Insekten

• Mit diesem netten Tier kannst du dich von deinem Schock erholen.

2024tr19.JPG

Der Pinselkäfer sitzt auf dem Heidelbeer-Schutznetz. Ich hatte zuerst Bedenken, dass er feststeckt, aber nein, der schlief da nur und lief ein Stück weiter, als ich ihn anhauchte. Hab mich bei ihm für die nächtliche Störung entschuldigt.

• Dieser - fast unbeweglicher - Besucher hat sich heute den Kiel-Allium als Rettungsanker vor dem Regen ausgesucht.
    Klammert sich seit Stunden fest und bewegt nur ab und zu ein oder zwei Beinchen; aber er lebt und "krabbelt" seit der Aufnahme immer mal wieder eine paar mm weiter.
    Kennt den jemand von euch (müsste aus meine Nachforschungen irgendwie mit den Gartenlaubkäfern zu tun haben)?

P1460322.JPG

lg

Danke!
    Familie stimmt also - aber: als Kinder waren für uns Junikäfer die deutlich kleineren Ausgaben des Maikäfers mit braunen Flügeln und überall im Garten unterwegs.
    "Dein" Junikäfer stimmt sicher (hab nachgeschaut) - jetzt muss ich mal nachschauen, wie der "Junikäfer" meiner Kindheit heißt.
    Danke für das Kompliment - gerade als ich den Käfer fotografieren wollte, war der Akku leer; ich gönnte ihm dann ein paar Minütchen zum Aufladen - hatte ja Bedenken, dass der Käfer entfleucht: er hängt immer noch dort: ein sehr geduldiges - oder vom Regen - gestresstes Käferlein.

LG

• Zurück
    Oben Unten