Ich wunder mich über

Kritischer wird es dann, wenn Wölfe Nutztierherden oder Menschen anfallen, was an der Hornisgrinde wahrscheinlich noch nicht vorgekommen ist.
Aber auch hier sollte es möglich sein, entsprechende Schutzmaßnahmen zu entwickeln.
Letztendlich läuft es doch auf ein Arrangement hinaus, wenn diese ausgerotteten Tiere wieder angesiedelt werden sosollen.
Natürlich werden sich auch Wölfe außerhalb ansiedeln.
Es sind auch schon Mittel für Herdenschutzhunde und bessere Zäune genehmigt. Das ist dann aber mit mehr Aufwand für die Tierhalter verbunden und manchmal auch schwer umsetzbar.
Für mich muss das Arrangement so aussehen: Außerhalb vom Nationalpark beobachten und ggfs eingreifen. Im Nationalpark leben lassen.
 
  • Ach, ich hoffe ja soo sehr auf die Midterms 2026, dass DT etwas gebremst wird. Jetzt will der Gute doch wahrhaftig einen Arc de Trump bauen. Ich wundere mich, wie so ein schamloses Gebaren nur möglich ist, notabene in einer der ältesten Demokratien der Welt.
     
    Dem
    möchte ich energisch widersprechen. Aber ich weiß ja, wie es gemeint ist.

    doch wahrhaftig einen Arc de Trump bauen.
    Hatte ich in #14.055 angeprangert. ;)

    schamloses Gebaren
    Wie auch der Golf von Amerika, der Teilabriss des Weißen Hauses inkl. dem gigantomanischen Ballsaal, das "Trump-Kennedy Center" , der geplante Käfigkampf vor dem Weißen Haus zu seinem Geburtstag, das geplante Autorennen in Washington zum 250sten Bestehen der USA und so vieles mehr.

    Ich hoffe auch auf die Midterms 2026.
    In Amerika wird schon befürchtet, dass Trump´s ICE-Privatarmee durch massive bewaffnete Präsenz die Wähler einschüchtern könnte.

    Und wenn ihm die Wähler eine Klatsche geben, kommt wieder sowas wie "Wahlen gestohlen" oder "die Demokraten sind sowieso an allem Schuld" (was in diesem Fall ja auch gar nicht so falsch wäre :D).

    Ich warte nur noch darauf, dass Trump Menschen verklagt, die ihn nicht "König" nennen !
     
  • Da geht gerade die älteste Demokratie der Welt vor die Hunde.
    Und aus lauter Machtgeilheit hält ihn von den Republikanern auch niemand auf.
    Das macht mir Angst.
     
  • Zurück
    Oben Unten