Insekten

IMG_20240719_090527.jpg IMG_20240719_090546.jpg IMG_20240719_090455.jpg
Rosenkäfer und Taubenschwänzchen lieben Phlox...

• Wenn du hier im Thread eine Seite zurück gehst, kannst du sie gleich noch zweimal sehen.
    (Dass meine farblich etwas anders aussieht, liegt an der Abendsonne.)

• Das weiß ich auch nicht, aber ich habe mich trotzdem über die Entdeckung gefreut.

• Ich habe nun den 2. Freßplatz für Wespen....neben dem wilden Wein fliegen sie auf meine Trompetenblume. Sie kriechen richtig in den Schlund rein.
    Da die Triebe der "Madam Galen" ca 1m lang sind, die Blüten am Ende sind mir die Wespen hier ein bißchen unangenehm..ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich die Pflanze anders beschneiden könnte, so daß die Blüten weiter hoch sitzen...
    1721630475263.jpg 1721630475254.jpg
    Ein Freßplatz ist auch meine riesige Nordmanntanne...aber dort ist eine kleinere Wespen- oder Bienenart, dort brummt es jeden Sommer aber die sind kleiner. Ich versuche mal eine zu fangen, damit jemand sie bestimmen kann...Ich denke, sie leben dort vom Saft der Blattläuse

• 2024tr51.JPG

Schlechtes Foto, aber das Modell war nicht zur Ruhe zu bringen. Kein Wunder, muss ja aufrgend sein, wenn man als Ameise plötzlich Flügel bekommt. :giggle:

2024tr50.JPG

Diese Art gemusterter Krabbenspinne hab ich heute zum erstenmal gesehen. Die Königskerze, auf der sie sitzt, ist aber auch neu in meinem Garten - ob sie auch neue Spinnenarten anzieht?