Das ist die Rotbeinige Baumwanze.
Ich habe sie noch nie gesehen
Wow! Wie nahe bis Du denn da dran?eine wespenfressende Hornisse
Oh, das Bild ist gut, nur die Täterin nicht. Brauchen die so viel Holz für ihren Bau? Jetzt? Oder was soll das?Leider habe ich kein besseres Bild als dieses machen können
.. ich hätte es halt gerne größer und schärfer gehabtOh, das Bild ist gut .. ..
Sie waren bei uns immer an dem Schilfmattenzaun, als wir den noch hattenHab bislang nur Wespen beim Holzsammeln gesehen (und gehört),
Oh .. .. ich dachte, das Nest würde jetzt erst richtig groß werden, aber wenn es um Baumaterial gehen würde, hätten sie mir tatsächlich früher auffallen müssen, daran habe ich nicht gedacht. Und torkeln tun sie eigentlich nicht, jedenfalls nicht auffällig. Ich weiß ja nicht, wie sie normalerweise fliegen. Tja, wenn sie das brauchen ..Die sammeln kein Holz mehr, das Jahr ist um.
Jetzt saufen sie lecker Fliedersaft und torkeln dann oft durch die Gegend.
Im August ganz normal.
Tolle Bilder. Ich muß mein Makroobjektiv und mein Stativ mal wieder zusammenbauen. Habe heute auch ein interessantes Insekt fotografiert, aber nur mit normaler Kamera. Könnte das eventuell eine Holzbiene sein ? Ich würde mich ja so freuen drüber, habe noch nie so ein großes Insekt gesehen.Anhang anzeigen 780952
Anhang anzeigen 780951
Anhang anzeigen 780953
Als ich dazukam, war das Paket leider schon geschnürt, so dass ich nicht mehr sehen konnte, was sie sich da umgarnt und eingewickelt hat. Dem in der Ausbuchtung links erkennbaren Flügel nach könnte es eine Biene sein. Wespen hab ich aus so einem Netz schon entkommen sehen, Bienen nicht, daher meine Vermutung.
Wunderbare Aufnahmen! Ich möchte anmerken, dass Spinnen keine Insekten sind.Als ich dazukam, war das Paket leider schon geschnürt, so dass ich nicht mehr sehen konnte, was sie sich da umgarnt und eingewickelt hat. ..
Habe ich schon ein paar Mal gesehen bei uns. Die mittlere Aufnahme finde ich ganz besonders gelungen.Könnte das eventuell eine Holzbiene sein ?
Stimmt natürlich, und wir haben sogar einen eigenen Spinnen-Thread irgendwo! Immerhin ist Spinnes Frühstück hier richtig aufgehoben.Ich möchte anmerken, dass Spinnen keine Insekten sind.
...Hier ist er... Sie spinnen und weben Tag und Nacht....... - Hausgarten.netStimmt natürlich, und wir haben sogar einen eigenen Spinnen-Thread irgendwo! Immerhin ist Spinnes Frühstück hier richtig aufgehoben.
Heute hab ich sie beim Mittagessen fotografiert, da hatte sie 2 andere Insekten auf dem Plan. Ich geh dann mal den Spinnenthread suchen.
Die fliegen bei uns auch umher. Leider hatte ich nichts zum fotografieren dabei.