Mit 32 GB kommst du locker aus. Im Gegensatz zum iPhone schleppt man auf dem Tablett ja nicht auch seine Musik mit herum. Allerdings kann man das Tablett durchaus auch im eigentlichen Sinne nutzen: Wenn ich am Sonntag in der Frühe nach dem Aufwachen das iPad hole, um im Bett zu lesen, dann balanciere ich darauf stets meinen Tee und etwas zum knabbern. Das geht ganz prima!
:grins:
Fotos/Filme würde ich nicht auf dem iPad archivieren sondern zügig mit dem Haupt-Rechner synchronisieren oder in eine Cloud-Lösung uploaden. Generell ist Letzteres ohnehin der aktuelle Trend, was soviel heißt wie: eigentlich brauchst du künftig nur noch soviel Platz, wie deine Anwendungen benötigen. Alles andere liegt in der Cloud und ist mit jedem Device von jedem Ort der Welt abrufbar. Zum Teil nutze ich das heute schon so und habe die allerbesten Erfahrungen damit gemacht.
Ansonsten zur Berechnung: Der größte Teil wird bei meinem iPad von den Apps belegt. Je nach Art und Umfang belegen die zwischen einem und 200 MB. Eine komplette Zeitschriften Ausgabe mit Videos und Bildern macht etwa 200 - 300 MB aus und eine Ausgabe der Tageszeitung DIE WELT ca. 35 MB. Die Ausgaben werden normalerweise durch die jeweils neuere überschrieben, so dass der Platz gleich bleibt.
berechnende Grüße
Tono