Ich wunder mich über

• ja, wenn, sind sie aber nicht.
    hab angerufen , ist 0815 massenware. auf jedem flohmarkt für 1-2 euro zu bekommen.
    kann mir jemand verraten, warum öttinger kein gutes bier sein soll?
    ist nicht besser oder schlechter, als die fernsehmassenbiere. und wenn ich die wahl habe zwischen öttinger oder bitburger und co., dann öttinger, nicht nur wegen der flaschen.
    Weil das Öttinger mMn (als Hobbybrauer) ein Bier ist, das mit wenig Malz und hoher Endvergärungshefe auf seine Prozente kommt. Schlank im Geschmack, trotzdem normal im Alkoholgehalt. Genau wie Becks, sorry, kann man nicht trinken als Franke.

wüsste jetzt nicht warum?
    was hat politik mit bier zu tun?

hast oder konsumierst du produkte aus USA?
    @bolban2
    das fränkische bier wird masslos überschätzt. das kulmbacher u.a. sind genauso massenprodukte, wie das der anderen grossbrauereien auch.

es gab schon einige bierblindtests, der letzte beim SWR. 3 fernsehbiere, ein öttinger und das Tannenzäpfle.
    das öttinger war auf dem 3. platz.
    der verlierer war das hochpreisige Tannenzäpfle.
    sollte noch in der mediathek zu finden sein.

Ich brauch' keine Mediathek um ein Bier zu bewerten. Ich mach' es auf,lass' es gut reinlaufen und dann gibts kein bewerterisches Entrinnen mehr
    a0653.gif
    ! Fränkische Biere werden nicht überschätzt, sie werden unterschätzt- von Menschen wie z.B. Dir
    a015.gif
    ! Die Kleinbrauereien musst' in den Blick nehmen, die Kleinbrauereien! zb Breitenlesauer hell.
    Du kannst einem wie mir überhaubds nix derzilln in Sachen Bier!
    m053.gif
    a045.gif

• was machen die franken besser als andere???? garnichts.
    die kleinbrauereien sind nicht gemeint, kochen allerdings auch nur mit wasser. egal, ob franken oder oberbayern.
    der vorteil der kleinbrauereien ist, dass das bier lokal ist, lokale rohstoffe einsetzen, was natürlich gut ist. da gibts hier einige, wie z.b. Härle, Kronburger, Schäffler usw.

• nö, das machen die medien, wenns da um bier geht, ist franken das erste was kommt.
    das beste beispiel ist der BR.
    für diesen sender gibts fast nur franken, wenns um essen und trinken geht. als ob die anderen messer und gabel nicht kennen würden.

Ja ne, das ist eher andersrum, wir werden vom BR kaum wahr genommen, es geht da dauernd um "Bayern". Derweil sind wir viel größer. Bayern muss mal bisl auf die Knie gehn vor uns Franken. Bayern ohne Franken= nix
    a045.gif
    dann hast du einen anderen BR als ich.
    der hammer ist aber "Die Abendschau-der Süden", ich wiederhole-der Süden!!
    soweit passt alles, aaaaaber der wetterbericht, da wird uns zuschauern im süden dieser herr Lassauer vor die nase gesetzt. bitte BR, was soll dieser mist??? der soll das in der frankenschau, oder meinetwegen auch im Hamburgjournal machen, aber nicht im süden.
    gibts sonst keinen der den wetterbericht ablesen kann-muss das ein franke sein.
    wo sind Christian Kienast und die anderen??
    nein, ein Franke muss das sein, ist heftigst frech seitens des BR.
    was bayern ohne franken wäre, da gäbs Knödl und Schweinsbraten,Allgäuer Kässchbätzle, keine Glös und Schäufala.:)

• Zurück
    Oben Unten