Spinnen und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... seid froh, daß Ihr Zitterspinnen habt ...

Ich hab Russische Steppentarantel ... die sind vielleicht frech ... :mad:

Südrussische Tarantel: Heimisch im Seewinkel - oesterreich.ORF.at

Da habe ich mal eine Bitte an dich: Sorge doch bitte dafür, dass die Wiesen bei euch gut abgeweidet werden, damit die netten Tierchen nicht abwandern und womöglich hier auftauchen. Vielleicht hilft auch regelmäßiges Mähen mit der Sense.

Du bist doch so gut, ja? :pa:

Nix gegen Spinnen, aber Taranteln? Nee, muß nicht sein.

• eigentlich wollte ich alleine duschen....

große Winkelspinne oder Hausspinne

gr.Spinne.jpg

• Schöne Aufnahme. Hat deine Spinne zuviel Kaffee getrunken oder ist es laut in der Nähe vom Netz?

Untersuchungen haben nämlich ergeben, dass Spinnen, wenn sie Koffein bekommen haben, völlig wirre Netze Spinnen. Gleiches gilt für Streß infolge von Lärm. Je ruhiger die Umgebung, desto gleichmäßiger das Netz.

• Hallo Lieschen!
    Interessant Lieschen!
    Da hat diese Spinne wahrscheilich eine ruhige Umgebung gefunden.
    Gut,dass ich nach dem Koffeinkonsum keine Netze bauen muß:)
    LG iris

Untersuchungen haben nämlich ergeben, dass Spinnen, wenn sie Koffein bekommen haben, völlig wirre Netze Spinnen.

Hallo Lieschen,

da gab's mal einen Bericht im Stern, richtig? Forscher haben Spinnen verschiedene Wirkstoffen, u.a. Coffein und Nicotin, verabreicht und dann das Verhalten, u.a. beim Netzbau, beobachtet. War sehr interessant, wenn auch ein bißchen erschreckend.

LG
    sd
    (die gerade nochmal online bilder von Kaffee-Spinnenetzen angeschaut hat :confused:)

• Wo ich das gelesen habe, weiß ich gar nicht mehr. Aber der Inhalt war so, wie du es schreibst, shaggydog.

Den Unterschied zwischen den beiden Netzen kann man gut erkenne. Wunderschönes Rad, iris. Zu Hause fotografiert? Dann wohnst du bestimmt schön ruhig.

Hallo!
    Ja, zu Hause im Obstgarten.
    Schön ruhig? Eigentlich nicht!
    LG iris

Auf deinem Foto, Gadi, ist die Raub- oder Listspinne (zwei Namen für eine) abgebildet.

Mir rannte heute diese Springspinne über die Hauswand. Die war so schnell, so schnell war mein Apparat leider nicht.

P5228921 Springspinne.jpg

• Auch der Weberknecht gehört zur Ordnung der Spinnentiere, nur eben KEINE Webspinne.

Hier noch meine Krabbenspinne beim Sonnenbaden und mit dem letzten Opfer - einer Biene.

Grüßle

IMG_5316.JPG

IMG_5313.JPG

IMG_5298.JPG

Leider sieht man nur 1 Auge. Aus der Ruhe hat er sich aber nicht bringen lassen und ich frage mich wie der mit den langen Staksen zurecht kommt.

IMG_5434.JPG

Und dann noch die Krabbenspinne beim Frühstück.

IMG_5411.JPG

Grüßle

Das ist eine "Wäschespinne" :)
    Nein, hing an meiner Wäscheleine... eine Gartenkreuzspinne.
    psd_1010.jpg

Liebe Grüße,
    Sam

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.