Iltubo Beleuchtung/Industrial design

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Meine Küche ist fertig. Endlich ist zusätzlich zur Arbeitsbeleuchtung auch noch ein warmes Licht zusätzlich installiert, wir haben einen Arbeitsbegriff dafür, es ist die Mood-Beleuchtung. Sie ist dimmbar.
Die Arbeitsbeleuchtung, drei kältere Lichtquellen, ist nicht dimmbar, und wird mit diesem immens geilen Lichtschalter angeknipst. Sie bekommt noch eine Abschirmung.

IMG_20240817_105411302.jpg

IMG_20240817_110013367.jpg

IMG_20240817_105943047.jpg

IMG_20240817_110030495.jpg

Mein Freund ist derjenige, der das aufgebaut hat. Ein Bohrloch in die Wand krieg ich hin, aber eine Küche aufbauen? Oder die Teile von Iltubo so genau zu berechnen, daß nicht zuviel Spiel im Gewinde ist und es gerade wird, das war die Herausforderung. Damit die Mikrowellensituation nicht mit einer falschen Richtung im Gewinde daherkommt, gibt es von Iltubo ein Kreiskit.

Ich wollte schon immer was im Industrial Look haben, und jetzt bauen wir uns die Sachen eben aus diesen Rohren kund nein, man muß nicht alle Teile beim teuren Shop kaufen, einen Teil der Rohre haben wir bei einem Sanitärbetrieb gekauft). Mit der Zeit wird auf der anderen Seite der Küche ein Regal entstehen, in das wir meinen alten Hängeschrank integrieren.
Ich bin so schockverliebt in alle Details... 😍
Und der Freund rennt rum und schreit, er hätt Feuer gemacht. 😀

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ja, der hat einige Jahre mit seinem Vater zusammen Messen aufgebaut, da werden schiefe Sachen ungern toleriert. Ich bin megastolz auf den Kerl.
    Und auch wenn es jetzt Zeit gekostet hat, es ist alles kleinlich aufgelistet, was wir dafür benötigt haben, damit man die Kosten im Überblick hat.
    Wir müssen die Wand noch ausbessern, obwohl das Strommessgerät abgedeckt war, hat es doch Spuren hinterlassen. Aber alles halb so schlimm.

Ja, bauen kann er. Jetzt kriegen wir später Besuch und da muß noch das ganze Werkzeug in seinem Zimmer aufgeräumt werden. Es sah aus wie im Schlachtfeld.

Galileo

Foren-Urgestein
    Meine Küche ist fertig. Endlich ist zusätzlich zur Arbeitsbeleuchtung auch noch ein warmes Licht zusätzlich installiert, wir haben einen Arbeitsbegriff dafür, es ist die Mood-Beleuchtung. Sie ist dimmbar.
    Die Arbeitsbeleuchtung, drei kältere Lichtquellen, ist nicht dimmbar, und wird mit diesem immens geilen Lichtschalter angeknipst. Sie bekommt noch eine Abschirmung.

Anhang anzeigen 780035

Mein Freund ist derjenige, der das aufgebaut hat. Ein Bohrloch in die Wand krieg ich hin, aber eine Küche aufbauen? Oder die Teile von Iltubo so genau zu berechnen, daß nicht zuviel Spiel im Gewinde ist und es gerade wird, das war die Herausforderung. Damit die Mikrowellensituation nicht mit einer falschen Richtung im Gewinde daherkommt, gibt es von Iltubo ein Kreiskit.

Ich wollte schon immer was im Industrial Look haben, und jetzt bauen wir uns die Sachen eben aus diesen Rohren kund nein, man muß nicht alle Teile beim teuren Shop kaufen, einen Teil der Rohre haben wir bei einem Sanitärbetrieb gekauft). Mit der Zeit wird auf der anderen Seite der Küche ein Regal entstehen, in das wir meinen alten Hängeschrank integrieren.
    Ich bin so schockverliebt in alle Details... 😍
    Und der Freund rennt rum und schreit, er hätt Feuer gemacht. 😀
    Ist das ein Spezial-Backofen mit der runden Tür – für große Kugelhupf ? ;)

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Das ist meine schwarze Waschmaschine. :LOL:
    Wir nennen sie liebevoll Vadder. Vadder Vader, sie guckt so gefährlich.
    Der Backofen sitzt echt tief, ging aber nicht anders, ich wollte eine Besteck-Schublade unter der Herdplatte und wie oft brauch man einen Backofen auch... Geht man halt in die Hocke.

IMG_20240817_120442469.jpg

Ich muß mich jetzt aber echt eilen und Dal und Naan basteln, wenn der Besuch kommt. Bis später.

gabi76

Foren-Urgestein
    Hab mir die Bilder mehrfach angucken müssen, um es so halbwegs zu verstehen. Tue (ja Tue!) ich ehrlicherweise immer noch nicht so ganz (kannte ich so auch noch garnienicht), sieht aber wirklich richtig gut aus!
    Und ja, da darf der Freund schreien. Respekt! (y)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Hab mir die Bilder mehrfach angucken müssen, um es so halbwegs zu verstehen. Tue (ja Tue!) ich ehrlicherweise immer noch nicht so ganz (kannte ich so auch noch garnienicht), sieht aber wirklich richtig gut aus!
    Und ja, da darf der Freund schreien. Respekt! (y)

Aus Rohren kann man alles bauen. Ich werde noch eine Beleuchtung über den Tisch bekommen, die ich individuell anknipsren kann. Ich bin ein Freund von Bakelitfassungen.
    Guck mal hier rein, die sind hübsche Anregungen.

JoergK

Mitglied
    Danke für den Link !
    Habe ich vorher noch nie gesehen. Der industrial look ist sicher kostspielig, aber sehenswert !

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Mjjjooh, manches ist teuer. Und man muß aber auch vergleichen, 1 Meter lange Rohre sind bei Iltubo wirklich kostpielig und werden deshalb im Sanitärhandel gekauft. Die Kleinteile unterscheiden sich aber nicht. Flansche kriegt man überall, die Bögen auch.
    Je nachdem, was ich haben will, ist mir ein richtig stabiles System, egal ob Möbel oder Beleuchtung allemal lieber als ein leichtes Kapriziöschen, was sich bei der ersten Belastung verbiegt. Man muß jetzt keinen Klimmzug ausprobieren, aber ordentliche Flansche an der Wand zusammen mit den Bögen bieten gute Kraftverteilung.

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Jo, gefällt mir. Wirklich alles sehr fein. Industrial ist nämlich auch fein, auf seine Art.

Ein Geständnis mach ich aber noch: ich hab mir beim Anblick deines 1. Fotos im Geiste den Türrahmen knallrot lackiert. Also nur die 3 Teile, die man auch auf dem Bild sieht. Bloß nicht etwa die Tür! So als eine Art Rahmen für die schwarze Küche, bloß dass der 'Rahmen' ziemlich versetzt ganz woanders sitzt. Eher als Parodie eines Rahmens.

Kannst du dir vorstellen, was ich meine?

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ui, genau das eher nicht. Habe gestern noch gesagt, es fehlt keineswegs Farbe, weil die Holzbretter und Kochlöffel genug Farbe geben. Schöne Erdtöne zu dem Schwarz. Ich bin kein Freund von Rot in der Wohnung, es sei denn auf einem Bild.

Aber ich sag trotzdem Danke für Ideen und Vorschläge. Manchmal hat man ja eine Art Betriebsblindheit.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Oh, das paßt ganz wunderbar zusammen, klar. Es ist immer ne Frage von dem Möbel, was man aufstellen mag. Größer hätte die Farbfläche auch nicht sein dürfen. Einen Türrahmen kann ich mir nicht in dieser Farbe vorstellen.
    Wie schön das Licht bei Dir rein fällt, und dieser wunderbare Parkettboden, da werd ich neidisch.