Ich wunder mich über

• Stimmt. Jetzt, wo Du es erwähnst.....

Die Drohnenflüge werden bestimmt nicht von heute auf morgen aufgehört haben.
    Da hält die Regierung wohl etwas unter Verschluss - warum auch immer.

• .....Italien´s Bereitschaft, die ICE-Söldner ins Land zu lassen, um bei der Sicherheit mitzuwirken.
    Wie das aussieht, erleben wir ja täglich in den Nachrichten. :mad:

Aber es regt sie Widerstand in Bella Italia. :D

• über.....darüber, dass schon lange nichts mehr von Edward Snowden zu hören war.

Vor Corona hatte er Asyl bei Putin angenommen, weil Europa ihm nicht helfen wollte und er in den Staaten wohl im Knast verrottet wäre.
    Seit dem keine Meldung mehr über ihn.

Seit dem keine Meldung mehr über ihn.
    Zumindest keine im Mainstream. Snowden spricht in Interviews gegen das entstehende Socialkreditsystem, das seiner meinung nach im Hintergrund immer weiter aufgebaut wird.

... dass man gar nichts mehr von Drohnen an Flughäfen hört.
    Wozu? Es hat ja nicht funktioniert, durch die Dinger Kriegsängste aufzubauen.

Ich wundere mich darüber, dass es im Januar so viele Meldungen über Schnee gibt, wo mich doch um diese Zeit bestenfalls Meldungen über blühende Obstbäume aufschrecken könnten.

• ... das Gesundheitssystem: Hausarzt macht eine Überweisung ins Spital wegen Abklärung der hohen Entzündungswerte. Dort heisst es: "Wir nehmen Sie für weitere Untersuchungen stationär auf." Patient: "Aber es geht mir ja eigentlich gut, kann man das nicht ambulant abklären?" "Wenn Sie stationär sind, dann gibt es morgen einen Termin, sonst müssen Sie bis nächste Woche warten." Ja gut, dann wird halt im Spital übernachtet...
    Und ich bin es übrigens nicht, die im Spital liegt

• Anscheinend schon. Ich finds übertrieben, das Personal im Spital hat ja schon genug zu tun. Da muss nicht noch ein "Gesunder" ins Bett liegen. Aber nun ja, warten möchte man auch nicht...
    Ja….so ein Schwachsinn. Da fragt man sich schon, was das soll… verursacht u.a. nur noch mehr Kosten und mehr Arbeit für die Angestellten. Die KK und KH schlurfen eh schon auf dem Zahnfleisch.

Ja….so ein Schwachsinn. Da fragt man sich schon, was das soll… verursacht u.a. nur noch mehr Kosten und mehr Arbeit für die Angestellten. Die KK und KH schlurfen eh schon auf dem Zahnfleisch.
    Mit hohen Entzündungswerten sollte man nicht spaßen, leicht schießen die in die Höhe, das kann eine Sache von einer Stunde sein, und du hast die schönste Sepsis.

Mit hohen Entzündungswerten sollte man nicht spaßen, leicht schießen die in die Höhe, das kann eine Sache von einer Stunde sein, und du hast die schönste Sepsis.
    Ja, das habe ich bei einer Freundin mitbekommen. Wir wollten uns ein paar Tage in der Nähe von Nürnberg erholen.
    Nachmittags um zwei hatte sie einen kreisrunden roten Fleck am Knie. Eine Stunde später 39 Grad Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen. Um 16:00 Uhr war die Temperatur auf 40,6 Grad angestiegen. Da haben wir gegen ihren Willen einen Krankenwagen gerufen. Abends lag sie auf der Intensivstation, mit allen lebenswichtigen Medikamenten. Das war echt knapp.

Ja….so ein Schwachsinn.
    Ich glaube, damit liegst du falsch.

Eines Abends stand meine Hausärztin hier vor der Tür, weil sie mich telefonisch nicht erreicht hatte, und sagte, ich müsse ins Krankenhaus, meine Entzündungswerte seien stark gestiegen. Ich dachte, sie übertreibe ein bisschen, naja morgen könne ich mich ja mal drum kümmern ... "Nein, jetzt gleich!" hieß es, sie rief sofort in der Klinik und machte meine Einweisungspapiere fertig. Außer dass ich mich schlapp fühlte, hatte ich keine weiteren Symptome - noch nicht. Denn das Krankenhaus fand eine Lungenentzündung im Frühstadium.

Das hätte auch anders ausgehen können. Seitdem bin ich mit "Übertrieben!" und ähnlichem sehr vorsichtig geworden.

• Zurück
    Oben Unten