iPad ... ja oder nein ?

• Ersteller Ersteller Juli_2010
  • Erstellt am Erstellt am
  • Was Du im Grunde tust, ist uns von den vielfältigen Möglichkeiten des Internet vorzuschwärmen. Um konkret zu werden: Wer sagt denn, dass wir alles das, was Du beschreibst, nicht längst tun? Mit dem Notebook, den Netbook, dem iPod und/oder dem iPhone?

es grüßt noch nicht ganz überzeugt
    Tono der dich gut beäugt

hallo,

also um das nochmal klar zu erwähnen, ich hab weder ein iPhone, noch ein iPod noch ein Netbook. ich hab ein mobiltelefon, telefonieren, smsen, ende.
    mein lappi hat sich verabschiedet und nun ist was neues gefragt.

aus diesem grund wollte ich wissen was ich mit diesem iPad alles machen kann, ob es mir für unterwegs reicht oder ich doch lieber einen laptop kaufen soll.
    was ich hier so lese würde es mir genügen was man mit dem iPad alles machen kann, nämlich die mails abrufen und beantworten, im internet suchen, schreibprogramm ist auch vorhanden und noch einiges mehr, das aber dann mehr unter der rubrik fun zu verbuchen ist.

danke für eure antworten und bitte diskutiert nur weiter, werde es gespannt verfolgen.
    :D

gruss juli

Vorschlag...
    gehe in einen Laden und teste das, was du damit alles machen willst. Läßt dich der Verläufer nicht, dann gehst du in einen anderen Laden. Erst wenn du überzeugt bist, das Du alle deine Programme nutzen kannst und machen kannst, was du möchtest, dann ist es das Richtige. Mediamarkt bot an, das du alle Produkte ohne Grund binnen 14 Tage wieder zurückgeben kannst. Also kannst du dort in Ruhe testen, wenn du das Gerät im Neuzustand läßt. Anschließend kannst du es immernoch billiger im Netz kaufen.
    Vielleicht ist das der beste Weg?

• Also Juli, ich lehne mich mal aus dem Fenster:
    Ein iPad erstzt kein vollwertiges Notebook mit Display ab 14".
    Höchstens ein Netbook. Wobei ich da skeptisch bin.
    Da Dein Notebook defekt ist, wäre ein 1:1 Umstieg von Notebook auf iPad meiner Meinung nach schwierig bis nicht empfehlenswert!
    Für mich kann ich nur sagen, ich würde mein Notebook nicht gegen ein iPad tauschen wollen. Zumal die Notebook-Preise heutzutage sehr moderat geworden sind.

• Mediamarkt bot an, das du alle Produkte ohne Grund binnen 14 Tage wieder zurückgeben kannst. Also kannst du dort in Ruhe testen, wenn du das Gerät im Neuzustand läßt. Anschließend kannst du es immernoch billiger im Netz kaufen.

Ist bei Apple auch so. 14 Tage ohne Angabe eines Grundes nimmt Apple die Geräte zurück. Und du kannst dein Geld wieder haben oder halt ein neues Gerät bekommen ;).

aus diesem grund wollte ich wissen was ich mit diesem iPad alles machen kann, ob es mir für unterwegs reicht oder ich doch lieber einen laptop kaufen soll.
    was ich hier so lese würde es mir genügen was man mit dem iPad alles machen kann, nämlich die mails abrufen und beantworten, im internet suchen, schreibprogramm ist auch vorhanden und noch einiges mehr, das aber dann mehr unter der rubrik fun zu verbuchen ist.

Dir ist aber klar, das du einen Computer für iTunes brauchst? Wollte ich nur gesagt haben ;). Wenn du meinst, das dieses iPad alles kann was du machen willst bleibt eigentlich nur noch einen Laden auf zu suchen und es auszuprobieren. Wenn es dir gefällt, dann schlag zu. Falsch machen kannst du bei dem Gerät eigentlich nichts ;).

Hier kannst du gucken, wo der nächste Laden ist mit iPads: genug ist genug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    .

Dir ist aber klar, das du einen Computer für iTunes brauchst? Wollte ich nur gesagt haben ;).

ja kein problem, wir haben 2 pcs.

ich werde montag oder dienstag mal in den mm gehen und mich umschauen was es so alles auf dem markt gibt.

danke nochmal für eure antworten und tips.

gruss juli

• So... Ich hatte gestern das Ipad in der Hand und muss sagen, dass ich irgendwie mehr erwartet hätte. Ich wußte ja, dass es so in etwa A5-Format hat, war aber doch überrascht, wie klein es ist. Es ist total schön - ohne Frage, aber

Um es in einer Hand zu halten, finde ich es zu schwer. Um es auf den Knien zu halten und dann zu schreiben, ist es mir zu klien.

Alles in allem ist es für mich ein Ipod im XL-Format - auf keinen Fall ein Ersatz für mein Laptop. Hervorragend, um Spiele zu spielen (was ich aber nur sehr eingeschränkt mache. Ein Buch lesen geht bestimmt auch sehr gut - aber da bevorzuge ich doch die Dinger aus Papier.

Super auch, um es als Touchscreen für die Haussteuerung zu benutzen - aber das ist Männes Baustelle...
    Ergo: Ich persönlich brauche/will es nicht - wer hätte das gedacht :cool:
    Happy Day
    Phila

ich werde montag oder dienstag mal in den mm gehen und mich umschauen was es so alles auf dem markt gibt.

Die Geräte die ich kenne sind im Moment noch sehr wenige. Wenn du mehr Auswahl haben möchtest, dann solltest du noch ein gutes halbes Jahr warten. Dann sollen mehrere raus kommen. Aktuell gibt es meines Wissen nur Geräte von Archos, da das 9" mit Windows 7 und das 7"(5"?) mit Android. Dann gibt es natürlich noch das Gerät von 1&1. Mehr Geräte würden mir spontan gar nicht einfallen.
    auf keinen Fall ein Ersatz für mein Laptop.
    - Will es ja auch gar nicht sein ;). Es ist ja genau zwischen Smartphone und Laptop positioniert wurden (zumindest laut dem Herrn Jobs :D ).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Genau dies war aber der Ansatz der Themenstarterin: Laptop oder iPad!

unterschiedliche Grüße
    Tono

Die Geräte die ich kenne sind im Moment noch sehr wenige. Wenn du mehr Auswahl haben möchtest, dann solltest du noch ein gutes halbes Jahr warten. Dann sollen mehrere raus kommen. Aktuell gibt es meines Wissen nur Geräte von Archos, da das 9" mit Windows 7 und das 7"(5"?) mit Android. Dann gibt es natürlich noch das Gerät von 1&1. Mehr Geräte würden mir spontan gar nicht einfallen.

es gibt doch jede menge laptops die man sich schon mal anschauen kann und nicht nur 2 *g*
    morgen werd ich mal schauen gehen und mir dann auch gleich das iPad
    genauer angucken.

gruss juli

• trekmann meinte, es gäbe zwei Alternativen zum iPad, nicht zum Laptop.
    In meinen Augen sind das aber keine echten Alternativen.

Übrigens, die Oberfläche eines iPhone/iPod touch verschmiert sehr leicht. Man muss sie laufend irgendwo abwischen, um wieder klare Sicht auf das Bedienfeld zu haben. Das muss spaßig sein am iPad :roll:

alternative Grüße
    Tono

• ach so, ich dussel :D

na wie auch immer und wieso meinst du das es am iPad lustig wäre
    wenn man es immer abwischen muss ?

gruss juli

Also das iPad, dass ich im MM in die Hand genommen hatte, war so verschmiert, dass man kaum etwas erkennen konnte.
    Diese Touchscreens sind irgendwie noch nicht so ganz ausgereift für mitteleuropäische Schmutzfinger. :roll:

abgewischte Grüße
    Tono

weiss nicht, Schokolade vielleicht? :grins:

mal dran riechende Grüße
    Tono

...auf dem angegrabbelten Ipad, dass ich am Samstag im MM in der Hand hatte, waren Schokoladenspuren!!!

Pappige Grüße
    Phila

Übrigens, die Oberfläche eines iPhone/iPod touch verschmiert sehr leicht. Man muss sie laufend irgendwo abwischen, um wieder klare Sicht auf das Bedienfeld zu haben. Das muss spaßig sein am iPad :roll:

Es geht. Natürlich wird es dreckig, aber ich gehe alle 2-3 Tage mal mit nem Tuch drüber und gut ist.

Das ist aber leider der Tribut an die Touchoberfläche und leider nicht zu ändern. Dafür hat es aber auch große Vorteile.

Ich habe seid einigen Tagen ein neues App ausprobiert. Es gibt iKios kostenlos. Damit habe ihr Zugriff auf alle Produkte des Axel-Springer Verlag. Also Bild, Bild am Sonntag, Computer Bild, AutoBild, ...! Die Zeitungen müsst ihr natürlich kaufen, sind die ersten 30 Tage allerdings Kostenlos! Schon interessant, zumal letztens ein Arbeitskollege zu mir kam und sich erklären lies was ich da haben. Dann hat er intuitiv das iPad genommen und zwei Finger beim Bild Seite 1 Mädchen auseinander gezogen zum vergrößern. So einfach kanns sein :D.

Ich habe seid einigen Tagen ein neues App ausprobiert. Es gibt iKios kostenlos. Damit habe ihr Zugriff auf alle Produkte des Axel-Springer Verlag. Also Bild, Bild am Sonntag, Computer Bild, AutoBild, ...! Die Zeitungen müsst ihr natürlich kaufen, sind die ersten 30 Tage allerdings Kostenlos!

Die erwähnten Blätter gehören jetzt zwar nicht gerade zu den von mir bevorzugten Lektüre. Aber ich habs mir trotzdem angesehen und gar nicht erst geladen. Nicht überzeugend. Zuviel Chichi drumrum.

Was anderes: Ich bin gestern abend mal ein Stündchen früher ins Bett und hab über den iTouch noch ein bisserl Fernsehen geschaut. Die EyeTV App funzt ja auch für das iPad. Das wäre in meinen Augen eine sinnvolle Anwendung. Allerdings schaue ich nicht so oft fernsehen, schon gar nicht im Bett. Aber wenn, dann sieht man wenigstens was.

viereckige Grüße
    Tono

was ist den "chichi" ? oder was meinst du damit?

fernsehen ..hmja also das tu ich nicht sehr oft und im bett
    sehr sehr selten bis gar nicht. da mach ich lieber andere dinge,
    lesen zb.
    :grins:

aber danke für die tips.

gruss juli

• Zurück
    Oben Unten