In Gedenken an......

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.584

Amoklauf in Texas.
Es bleibt jedem ungenommen, sich von selbst von hier zu verabschieden. Andere Menschen mitreißen, das ist streng gesehen mehr als unhöflich.
Eine Grundschule. Das muß man sich mal reinziehen.
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.472
    Und wieder einer durchgedreht....warum um alles in der Welt kann sich so ne Psyche nicht einfach von den Klippen werfen, wenn's ihm zuviel wird?
    Weil in Amerika jeder Hintern eine Waffe besitzen darf. :wunderlich:
    Die Meinung vieler Amerikaner dazu: das Second Amendment ist nicht antastbar! Wir brauchen nicht weniger Waffen sondern mehr gute Leute mit Waffen!
    ... die kapieren nicht einmal, dass sie das einzige Land in der westlichen (und restlichen) Welt sind, dass das so sieht und deswegen ein Massaker nach dem anderen hat. :sauer:

    Die armen Kinder und die armen Eltern. Ein Alptraum ohne Erwachen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ein Cornetto-Eis und eine flinke Schnellschußwaffe, bitte. Ohne Tüte, bitte, ich hab's eilig.

    So oder so ähnlich kann jeder DreiKäseHoch morgens vor der Schule einkaufen gehen.
    Und nein, es sind keine Einbrecher im Hause. Es sind normale Menschen, die in Konflikte reingezogen werden, weil ein Gesetz suggeriert, ich könne damit jeden Schnürsenkel verteidigen, auf dem man mir rumtrampelt.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.472
    Nein, ich denke, weil er andere für seine Misere verantwortlich macht
    Das Traurige ist: der junge Täter war offensichtlich selbst ein Mobbingopfer, dem nicht geholfen wurde.
    Leider ist das absolut keine "Entschuldigung" für eine solche Tat, und es gehört natürlich mehr dazu als "nur" Mobbing, um eine solche Tat zu begehen.
    Aber Mobbing und Hass und Waffen sind die schlechteste Kombination ever, und der Hintergrund zahlloser Amokläufe.
    Meiner Ansicht nach müssten Schulen (egal wo) deutlich mehr für diese Problematik sensibilisiert werden, und es müsste mehr getan werden.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.109
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich bin ganz bei dir @Tubi.

    Jemand der (vielleicht?) schlimm behandelt worden ist und nicht damit umgehen kann/gelernt hat damit unzugehen, hat ein krasses Potential.

    Meiner Ansicht nach, kann man die Probleme nicht in die Schule abwälzen!

    Wenn man nur bedenkt, das jeder sich einen sg. Kampfhund (in D) nur mit Führungszeugnis zulegen darf, dann ist das mit Kindern nochmal was anderes.

    In sehr vielen Beispielen geht es gut, aber da ist der Prozentsatz der Menschen kriegt, die Eltern die nicht fähig sind, kaum Bildung haben oder für Nahrung/Drogen/Aufmerksamkeit (whatever) kämpfen.

    Schlussendlich weiß man doch nicht was wen zu was motiviert hat und wir können nur spekulieren was vielleicht war.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.472
    Meiner Ansicht nach, kann man die Probleme nicht in die Schule abwälzen!
    Das hat nichts mit abwälzen zu tun.
    Vielfach wird bei Mobbing nur zugesehen. Manche Lehrer machen sogar mit. Ich kenne ein paar reale Fälle, die schlimm verlaufen sind. Das ist schon sehr ungut und darf eigentlich nicht passieren.
    Es ist übrigens auch ein wichtiges Thema im Pädagogik-Hochschulstudium. Es gäbe durchaus Strategien, um so etwas sinnvoll zu begegnen.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.109
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja, kenn ich auch.

    Ich war auch so eins und habe nicht zur Waffe gegriffen.

    Meine Eltern haben mich bestärkt und ich hatte keinen sozialen Ansprechpartner...

    Ich habe durch die Bestärkung "Eier" gehabt und mich über einen Kummerkasten in der 4b gewehrt, nach zwei Jahren-was für ein Grundschulkind eine Ewigkeit ist.

    Wir dürfen aber bitte nicht vergessen, das der Amoklauf in Texas war und wir nur über verschiedene Themen sprechen können.
    Verstehen werden wir es nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das Problem ist und bleibt das Waffengesetz. Wenn man ein Problem hat, wird das Ding gezückt. Ich hab ein Youtube Video gesehen, irgendeine frustrierte Mittelständlerin zückt die Knarre, weil sie eine verbale Konfrotantion mental nicht bewältigen konnte und wohl auch nicht wollte. Keiner hat sie angegriffen, niemand stand auch nur in der Nähe ihrer Personal Bubble.
    Das Argument der Verteidigung längst überspannt, da wird jeder noch so kleine Gegner sofort mit ner Waffe konfrontiert.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Was,:oops: uns Uwe ist gestorben ? Habe das noch gar nirgnds gehört. Das tut mir ja leid. Das war für mich ein echtes Sportler-Vorbild und ein sehr sympathischer Mensch. Ich mochte ihn sehr.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich war heute abend eingeladen zum draußen sitzen. Habe erzählt, das Uwe Seeler gestorben ist. Alle haben das bedauert, jeder mochte ihn und das in Niederbayern;). Da sieht man welcher besondere Mensch er war.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    In Gedenken an einen alten Nachbarn

    erich_02.08.22r0j71.png
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Ja Moni,
    die Gelehrten sind sich nicht ganz einig, von wem er stammt.
    Auch Hermann Hesse wird erwähnt.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Oh Gott, wirklich? Ich habe mich schon gewundert, warum ein livestream beim Schloss Balmoral eingerichtet wurde.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Ich habe noch an die Königinnen Beatrix der Niederlande und Margarethe von Dänemark denken müssen - in dieser Epoche war eine ziemliche "Königinnendichte". Im Moment fast nur noch Männer, und das wird auch erstmal so bleiben. Die Schweden- und die spanische Kronprinzessin sind heute und morgen noch nicht in Amt und Würden.


    Die drei sehen gut nebeneinander aus.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Country-Sängerin Loretta Lynn, die coal miner's daughter.
    Wie gut, dass es wunderbare Erinnerungen an sie gibt - z.B. im sehenswerten Film mit Sissy Spacek und Tommy Lee Jones.
     
  • Oben Unten