Die waren recht orientierungslos und kreisten minutenlang..... dann ging es weiter nach Nordosten.
Die wollten vom Oko zu mir und hofften auf Asyl in Münsters Rieselfeldern. Da überwintern jedenfalls jedes Jahr so einige Zugvögel.
Die waren recht orientierungslos und kreisten minutenlang..... dann ging es weiter nach Nordosten.
Hier haargenau das Gleiche! Haben mich meine Ohren also doch nicht getäuscht.Ich habe mir die letzte Woche gedacht, dass ich Kraniche höre..keine gesehen.
?? Von was redest du? Wo siehst du die?Diesen 67 meme
Ah also doch, ich dachte immer es bleiben immer nur Störche oder so hier aber Kraniche wusste ich nicht…..Die wollten vom Oko zu mir und hofften auf Asyl in Münsters Rieselfeldern. Da überwintern jedenfalls jedes Jahr so einige Zugvögel.
?? Von was redest du? Wo siehst du die?![]()
@Linserich Hat die Erklärung ja schon geliefert.?? Von was redest du? Wo siehst du die?![]()
Ja, das war gar nicht so weit von hier weg:In unserer Tageszeitung gab es vorige Woche ein Foto, das angeblich ein Autofahrer in Süddeutschland aufgenommen hatte: da stand auf einem Acker ein einzelner Flamingo!![]()
Ich kenne noch ein zweites Easter Egg. Wenn man Ingenuity Mars eingibt, kommen Informationen über den kleinen Helikopter auf dem Mars, der ja jetzt nicht mehr fliegen kann.Da hat Google ein sog. Easter Egg eingebaut
Im Münsterland, also bei @Pyromella ist sogar eine kleine Kolonie heimisch.
Ahh, das ist cool! Kannte ich auch noch nicht. Macht Spaß dem kleinen Hubschrauberchen beim Fliegen zuzuschauen!Wenn man darauf klickt, beginnt er plötzlich über den Bildschirm zu fliegen.
Schade, aber zumindest mal grob Deine Richtung.Also, nebenan sitzen die Flamingos leider nicht.
Vielleicht hast du irgendwann mal Gelegenheit sie zu erspähen!? Würde mich für Dich freuen...
Bestimmt! Und solange nicht ein Flamingo in deinen Hornveilchen scharrt, ist das ja sicher erfreulich.Aber es wird hoffentlich irgendwann mal wieder eine Möglichkeit geben.
Danke für's Kopieren, guter Linsi.Beim Schweizer Fernsehen gibts einen guten Artikel
Jugendschutz in der Schweiz – Wikipedia
de.wikipedia.org
Wachtlerhof und Atlanticus, danke für eure Beiträge.@Feli871
Das Gesetz über die Beherbergung, die Bewirtung und den Kleinhandel mit alkoholischen Getränken des Kantons Wallis sagt dazu folgendes:
Art. 12
Jugendschutz
1
Nach 18 Uhr haben Jugendliche unter 12 Jahren nur in Begleitung des gesetzlichen Vertreters oder eines durch diesen bevollmächtigten mündigen Dritten Zutritt zu den Räumlichkeiten und Plätzen.
2
Nach 22 Uhr haben Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung des gesetzlichen Vertreters oder eines durch diesen bevollmächtigten mündigen Dritten Zutritt zu den Räumlichkeiten und Plätzen.
3
Jugendliche unter 18 Jahren haben keinen Zutritt zu den Räumlichkeiten und Plätzen, in denen Striptease, Sex-Shows, Sex-Videos oder ähnliche Darbietungen angeboten werden.
4
Alkoholführende Betriebe haben eine Auswahl alkoholfreier Getränke anzubieten, welche bei gleicher Menge weniger teuer sind als das billigste alkoholische Getränk.
5
Die Gesetzesbestimmungen über den Schutz der Minderjährigen bleiben vorbehalten.
6
Der Inhaber der Betriebsbewilligung ist für die Kontrolle des Zutrittsalters verantwortlich.
Laut Gesetz durften die Minderjährigen in der Bar sein, sofern von einem Volljährigen begleitet. Die genauen Umstände werden jetzt wohl nach und nach geklärt.
Vielen Dank Linserich, auf so einen Beitrag hatte ich gehofft.Nach 22 Uhr dürfen Minderjährige nur noch in Begleitung ihrer Eltern oder einer erwachsenen Aufsichtsperson rein. Die Einlasskontrollen wurden dort nicht oder nur sehr wenig eingehalten, es waren auch viel zu viele Gäste drin. Es gab offenbar noch eine zweite Tür lediglich mit einem PIN-Code geschützt, da haben sich viele Einlass verschafft.
Ja, die jüngste war erst 14. mehr als die Hälfte war 15 - 16. Ich frage mich auch, wo die Erziehungsberechtigten waren.
Der Betreiber ist inzwischen in Untersuchungshaft, es wird voll ermittelt. Auch gegen Behördenmitglieder der Gemeinde und des Kantons.