iPad ... ja oder nein ?

T

Tono

Guest
trekmann meinte, es gäbe zwei Alternativen zum iPad, nicht zum Laptop.
In meinen Augen sind das aber keine echten Alternativen.


Übrigens, die Oberfläche eines iPhone/iPod touch verschmiert sehr leicht. Man muss sie laufend irgendwo abwischen, um wieder klare Sicht auf das Bedienfeld zu haben. Das muss spaßig sein am iPad :roll:


alternative Grüße
Tono
 
  • J

    Juli_2010

    Guest
    ach so, ich dussel :D

    na wie auch immer und wieso meinst du das es am iPad lustig wäre
    wenn man es immer abwischen muss ?



    gruss juli
     
    T

    Tono

    Guest
    Also das iPad, dass ich im MM in die Hand genommen hatte, war so verschmiert, dass man kaum etwas erkennen konnte.
    Diese Touchscreens sind irgendwie noch nicht so ganz ausgereift für mitteleuropäische Schmutzfinger. :roll:


    abgewischte Grüße
    Tono
     
  • T

    Tono

    Guest
    weiss nicht, Schokolade vielleicht? :grins:


    mal dran riechende Grüße
    Tono
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ...auf dem angegrabbelten Ipad, dass ich am Samstag im MM in der Hand hatte, waren Schokoladenspuren!!!

    Pappige Grüße
    Phila
     
  • trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Übrigens, die Oberfläche eines iPhone/iPod touch verschmiert sehr leicht. Man muss sie laufend irgendwo abwischen, um wieder klare Sicht auf das Bedienfeld zu haben. Das muss spaßig sein am iPad :roll:

    Es geht. Natürlich wird es dreckig, aber ich gehe alle 2-3 Tage mal mit nem Tuch drüber und gut ist.

    Das ist aber leider der Tribut an die Touchoberfläche und leider nicht zu ändern. Dafür hat es aber auch große Vorteile.

    Ich habe seid einigen Tagen ein neues App ausprobiert. Es gibt iKios kostenlos. Damit habe ihr Zugriff auf alle Produkte des Axel-Springer Verlag. Also Bild, Bild am Sonntag, Computer Bild, AutoBild, ...! Die Zeitungen müsst ihr natürlich kaufen, sind die ersten 30 Tage allerdings Kostenlos! Schon interessant, zumal letztens ein Arbeitskollege zu mir kam und sich erklären lies was ich da haben. Dann hat er intuitiv das iPad genommen und zwei Finger beim Bild Seite 1 Mädchen auseinander gezogen zum vergrößern. So einfach kanns sein :D.
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich habe seid einigen Tagen ein neues App ausprobiert. Es gibt iKios kostenlos. Damit habe ihr Zugriff auf alle Produkte des Axel-Springer Verlag. Also Bild, Bild am Sonntag, Computer Bild, AutoBild, ...! Die Zeitungen müsst ihr natürlich kaufen, sind die ersten 30 Tage allerdings Kostenlos!

    Die erwähnten Blätter gehören jetzt zwar nicht gerade zu den von mir bevorzugten Lektüre. Aber ich habs mir trotzdem angesehen und gar nicht erst geladen. Nicht überzeugend. Zuviel Chichi drumrum.

    Was anderes: Ich bin gestern abend mal ein Stündchen früher ins Bett und hab über den iTouch noch ein bisserl Fernsehen geschaut. Die EyeTV App funzt ja auch für das iPad. Das wäre in meinen Augen eine sinnvolle Anwendung. Allerdings schaue ich nicht so oft fernsehen, schon gar nicht im Bett. Aber wenn, dann sieht man wenigstens was.


    viereckige Grüße
    Tono
     
    J

    Juli_2010

    Guest
    was ist den "chichi" ? oder was meinst du damit?


    fernsehen ..hmja also das tu ich nicht sehr oft und im bett
    sehr sehr selten bis gar nicht. da mach ich lieber andere dinge,
    lesen zb.
    :grins:

    aber danke für die tips.


    gruss juli
     
  • J

    Juli_2010

    Guest
    grüsse sind nie unnötig und danke für deine erklärung,
    jetzt bin ich im bilde.

    :eek:


    gruss juli
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich brauche im Bett glücklicherweise noch keine Fernbedienung :grins:


    eigenhändige Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich brauche im Bett glücklicherweise noch keine Fernbedienung :grins:


    eigenhändige Grüße
    Tono

    111.gif
    111.gif




    Sorry meine Gedanken sind gerade abgeschweift :roll:


    LG Feli
     

    Astrid6

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2009
    Beiträge
    222
    Ort
    Kreis ME
    Also ich hab seit einer Woche ein iPad, habe es gewonnen und ich muß
    sagen, daß es mein Laptop nicht ersetzen kann.
    Schon das Schreiben mit dem iPad ist sehr gewöhnungsbedürftig und der
    Browser kommt nicht mit allen Situationen zurecht.

    Auch wenn ich Fotos aufs Laptop von meinem Fotoapparat laden möchte
    geht es mit dem iPad nicht, kein Kartenschlitz, kein Kabelanschluß usw.

    Für mich ist das einfach ein riesiges iPhone (und davon bin ich total überzeugt) mit dem man nicht telefonieren kann.

    Anhand der einfachen Bedienung ist es aber wirklich etwas gutes für die ältere Generation und die Schriftgröße ist enorm und kinderleicht zu vergrößern/verkleinern.

    Beim Mailprogramm kann man nicht alle Anlagen öffnen und es gibt kaum Möglichkeiten dafür geeignete Software herunter zu laden.

    Für mich ist das iPad nur ein nettes Spielzeug was auch nicht ohne zusätzliches Laptop oder Rechner perfekt funktioniert denn ohne dies könnte
    ich keine Synchronisation mit dem iPhone machen (braucht man auch für die Apps) und wie sollte man eine Sicherheitskopie erstellen? No Chance!

    LG
    Astrid
     

    trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Auch wenn ich Fotos aufs Laptop von meinem Fotoapparat laden möchte
    geht es mit dem iPad nicht, kein Kartenschlitz, kein Kabelanschluß usw.

    Dafür gibt es Zubehör von Apple. Da gibt es einen USB-Steckplatz und ein Speicherkartenlesegerät. Damit kannst du die Fotos drauf packen.

    Beim Mailprogramm kann man nicht alle Anlagen öffnen und es gibt kaum Möglichkeiten dafür geeignete Software herunter zu laden.

    AppStore?! Du kannst die Anhänge einfach an ein entsprechendes App weiterleiten und es damit öffnen. Klappt z.B. mit Word Dokumenten und PDF Dateien wunderbar.

    Für mich ist das iPad nur ein nettes Spielzeug was auch nicht ohne zusätzliches Laptop oder Rechner perfekt funktioniert denn ohne dies könnte
    ich keine Synchronisation mit dem iPhone machen (braucht man auch für die Apps) und wie sollte man eine Sicherheitskopie erstellen? No Chance!

    Es will ja auch gar kein Rechner ersetzten oder ohne diesen funktionieren ;). Das mit der Sync. ist etwas nervig. Aber scheinbar soll Apple ja an einer WiFi Sync. Möglichkeit mit iTunes arbeiten. Bin gespannt ...! Was einige Apps angeht, so finde ich Things (Aufgabenverwaltung) zwar sehr gut, aber das die Sync. nur über den Mac geht nervt gewaltig. Gut, dafür kann Apple aber nichts.
     
    J

    Juli_2010

    Guest
    vielen dank für eure meinungen und tipps.
    die entscheidung ist gefallen, ich hab mir einen laptop
    gekauft.

    vielleicht folgt ja irgendwann mal ein iPad, ein schönes spielzeug
    ist es nämlich alle mal.



    gruss juli
     

    kkuster

    Neuling
    Registriert
    24. Sep. 2012
    Beiträge
    7
    Ich möchte mein ipad nicht mehr missen. Nehme es mittlerweile öfter her als meinen Laptop.

    Nur um längere Texte und Briefe zu schreiben, wäre mir das ipad zu klein.
     
    T

    Tono

    Guest
    So lang ist das schon wieder her... :roll:
    Inzwischen gibt es ja längst zwei neuere Versionen. Da darf man das Thema durchaus nochmal aufwärmen.

    Das Nutzungsverhalten ist ja tatsächlich ein sehr viel spontaneres als bei einem Laptop. Ob es jetzt ein iPad ist oder ein ähnliches Tablett unter anderen Betriebssystemen, die Teile eignen sich zu einem sehr viel lockereren Umgang. Denn sie sind klein, flach und haben keine Festplatten, die durch einen unbedachten Schubser crashen könnten.

    aktualisierte Grüße
    Tono
     

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Mir ist Apple zu teuer.
    Is gibt gute tablets für weniger Geld.
    Ich habe ein großes Smartphone das reicht mir.
    Das praktische ist ja mal eben emails anrufen im www etwas suchen usw...
    Das Handy ist ja immer an und somit braucht man das nicht erst hochfahren.
    und mit dropbox etc kann man ja auch Dokumente nachsehen und Ausdrucken.
    nur auf den Pc verzichten geht trotzdem noch nicht ganz.
     
    T

    Tono

    Guest
    Das Preisargument geht in Ordnung. Ich finde Apple Produkte trotz allem immer noch "preiswert". Ich kaufe mir auch keinen Schrank bei Mömax wenn ich Wert auf Qualität lege.

    Hochfahren muss man auch ein Tablett nicht. Und weil wir beim Thema Flashspeicher sind: Mein Macbook Pro hat hat auch keine Festplatte mehr und muss deshalb auch nicht mehr hochfahren. Einschalten und los geht's.
    Noch Fragen?

    pfeilschnelle Grüße
    Tono... provisionsfrei
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ach Tono, manchmal hat es ja aber schon seinen Reiz
    zuzuschauen wie so ein Ding hoch fährt.

    Da kommen immer schöne Bildchen und man hört das leise
    Schnurren vom Lüfter ......

    :D
     
    T

    Tono

    Guest
    Felischätzchen, vieles hat seinen Reiz zuzuschauen :roll:
    Es gibt so manches, wobei ich lieber zuschaue als bei einem Windows-Rechner beim hochfahren!


    schon hochgefahrene Grüße
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    Das sind keine Ferkeleien, das nennt man hier im Alpenraum "Fensterln"!
    Sehr sinnig, nicht?

    schnurrende Grüße
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    Die Leiter war bekanntermassen aus dem Holz eines Apfelbaums geschnitzt!

    fruchtige Grüße
    Tono
     
    R

    Rentner

    Guest
    Eigentlich bin ich ja auch kein Äpple-Fan, aber nachdem meine Kids das Haus mit Ei-Pads und Ei-phones, die sogar meinen (oberfränkischen) Dialekt verstehen und umsetzen können, überfluten, beginne ich langsam umzudenken.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    so, ich möchte mir nun auch so ein TAblet kaufen ... wobei ich kein ipad haben möchte, zu teuer nur für den Namen

    mittlerweile gibt es ja tolle TAblets mit hoher Qualität

    ich liebäugle mit Asus Google Nexus 7 WiFi + 3G der ja relativ preisgünstig sein sollte...

    das Ding soll können

    mir die Zeitung am Morgen ersetzen
    für die Kinder kurzeweile sorgen bei ev. Besuchen, oma und so
    mein Fotoalbum ersetzen

    usw.

    denke 32 GB wär ja mindestens oder?
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.578
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Fini, ich wurschtel auch immer noch auf meinem 8 Jahre Laptop herum, weil ich
    im Moment technisch nicht mehr auf dem Laufenden bin.
    Ehe ich mir ein Tablet hole, auf das man keine Kaffeetassen stellt, müßte ich mir erst einmal einen " Schlaufuchs " suchen ! Anhang anzeigen 307000
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na vor 8 Jahren hast dich wahrscheinlich vorm Laptop gefürchtet und nun kennst es aus dem FF ...

    DAs Tablett brauch man nicht so lange hochladen, is gleich da, und fürs Zeitunglesen morgends ideal!
     

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    so, ich möchte mir nun auch so ein TAblet kaufen ... wobei ich kein ipad haben möchte, zu teuer nur für den Namen

    mittlerweile gibt es ja tolle TAblets mit hoher Qualität

    ich liebäugle mit Asus Google Nexus 7 WiFi + 3G der ja relativ preisgünstig sein sollte...

    das Ding soll können

    mir die Zeitung am Morgen ersetzen
    für die Kinder kurzeweile sorgen bei ev. Besuchen, oma und so
    mein Fotoalbum ersetzen

    usw.

    denke 32 GB wär ja mindestens oder?

    Ja, da kannst du nicht noch eine Speicherkarte reinmachen.
    Also alles auf den internen speicher.
    Apps kannst du 600.000 draufmachen da gibt es im Google Play Store genug gratis spiele.
    Die Bild Zeitung hat eine App da kannst du die Zeitung von Morgen schon am Abend lesen.
     
    N

    niwashi

    Guest
    schon mal geschaut was in 32GB so alles reinpaßt?? man muß ja nicht gleich seine ganze Bibliothek mit sich rumschleppen; und wenns eng werden sollte, kann man seine mp3-Sammlung auf eine etwas niedrigere Bitrate downsizen ... die meisten hören eh keinen Unterschied.

    ... und bei 64GB hat man so gut wie ausgesorgt ... zur Not gibts auch schon ext-harddrives für tablets mit ordentlich power ... aber wer braucht schon wirklich so viel? keiner fliegt für Monate zum Mars ...

    niwashi ist demnäxt auch im Club der ipads ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, wenn man bedenkt, dass ein so ein Bild von mir an die 5 MB .. hat .... dann noch ein paar Spiele drauf, ein paar Videos ... dann zahlt sich ein bisserl mehr shcon aus ...

    wobei ich auch bei chip.de gelesen habe, dass mein geliebäugeltes Tablet keinen Schlitz für zusätzlichen Speicher hat. somit ausfällt
     
    N

    niwashi

    Guest
    5MB x 200 macht ungefähr 1GB aus ... warum willst so viele drauf haben? .... oder gehörst auch zu der Fraktion, die sich das Teil wie n Speigel vor die Fresse halten und wie blöd Fotos schießen??

    die Speicherkapazität und das was man sich alles draufläd wird komplett überbewertet, weil man zu faul ist, das Ding auch zu pflegen ... sprich Daten (egal ob Bilder, Bücher, Zeitungen, Filme, Musik) auf den aktuellen Gebauch anzupassen ...

    niwashi spielt nicht sonden arbeitet damit ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nein, dafür hab ich meine Nikon :) schaut irgendwie eleganter aus, wenn ich mir die vors GEsicht halt ...

    trotzdem über die Jahre, ich mein, ich will das Teil ja länger haben, warum soll ich mich da mit 8 GB schon von vorhinein einschränken?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Liegt es an meinem iPad... Support 2
    Hopfal Bilder hochladen mit Ipad nicht möglich Computerprobleme 11
    Taxus Baccata Bernsteinschabe oder Deutsche Schabe? Wie heißt dieses Tier? 6
    M Düngen nochmals oder schon Herbstdünger Rasen 28
    R Schaden an Liguster: Pilz oder Schädling? Hecken 5
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    T Blutbuche krank oder etwas anderes? Laubgehölze 3
    B Frosch in Aushebung vor Kellerfenster - "retten" oder in Ruhe lassen? Tiere im Garten 7
    M Mosaikvirus oder Falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 3
    Shantay Gelöst Freund oder Feind? (Rotbrauner Laubkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 45
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten