Ich wunder mich über

• Die gibt's doch auch, heißen bei uns aber Blaubeeren. ;)

Neenee, neue Erdbeeren nur in Regenbogengestreift!

(Kann man so einem betrügerischen Anbieter nicht irgendwie das Handwerk legen?)

• (Kann man so einem betrügerischen Anbieter nicht irgendwie das Handwerk legen?)
    Wohl leider nein. Er wird dann einfach behaupten, man hätte die Samen nicht richtig gepflegt und darum seien sie grün. Zuwenig Licht, zuviel Licht, zuwenig Wasser, zuviel Wasser, … einfach das, was gerade passt. Irgend ein Anwalt wird schon etwas finden.

Ich schaue im TV gerne das "Duell der Gartenprofis" und frage mich, warum nie jemand auf die Idee kommt, sich eine Bocciabahn bauen zu lassen. Die könnte man fast das ganze Jahr nutzen, mit Gästen, Kindern, Enkeln und selber. Statt dessen wird immer wieder ein Pool gewünscht. Sowas von blöde. Der taugt vielleicht drei Monate im Jahr etwas, ansonsten ist er nur da und ist hässlich. Nichts gegen einen Schwimmteich, der hat in meinen Augen eine Berechtigung, aber ein Pool? Nee. :rolleyes:

• und was das immer kostet 😮. Ich verstehe ja, dass Material und Löhne usw alles teuer ist. Aber da sind manchmal Summen im Spiel, soviel würde ich nicht ausgeben wollen. Dann lieber nur den Garten von evtl. Altlasten räumen lassen und selber pflanzen. Und mich stört auch oft der viele Beton und Stein der verbaut wird. Für mich ist Garten vor allem grün und lebendig.

Und manchmal ist es auch einfach nur trostlos.
    In einer Sendung ging es um einen Schattengarten. Da hätte man mit so vielen bunten Pflanzen arbeiten können, die auch noch zu unterschiedlichen Zeiten blühen und Leben reinbringen. Aber nein: Alles nur die gleiche Sorte weiße Hortensien in Massen. Also nix gegen Hortensien, aber das geht schöner.

• ein Pool gewünscht. Sowas von blöde. Der taugt vielleicht drei Monate im Jahr etwas
    Für mich wär eine Bocciabahn keine Alternative zu einem Pool. Leider hab ich keinen, hab aber mal mit einem Pool zusammengewohnt und ihn unglaublich genossen. So schön war frühes Aufstehen in meinem ganzen Leben nicht, wie wenn ich mich aus dem Bett in den Pool stürzen konnte. So frisch und alltagstauglich hab ich mich nie wieder gefühlt.

Nur 3 Monate im Jahr? Na und? Das sind 3 wunderbare Wohlfühlmonate, da kommt keine Bocciabahn mit! Und je nachdem, wie gut temperiert man selbst ist, kann man auch mehr als 3 Monate im Pool toben. Oder eine Heizung einbauen lassen.

Pool: :love::love::love:

Für mich wär eine Bocciabahn keine Alternative zu einem Pool. Leider hab ich keinen, hab aber mal mit einem Pool zusammengewohnt und ihn unglaublich genossen. So schön war frühes Aufstehen in meinem ganzen Leben nicht, wie wenn ich mich aus dem Bett in den Pool stürzen konnte. So frisch und alltagstauglich hab ich mich nie wieder gefühlt.

Pool: :love::love::love:
    Da bin ich ganz bei dir: lieber Pool statt Boccia. Allerdings bin ich verwundert, dass du "frühes Aufstehen" kennst, du Nachteule. ;)

• Zurück
    Oben Unten