umgang. Denn sie sind klein, flach und haben keine Festplatten, die durch einen unbedachten Schubser crashen könnten.

aktualisierte Grüße
    Tono

Mir ist Apple zu teuer.
    Is gibt gute tablets für weniger Geld.
    Ich habe ein großes Smartphone das reicht mir.
    Das praktische ist ja mal eben emails anrufen im www etwas suchen usw...
    Das Handy ist ja immer an und somit braucht man das nicht erst hochfahren.
    und mit dropbox etc kann man ja auch Dokumente nachsehen und Ausdrucken.
    nur auf den Pc verzichten geht trotzdem noch nicht ganz.

• Zurück
    Oben Unten