na, erzähl es , Tina.
Mit den zeugen Jehovas hab ich auch schon ein Erlebnis hinter mir.
Aber so freundlich (sozial ) wie der Baumarktjunge bin ich dann nicht.
Klare Ansprache...... und weg sind se.
Na, wenn du es unbedingt wissen willst.
Die Nachbarin, eine ältere alleinstehende "Dame" wohnt im Obergeschoß ihres Hauses und hätte gern das Untergeschoß wieder vermietet. Bei ihr hielt es kein Mieter lange aus und die Fluktuation war entsprechend.
In der Tagespresse wurde ein Inserat aufgegeben, da war der Ort genannt und die Immobilie beschrieben. So in etwa:
Freistehendes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, Terrasse und Balkon, im Verkehrsberuhigten Gebiet, mit schönem Garten, Doppelcarport ..........
Ein älteres Paar wollte wohl unverbindlich eine Vorabbesichtigung des Wohnumfelds machen und kam so in unser Dorf.
Als sie vor unserem Haus standen, es war im Sommer, die Rolläden auf der Südseite geschlossen, dachte man wohl, hier den vermeintlichen Leerstand gefunden zu haben.
Da klingelte es plötzlich. Ich ging, im Hausputzoutfit, älteres Shirt und Jogginghose, um zu öffnen. Vor der Tür stand eine reichlich aufgebriezelte Person, schon fast mit einem Fuß im Flur, im angemessenen Abstand der GG.
Kein Guten Morge, darf ich mich vorstellen, wir sind Frau und Herr XY und möchten gern..........
Nein, die korpulente Dame drängte mich beiseite, stürzte durch die offen gelassene Windfangtür geradezu ins Wohnzimmer und eh ich mich versah und noch schaute, was der GG machte, rief sie:" Hubert, Hubert, nun komm doch mal. Guck doch, wie schön, ein Fachwerk" und ich guckte auch, nämlich nach Hubert, indess war die Dame schon im Wohnzimmer und nahm den Kamin in Augenschein und eh sie darüber ihren Kommentar loswerden konnte, sagte ich:"Ich wäre ihnen dankbar, wenn sie jetzt gingen, ich mache keine Besichtigungen meines Hauses und übrigens, was soll das ganze hier?"
Darauhin fragte sie, wann denn die Eigentümer wieder zugegen wären. Mir entwischte ein HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Mein Gesicht hätt ich gar nicht sehen wollen. Dann kam Hubert zu Hilfe, zupfte Krimhilde am Arm und sagte zu ihr:"Schatzi, die Haushälterin kann dich doch nicht durchs Haus führen, wir kommen dann noch mal wieder. War keine gute Idee von dir."
Als ich den Irrtum aufklären wollte, meinte sie, bei ihr ging die Putze nicht an die Tür.
Da dachte ich, ich fall vom Glauben ab.
Ich sagte, da könne sie mal sehen, wie unterschiedlich es ist. Sie hat kein Haus, aber eine Putzfrau, ich hab eine Haus, aber keine Putzfrau. Ich würde sie aber ganz gern einstellen, dann kann sie gleich mein Outfit testen. Da meinte sie zu ihrem GG, Hubertchen, jetzt wird die auch noch frech!