Indukionsherd

K

Koi

Guest
Die Wasserhähne fand ich auch zu überteuert und viele hatten sich noch so ein Teil mit einer "Dusche" genommen die kosten ja richtig Geld.Auch das mit dem Kühlschrank würd ich so empfehlen wie du es hast ich würd nie wieder einen im Schrank nehmen,mehr Energie und weniger Platz mir schwebt so ein Amerikanisches Teil aber solang unserer noch hält muss ich noch warten!
Mit dem Sockel das hätte ich auch so gemacht da für sind sie ja da und wie du schreibst hat ja genug Geld gekostet!
Habt ihr auch so ein Inspektionsgutschein bekommen!Denn man dann einlösen kann?
Wenn auch nicht schau richtig das du nichts übersiehst vor allen auch neben dem Herd die Türen da löst sich schnell die Folie oder das verwendete Material.
 
  • N

    niwashi

    Guest
    ... amerikanische Kühlschränke ... mal im ernst: wer braucht denn diese übergroßen Stromfresser wirklich? Auch wenn sie Effizienzklasse A sind, sie verbrauchen wesentlich mehr Strom als herkömmliche: Kaltwasserspender, Eiswürfelbereiter, 27-Zonen-Gemüse-Klimaanlage mit automatischer Gammelaussortierfunktion, Gelangweilte-Hausfrau-Fernseher mit Internet-Bestell-Service für die nächste Bofrost-Lieferung, Samenstratifiziereinrichtung, ... und ein Fach für die Lagerung von 12 2-Liter Flaschen Zuckersprudel!

    ... Wasserhähne ... sicherlich sind einige Produkte überteuert, aber genau betrachtet, hat sich eine gute Investition immer bezahlt gemacht!

    niwashi, der eigentlich nur eine Wohnküche bräuchte ...

    PS: zurück zum Thema: Induktionsherde: für die senile 97-jährige Oma ein Vorteil, da sie damit die Wohnung nicht mehr abfackeln kann, aber sie nehmen einem noch immer nicht das "Was koche ich heute"-Problem ab und schon gar nicht die Kochkünste - so gesehen sind sie zu teuer - ein Hoch auf Gas!
     
    K

    Koi

    Guest
    Es muss ja nicht der größte sein und so viel mehr ist es auch nicht wenn man es auf den Stauraum umrechnet würd ich meinen und Fernseh und Internet brauch ich auch nicht wir wollen es ja nicht übertreiben!
    Ein doppel Hoch auf Elektro!Hoch,Hoch,Hoch ups jetzt ist es ein dreifach Hoch!Auf jedenfalls höher wie Gas!:D
    Ist halt Ansichtssache muss jeder selbst wissen!
     
  • Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    und viele hatten sich noch so ein Teil mit einer "Dusche" genommen die kosten ja richtig Geld.

    die meinte ich mit "handbrause", jetzt hab ich einen "billighahn" mit eben dieser dusche und wenn der mal kaputt ist, kann man ihn mit wenigen handgriffen austauschen..........

    Habt ihr auch so ein Inspektionsgutschein bekommen!Denn man dann einlösen kann?
    nein, sowas gibts wohl bei astroh nicht, zumindest hat es uns keiner angeboten............ aber wie gesagt, ich werde kurz vor ablauf der garantie mal genau inspizieren ob ich was finde......

    Induktionsherde: für die senile 97-jährige Oma ein Vorteil, da sie damit die Wohnung nicht mehr abfackeln kann

    bist du sicher?

    wenn oma versehentlich was auf den herd stellt und ebenso versehentlich mit dem touchscreen den herd anschaltet, würde doch auch was kokeln? ich kann mir nicht vorstellen, dass nen induktionsherd den unterschied zwischen nem brotkorb und nen topf wasser merkt..........

    allerdings hatte ich schon 2x, dass mir was übergekocht ist und der herd sich dann abgeschaltet hat, als die flüssigkeit (nicht nur 2 tropfen, sondern recht viel) auf ihm rumschwappte......... das scheint auch so nen sicherheitsfeature zu sein............

    lieber gruß

    anja - die heute beim heidelbeeren einkochen den rauchmelder ausgelöst hat -
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • N

    niwashi

    Guest
    die offenen Flamen des Gasherdes kann man viellesitig einsetzen um verschiedenes "anzurösten" (vornehmlich asiatische Küche) und der WOK (unten rund und nicht flach) läßt sich so in die richtige Positionen schwenken

    niwashi, der nur ein wenig aus dem Nähkästchen ... äh ... aus der Schütte ... plaudert ...
     
    K

    Koi

    Guest
    siehste!

    niwashi, dessen zweiter Name "Bauknecht" heißt ... er weiß, was Frauen wünschen ... autsch ... ich koche ...

    Bauknecht find ich einen guten Nahmen so wie Miele die aber leicht überteuert sind.Ist aber nur meine Meinung bevor wieder Reklamationen kommen!

    die offenen Flamen des Gasherdes kann man viellesitig einsetzen um verschiedenes "anzurösten" (vornehmlich asiatische Küche) und der WOK (unten rund und nicht flach) läßt sich so in die richtige Positionen schwenken

    niwashi, der nur ein wenig aus dem Nähkästchen ... äh ... aus der Schütte ... plaudert ...

    Na ja wenn du es so siehst da kann man auch gleich die frisch geschlachtetes Hühn absengen;) ,da für hab ich einen Gasherd im Stall stehen aber in der Wohnung möcht ich so ein Teil nicht mehr.
    Jeder hat seine Gewohnheiten und Ansichten und das ist auch gut so!.
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo,

    ich habe ein ganz normales, 80 cm breites Ceranfeld von Miele, nix mit Induktion und Touch, vorn am Herd die Schalter und gut ist. Auch ist der Backhofen nicht in einer rückenschonenden Höhe, sondern unterm Kochfeld.

    kueche01.jpg


    Liebe Grüße
    Petra, die dafür den Geschirrspüler ohne zu bücken einräumen kann
     
  • Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    der weiß, wie der aufgeht??????

    der weiss wie der auf- und zugeht, der weiss - nach langer übungsphase - inzwischen wie man den einräumt, er weiss wo der reiniger rein kommt und wo man das ding einschaltet...... und wie man es wieder ausräumt, dafür ist nämlich er zuständig...........

    allerdings hat er beim ausräumen des geschirrspülers viel fantasie, ich finde meine küchenutensilien manchmal an den seltsamsten plätzen wieder, z.b die salatschüssel bei den backblechen oder so............
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... allerdings hat er beim ausräumen des geschirrspülers viel fantasie, ich finde meine küchenutensilien manchmal an den seltsamsten plätzen wieder, z.b die salatschüssel bei den backblechen oder so............

    ein blonder GG sozusagen!

    niwashi, der strikte Arbeitsteilung nicht teilt, sondern das macht, was anfällt ....
     

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    der strikte Arbeitsteilung nicht teilt, sondern das macht, was anfällt ....

    das funktioniert bei uns nicht............... seiner meinung nach "fällt nichts an", er sieht den dreck erst, wenn er ihm bis zu den knien geht, wenn kein sauberer teller mehr da ist nimmt er eben nen dreckigen nochmal und wenn keine sauberen pullis mehr da sind, zieht man eben nen hemd an................

    sprich wenn es nach "was anfällt" gehen würde, würde er gar nichts tun, daher eben bei uns die feste arbeitsteilung................
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo,

    ich habe ein ganz normales, 80 cm breites Ceranfeld von Miele, nix mit Induktion und Touch, vorn am Herd die Schalter und gut ist. Auch ist der Backhofen nicht in einer rückenschonenden Höhe, sondern unterm Kochfeld.

    kueche01.jpg


    Liebe Grüße
    Petra, die dafür den Geschirrspüler ohne zu bücken einräumen kann

    Das normal bezieht sich aber nicht auf die 80 cm! Denn wen das so ist dann ist meines unnormal und ich will auch ein normales!
    Kannst du mir mal verraten was das für eine Tür ist,aus was für Material!?
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... sprich wenn es nach "was anfällt" gehen würde, würde er gar nichts tun, daher eben bei uns die feste arbeitsteilung................

    ein dreckiger GG sozusagen ...

    niwashi, der sich ausdrücklich von der Eindeutschung seines Nicknamens distanziert ...
     
    P

    pere

    Guest
    Kannst du mir mal verraten was das für eine Tür ist,aus was für Material!?

    Tja, das ist eine unserer Küchentüren und massiv Holz ist es nicht, aber auch nicht so ne Presspappe, aber eigentlich weiß ich nicht genau, woraus sie ist. Recht schwer isse.

    Liebe Grüße
    Petra, die das Dekor schön fand und nun haben wir halt diese Türen
     
    K

    Koi

    Guest
    Tja, das ist eine unserer Küchentüren und massiv Holz ist es nicht, aber auch nicht so ne Presspappe, aber eigentlich weiß ich nicht genau, woraus sie ist. Recht schwer isse.

    Liebe Grüße
    Petra, die das Dekor schön fand und nun haben wir halt diese Türen

    Sieht gut aus das Teil,sind sie sehr kratzempfindlich oder geht es?
    Mir fällt gerade ein,hab ich das nicht schon mal gefragt!?Ich weis auch nicht mehr so richtig.
     
    P

    pere

    Guest
    Nein Gerd,

    da gibts keine Kratzer dran, sind auch so sehr pflegeleicht.

    Liebe Grüße
    Petra, die sie im Baumarkt gekauf hat (schäm, mach ich kaum sagen)
     
    K

    Koi

    Guest
    Nein Gerd,

    da gibts keine Kratzer dran, sind auch so sehr pflegeleicht.

    Liebe Grüße
    Petra, die sie im Baumarkt gekauf hat (schäm, mach ich kaum sagen)

    Bei uns hier auf dem Baumarkt seh ich immer nur die 0815 Türen und ihren etwas besseren Bruder aber die hab ich noch nicht gesehen.Aber nun ist es eh zu späht ich hab schon was ich brauchte!Aber lang nicht so schön!
     
    P

    pere

    Guest
    wir haben auch lange gesucht!

    Liebe Grüße
    Petra, die im EG helle Türen wollte, weil wir auch helle (weiß und gelb) Fliesen verlegt haben
     

    SiWa30

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    193
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Hallo
    habe auch ein Creanfeld mit Touch-screen, meine funktioniert nicht wenn ich kalte Hände habe, außerdem geht der aus wenn mal eine warme Nudeln auf die Touch-screen fläche fällt. Das mit dem empfindlicheren Glas kann ich auch bestättigen, habe mir leider schon nen dicken kratzer reingehauen. Gibt es da auch etwas womit man den kaschieren kann??
    LG Silke
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo
    habe auch ein Creanfeld mit Touch-screen, meine funktioniert nicht wenn ich kalte Hände habe, außerdem geht der aus wenn mal eine warme Nudeln auf die Touch-screen fläche fällt. Das mit dem empfindlicheren Glas kann ich auch bestättigen, habe mir leider schon nen dicken kratzer reingehauen. Gibt es da auch etwas womit man den kaschieren kann??
    LG Silke

    Wie hast du das geschafft mit dem Kratzer?
    Ich glaub nicht das es da was gibt mit dem man es kaschieren kann!Solang es nicht reist wirst du wohl damit leben müssen.Frag doch mal in einem Küchenstudio nach mir ist aber nichts bekannt so etwas gab es bei uns noch nicht aber man weiß ja nie.
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    Hallo Leute!

    Warum sagt mir eigentlich "kein Schwein" was darüber, daß beim Induktionsfeld die Arbeits-Platte mind. 6 cm dick sein muß, hääääähhh ???
    Ihr seid mir ja mal die "Aller-Besten"!!!

    Hätt' mich fast ganz schön erwischt!

    Grüßle
    Moni
    - bei der Induktion auf Grund dessen "gestorben" ist - mag nämlich nicht w/dem Herd
    auch noch 'ne riesen neue Arbeitsplatte kaufen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo Leute!

    Warum sagt mir eigentlich "kein Schwein" was darüber, daß beim Induktionsfeld die Arbeits-Platte mind. 6 cm dick sein muß, hääääähhh ???
    Ihr seid mir ja mal die "Aller-Besten"!!!

    Hätt' mich fast ganz schön erwischt!

    Grüßle
    Moni
    - bei der Induktion auf Grund dessen "gestorben" ist - mag nämlich nicht w/dem Herd
    auch noch 'ne riesen neue Arbeitsplatte kaufen.

    Weil das eigendlich nicht so ist!Aus was für einen Grund soll das so sein?Was stört in der Tiefe?
     

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    Warum sagt mir eigentlich "kein Schwein" was darüber, daß beim Induktionsfeld die Arbeits-Platte mind. 6 cm dick sein muß, hääääähhh ???
    Ihr seid mir ja mal die "Aller-Besten"!!!

    hallo moni,

    ich habe eine stinknormale arbeitsplatte in der küche............. weder besonders dick, noch besonders tief, breit oder sonst wie aussergewöhnlich........... da hat dir wohl jemand ziemlichen mist erzählt......... :rolleyes:
     

    runflat

    Neuling
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    westlich von München
    Warum sagt mir eigentlich "kein Schwein" was darüber, daß beim Induktionsfeld die Arbeits-Platte mind. 6 cm dick sein muß, hääääähhh ???

    Ist mir auch neu, dass die Arbeitsplatte 6cm dick sein muss. Aber man benötigt einen genügend großen Abstand vom Kochfeld nach unten. Ist dort der Herd eingebaut, könnte der Abstand zu gering sein.

    Wir kochen übrigens seit 2 Jahren mit Begeisterung mit Induktion. Die Arbeitsplatte ist 4cm dick, aber darunter ist nur eine Schublade und die hat genügend Abstand.
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich vermute es geht um den Herdschrank der ist mit "Transportsicherungen"die man entfernen kann.
    Vorn und hinten die Leiste oder auch Metall kann man entfernen und schon musste es passen.
    Sonst dürfte es da keine Probleme geben und wenn sind sie mir noch nicht bekannt!
    Normal hat jeder Herd nach oben Luft und es müsste genügend Platz sein.
     

    Puddelrüh

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    275
    Ort
    Wassenach
    Interessantes Thema....

    Wir haben heute die Küche für unser Häuschen bestellt. Geschirrspüler hoch und mit Induktionsfeld.
    Hallo
    habe auch ein Creanfeld mit Touch-screen, meine funktioniert nicht wenn ich kalte Hände habe
    Wir haben uns für ein Feld von NEFF entschieden mit der Bezeichnung TIT 4543 N
    Neff2.jpg

    Der Clou ist die Bedienung der Kochfelder über einen Magneten. Der regelt die Heizstufe und da ist es egal ob nasse finger oder kalte :D Will man nicht mehr den Herd nutzen entfernt man einfach den Magneten und das Kochfeld ist sicher!

    @Anja
    bist du sicher?

    wenn oma versehentlich was auf den herd stellt und ebenso versehentlich mit dem touchscreen den herd anschaltet, würde doch auch was kokeln? ich kann mir nicht vorstellen, dass nen induktionsherd den unterschied zwischen nem brotkorb und nen topf wasser merkt..........
    Wenn der Brotkorb nicht aus Metall ist dann merkt das Induktionsfeld das und nichts passiert. Entscheident ist das Eisen auf der Platte steht. Alles andere hat keine Auswirkungen!

    Wir sind auch nicht die grossen Köche, aber unser momentanes Topfset ist eh nicht das Highlight und so werden wir uns erst mal ein Topfset holen das nicht ganz so teuer ist. Aber auch ansonsten haben wir früher bei Töpfen nicht darauf geachtet besondere Qualität zu kaufen.
    Haben die alten einen Eisenkern so gehen die ja auch zu nutzen.
     
  • Oben Unten