Ich wunder mich über

• Das ist aber etwas anderes......
    Ich habe ja den Passus deines Posts kopiert, an dem die Heiden Weihnachten arbeiten gehen sollen..... :rolleyes:

Die Tage um den 21. Dezember sind rundum Heidnische Feiertage ...

Und zwar ist da der Sonnengott wiedergeboren (ja klar, die Tage werden länger) ... Die Katholiken haben da einfach die Tage hergenommenund haben Jesus auf die Welt kommen lassen ....

Also die Heiden sollten auch feiern ...

die die nicht feiern sollten sind die Atheisten ...

(und die die glauben die Bibel ist erst über hundert Jahre alt, sowie den Heiden Nichtgläubigkeit vorwerfen ...:grins::grins:)

• ......das man als Atheist tituliert wird wenn man aus der Kirche austritt..
    oder doch gleich Exkommuniziert??

• Uralte Rituale ...

Fini die doch lieber draussen heiraten würde, am Strand ....

(und die die glauben die Bibel ist erst über hundert Jahre alt, sowie den Heiden Nichtgläubigkeit vorwerfen ...:grins::grins:)

Habe ich überhaupt nicht behauptet.
    HAbe geschrieben, dass die Bibel über hundert jahre später geschrieben wurde als die Ereignisse, die sie beschreibt, stattgefunden haben sollen! :-P

Welche Heiden meinst du den jetzt, die keltischen oder die germanischen? :D

• Habe ich überhaupt nicht behauptet.
    HAbe geschrieben, dass die Bibel über hundert jahre später geschrieben wurde als die Ereignisse, die sie beschreibt, stattgefunden haben sollen! :-P

Welche Heiden meinst du den jetzt, die keltischen oder die germanischen? :D

aso von von damals vor über hundert jahren ... ich hab das von heute verstanden, dann wär sie erst im 19. Jhd. geschrieben worden ... und dasist doch etwas zu knapp :grins::grins::grins:

Kenn mich bei euren Heiden nicht so aus ... Odin und Thor und Walhalla, das wars dann :)

komme schon volker..ich packe auch meine Altflöte aus .. die alten Leute haben eh net mehr so ein gutes Gehör....ist doch für ne gute Sache..:D:D

Hast du eine Ahnung, :grins::grins: mein Onkel hört sehr schlecht, aber das was er nicht hören sollte dafür umso besser

Xena,
    glaub mir, ich hab genug verstanden.
    Aus dem alten Glauben wurde der neue gebastelt.
    Die alten Götter rausgeprügelt.
    Halt so wie es immer läuft.
    Aus dem Fruchtbarkeitsfest wurde Ostern,
    und schon durfte da keiner mehr was anderes als den armen Jesus zu beweinen.
    Vorher war das fei lustiger...:-P

• Zurück
    Oben Unten